OE2.0 und mkv

  • im merlin kann man das schon laden und es werden jetzt auch wieder die externen srt subs angezeigt ,halt nur
    nicht für alle formate (wie vorher auch) hoffnung habe ich aber dennoch
    das auch mal bei m2ts ,srt sub unterstützung kommt
    und danke an DMM für den fix :thumbs_up:

  • Habe gerade aktualisiert inkl. gstreamer update. Einige DTS Filme bleiben immer noch hängen und die Box hängt sich weiterhin nach einiger Zeit auf. :pouting_face: Das komische ist, dass auf VU+ mit den selben gstreamer keine Probleme mit DTS gibt. Habe mich selber überzeugen lassen und der Film (der bei mir sich aufhängt) hat der VU+ ohne Probleme abgespielt. :frowning_face: Wie kann das sein?, sind doch die selben gstreamer Treiber drauf.

    6 Mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

  • Häng doch dem Fraxinas mal nen Schnipsel von der mkv an, die nicht läuft!
    Sonst ist das alles nur Rätselraten.
    Wollte mich übrigems auch für dem Fix bedanken, alle meine mkv's wo es Probleme gab, laufen nun wieder! :thumbs_up:

    MfG Oli


    DM 820 HD + DM 500 HD + DM 500 HDv2 + DM 900 UHD + DM TWO UHD


  • Wollte mich übrigems auch für dem Fix bedanken, alle meine mkv's wo es Probleme gab, laufen nun wieder! :thumbs_up:

    LOL, Das ist wohl ein Witz. Bei mir laufen die Problem- DTS Filme auch, nur bleiben sie irgendwann komplett hängen, erst kein Audio, dann ruckelt es immer mehr und dann hängt sich die Box auf.
    Werde auch mal wenn ich Zeit habe die Mediainfos hier posten. Tut mir leid, ich glaube keinem ein einziges Wort die meinen, dass die DTS-Filme wieder laufen. Es nützt nichts wenn man hier versucht DMM zu unterstützen in dem man Fehler ignoriert und alles schönredet. Erst wenn sie bei mir laufen bin ich davon überzeugt und geändert hat sich da bis jetzt nichts.
    Es ist auch nicht ein gstreamer Problem, sonst würden die Filme nicht auf VU+ komplett durchlaufen und diese benutzt auch die selben Treiber.
    IPTV über rtmp,rtsp ist auf Dreambox auch unbrauchbar da der Ton 2-3 Sekunden asynchron ist, aber VU+ hat damit keine Probleme, alles ist synchron! Das ist es ja was mich so aufregt, da hat man ein tolles Dreambox 8000S und ein anderes Clone-Gerät macht vor wie es richtig funktioniert während wir Probleme mit simple Sachen wie DTS-Videos und IPTV-Synchronität Probleme haben.

    6 Mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    darf ich mal ne persönliche Frage stellen?


    Hast Du kein Hobby? Oder nichts zu tun?


    Du verbreitest hier pseudo "Wahrheiten" die nichts mit der Realität zu tun haben. Und besitzt auch gar kein oder anscheinend nur eingebildetes Hintergrundwissen.


    Wieso haben alle anderen nicht so extreme Probleme wie Du?


    Wenn Du wirklich der Meinung bist, dass mit einer Box eines anderen Herstellers für Dich alles besser ist. Dann tu uns bitte einen Gefallen und kauf Dir eine. Wobei.. anscheinend musst Du ja schon eine haben. Denn sonst könntest Du das was du da von Dir gibts ja nicht wirklich belegen.


    cu

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ach noch was. Und wenn Du schon irgendwas vergleichen willst. Dann vergleiche bitte ein Release Image und kein Experimental.


    Die Images der von dir angesprochenen Firma haben immer noch das alte OE1.6... auf dem Stand den sie von uns damals übernommen haben. Und nahezu den alten e2 stand.


    Es zwingt dich niemand Experimentelle Software zu verwenden.


    Außerdem solltest Du nicht vergessen, dass es sich um einen Sat Receiver handelt, der nebenbei auch ein paar Mediendateien abspielen kann. Das von Dir angesprochene DTS wird übrigens gar nicht supportet von der Original Software.


    cu


    P.S. wenn Du weiter nur miese Stimmung hier verbreitest, dann kannst Du dich darauf gefasst machen dass Dein Account hier im Forum vorerst gesperrt wird. Ich/Wir haben nichts dagegen wenn jemand seine Meinung sagt. Aber dann bitte in einer halbwegs angemessenen Form.

  • Ich bin Dreamboxbesitzer seit der 1. Stunde (7000s) und habe viele Beta Phasen durchgemacht. Die meisten hier hatten noch in ihre Windeln gesch** als ich mich damals mit Dbox1 (DBV2000) beschäftigt habe und selber aktiv war. (Übrigens ist das mein Hobby :winking_face: )
    Ich habe nur meine Meinung gesagt aber anscheinend ist hier Kritik nicht willkommen. Ich besitze kein VU+ aber meine Kumpels im selben Haus haben welche und wenn er bei mir ist und ständig sich wundert warum dies und das nicht läuft und er keine Probleme damit hat. Ich war dann bei ihm oben und habe die Filme selber getestet und alle liefen durch. Er sagte mir er hat auch OE2.0 drauf? Dann IPTV (rtsp/stmp) getestet, bei ihm alles Synchron. Bei mir dagegen asynchron über Kanalliste. :frowning_face:
    Und genau darüber war ich verärgert. Wenn es mit OE1.6 keine Probleme damit gibt werde ich wieder auf OE1.6 wechseln da mir HBBTV usw. unwichtig ist und die Grundfunktionen wichtiger sind. Ich habe die Box nämlich damals gekauft weil es ein Multimedia-Gerät ist. Sonst hätte mir gleich ein 30Euro Receiver um die Ecke beim Discounter kaufen können. Aber OE1.6 unterstützt doch kein IPTV über Kanalliste? Wie schafft er es dann wenn er auch OE1.6 auf sein VU+ haben soll? Er sagt er hat 2.0 drauf. Ob es stimmt oder nicht kann ich nicht sagen weil ich VU+ nicht kenne aber wie sonst kann er dann IPTV über Kanalliste schauen? Geht doch erst seit OE2.0?


    Deswegen mein vergleich da beide anscheinend die selbe Version von gstreamer benutzen. Das hat nichts mit Panikmache zu tun! Was würde es euch bringen wenn ich jetzt auch schreiben würde dass bei mir alle Videos ohne Probleme laufen?
    Ob DST von der Originalsoftware supported wird oder nicht ist mir egal, da ich nur will dass der Film komplett durchläuft ohne sich aufzuhängen aber da wäre ich froh wenn sogar DTS Downmix funktionieren würde, ohne DTS.


    Entschuldigt bitte mein Auftritt, aber die Hoffnung und Erwartungen auf gstreamer Update waren groß, umso größer war dann auch die Frust und Enttäuschung. :upside_down_face: Habe meine Beiträge etwas entschärft. :winking_face:

    6 Mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

  • Zitat

    Aber OE1.6 unterstützt doch kein IPTV über Kanalliste?

    Das geht auch unter einem OE1.6 Image ab dem 28.09.2011 und nicht erst ab OE2.0.


    enigma2 (20101216 rel31 -> 20110928 rel32)
    ------------------------------------------
    added basic support for remote TS services in bouquets (rdp, udp, http, iptv)

    Zitat


    Er sagte mir er hat auch OE2.0 drauf?

    Hat er nicht, man hat nur im OE1.6 auf Python 2.7 gewechselt damit auch die OE2.0 Plugins der Dreambox wieder laufen. Sonst haben die nix mit OE2.0 am Hut.


    Warum updatet Ihr nicht im OE1.6 auch mal Python, dann brauchen sich viele nicht mehr ein Experimentales antun. Der Grund ist doch da die meisten Plugins nur noch fürs OE2.0 sind, haut sich fast jeder OE2.0 drauf.


    Gruß


    Marcus

  • Gaspedal
    Ich hoffe du testest die mks's aber ohne DTS Downmix. Denn wenn der Downmix an deinen Problemen schuld sein sollte kann dir leider keiner weiterhelfen.


    PS: Hängen geblieben ist bei mir nix, aber E2 ist gecrashed nach 1 Stunde... :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Jungs, wie wäre es wieder einige gute alte Tugenden aufleben zu lassen?


    --> Wertvolles Feedback geben
    --> Reprofähige Probleme angeben
    --> In diesem Fall also einige Film-Schnipsel zurechtschneiden und an die Developer hochladen, dann können Sie die Probleme angehen.


    Und jetzt alle mal tief einatmen :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Mike.R ()

  • Grüße.
    Ich bin froh, dass ich hier scheinbar nicht der Einzige mit dieser Art Problemen bin.
    Habe seit langem mal wieder vor 3 Tagen ein Update auf mein OE2 auf der DM8000 gefahren, seitdem ist es unmöglich MKV Filme anzusehen.
    Ich kann in etwa 10-15 Minuten des Films schauen, danach hängt alles einfach nur noch.
    Der Enigma Prozess hat sich dann mit gut 75% bis 80% Memory vollgefressen und rennt mit über 100% Corelast gegen die Wand, es hilft nur ein reboot.


    Das Problem lässt sich jederzeit mit jeder möglichen MKV nachstellen (habe hier gut 10 verschiedene Probiert, das Problem ist überall das Gleiche)


    Während ich das File abspiele, kann man schön zusehen, wie sich der enigma2 Prozess immer mehr Speicher krallt und CPU Last verursacht, stoppe und verlasse ich den Player, bleibt der Prozess mit gleicher Memoryauslastung am Leben.


    Vielleicht hilft das ja weiter.
    Auch wenn's ein experimental Image ist, sind solche Sachsen doch sehr nervig und ärgerlich.
    Im übrigen habe ich die letzten Tage täglich Updates gefahren, ohne Verbesserung.

    DM8000 - Gemini 3

  • Diablo82


    Das kann jetzt nicht sein, das klingt etwas übertrieben.
    Vor dem gstreamer Update waren fast gar keine mkv Dateien (speziell die mit DTS Tonspuren) mehr abspielbar, mit dem Update hat sich das deutlich verbessert und nur einige wenige Filme bereiten wohl noch Probleme.
    Die genaue Ursache ist noch nicht bekannt und muss wohl erstmal genauer analysiert werden.