OE2.0 und mkv

  • Hallo,
    ich habe genau das gleiche Problem hier. Ich besitze auch ein paar Mkv's mit Dts Tonspur. Diese funktionieren mit OE1.6 ohne Probleme. Nurm beim OE2.0 werden diese nicht mehr abgespielt. Ich hoffe, dass dieses bald gefixt wird.


    Gruß
    neo

  • Da ich keine Files mit Master Audio habe, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, ob Xmedia Recode das Core Audio extrahieren kann. StaxRip sollte es auf jeden Fall können, da es eac3to mitbringt.
    Aber ich würde die "manuelle" Methode wählen, sprich: eac3to und dann mkvtoolnix.


    OliO
    Dass beim OE 1.6 DTS-HD MA ging, war mir klar. Nur wusste ich nicht mehr genau in welchen Konstellationen. Soweit ich mich erinnere haben sowohl Passthrough (nur Core Audio) und Downmix funktioniert, korrekt?

  • Ich leide ebenfalls unter dem Problem und bin gerne bereit, durch Bereitstellung von Infos, Videoschnippseln o.ä. bei der Lösung zu helfen. Einfach eine PN schreiben.

  • Darf ich denn mal höflich fragen, wie der Stand der Dinge ist?


    Es wäre auch interessant zu wissen, ob es einen Work-Around gibt, so lange das Problem nicht behoben ist. Habe gestern die Dreambox auf Downmix gestellt, aber das hilft nicht.

  • Man kann relativ schnell mit div. Programmen den HD- Ton einer mkv zu normalen DTS machen, damit sie laufen.
    mkvmerge z.B.

    MfG Oli


    DM 820 HD + DM 500 HD + DM 500 HDv2 + DM 900 UHD + DM TWO UHD

  • Danke für die Tipps.


    Noch eine Frage nebenher: kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich schnell herausfinden kann, welches Audioformat ein MKV hat? Würde aus meiner Bibliothek gerne mal alle Filme mit Stereo-Ton raus filtern.


    Viele Grüße,
    Mick

  • Hallo,


    ich verfolge diese Einträge schon geraume Zeit mit größter Aufmerksamkeit da ich ebenfalls ein Leidensgenosse der nicht abspielbaren MKVs mit OE 2.0 bin.


    Daher meine Frage: Wird es überhaupt in Zukunft wieder möglich sein, dass man ohne manuellen Eingriff in bestehende MKV Files, diese wieder (wie in OE 1.6 gewohnt) abspielen kann?


    Ich würde lieber auf ein Update warten und mir das Umwandeln der Files ersparen.


    Viele Grüße und Danke im Voraus für Eure Antwort


    Trajor

  • da gstreamer ja nun 1.0 veröffentlicht hat, was aber nicht zu 0.10 kompatibel ist, stellt sich mir gerade die frage,welcher zweig sinnvoller ist. ich kann mir jetzt nicht vorstellen, das mit hochdruck im 0.10 er zweig entwickelt wird. (macht dmm im 1.6er oe ja auch nicht ...)

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Nur zum Verständnis.
    Mkv mit Master Audio gingen im OE 1.6 problemlos, habe mindestens 15 solche Filme. Selbstverständlich kam dann nur der dts- Core raus.
    Unter OE 2.0 lassen die sich nicht abspielen, bleibt einfach bei 0 stehen und zeigt falsche Spielzeit an (Zwischen 2 - 300 Min)
    Auch Bluray- Iso gehen nicht mit MA, konnte man aber unter OE 1.6 eh nicht abspielen.
    Wandelt man per mkvmerge die Master Audio Tonspur zu normalen dts, gehen die Filme unter OE 2.0.

    Und wie geht das, es gibt keine Einstellung in mkvmerge für dts-hd in dts?

    Dreambox 8000S/ Festplatte 1TByte/ 4GByte Stick
    Dreambox 7000S/ Festplatte 120GByte / 1GByte Stick
    Dreambox 600C/ Festplatte 160Gbyte

  • Kann jetzt schon jemand sagen, ob dies überhaupt noch gefixt wird oder nicht?

    Dreambox 8000S/ Festplatte 1TByte/ 4GByte Stick
    Dreambox 7000S/ Festplatte 120GByte / 1GByte Stick
    Dreambox 600C/ Festplatte 160Gbyte

  • da 1.0 komplett inkompatibel zu 0.10 ist, glaube ich nicht, das dieses passieren wird ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter