OE2.0 und mkv

  • Hallo,


    habe seit dem neuen E 2.0.0er einige mkv Dateien, die nicht mehr gehen, früher aber gegangen sind.
    Was ich bisher rausfand, haben alle eine dts Master Audio Tonspur gemein.


    Vereinzelt gehen auch Filme mit MA, die Spielzeit zeigt aber mehrere 1000 Minuten in der Infobar und der Fortschrittsbalken ist ständig am Rechtsanschlag. Auch kann man dann nicht springen.


    Image ist aktuell mit allen Updates!

    MfG Oli


    DM 820 HD + DM 500 HD + DM 500 HDv2 + DM 900 UHD + DM TWO UHD

  • Hi zusammen,


    wurde im OE2.0 etwas an der mkv Unterstüzung geändert?


    Filme die unter OE1.6 laufen laufen leider nicht mehr im OE2.0


    z.b. dieser hier läuft unter OE2.0 nicht mehr



    Gruß LordIceT

  • Fraxinas


    Hab jetzt noch eine 3. Datei hochgeladen.
    Bei den ersten beiden hatte das Schnittprogramm die Framerate verändert, der 3. Schnipsel sollte jetzt 1:1 mit dem Original sein.

    MfG Oli


    DM 820 HD + DM 500 HD + DM 500 HDv2 + DM 900 UHD + DM TWO UHD

  • Fraxinas


    gibt es schon was neues? hab eben mal zum test "dreambox-image-dm8000-20120526.nfi (experimental)" drauf gemacht damit geht es noch nicht, eine Meldung das das file nicht unterstützt wird kommt nicht.


    LordIceT

  • Gingen eigentlich nicht auch mal anamorphe Encodes?
    Oder habe ich mir das eingebildet?


    Im neuen OE wird anamorphes x264 Video im Matroska Container bei mir jedenfalls nicht richtig entzerrt.


    €dit: Warum eine korrekte Darstellung bei AR Flag im Container mit dem Hardwaredekoder der Dream nicht funktioniert, hat Ghost hier beschrieben. Sollte es mit PAR Flag direkt im MPEG-4 Videostream funktionieren?

  • Hallo Fraxinas,


    könntest Du bitte schreiben ob es schon eine Lösung zu diesem Thema gibt?
    Eventuell benötigst Du auch noch mehr Infos?

    MfG Oli


    DM 820 HD + DM 500 HD + DM 500 HDv2 + DM 900 UHD + DM TWO UHD

  • Da kann ich auch gut von berichten, wenn dir das dazu noch den Tag (besonders lang heute übrigens) versüßt, bitteschön :grinning_squinting_face:

  • Wird an diesem Problem aktuell gearbeitet, weil wenn dies für unwichtig erklärt wird, dann kann ich mir dann wieder oe1.6 drauf klatschen?

    Dreambox 8000S/ Festplatte 1TByte/ 4GByte Stick
    Dreambox 7000S/ Festplatte 120GByte / 1GByte Stick
    Dreambox 600C/ Festplatte 160Gbyte

  • im aktuellen gstreamer git ist das problem nun gefixt


    und ich schaue zu dass wir es möglichst schnell so ins image kriegen


    Hallo Fraxinas, leider funktionieren die betroffenen Dateien auch nach dem heutigen Update weiterhin nicht.
    Einzig die falschen Laufzeitanzeigen dieser Dateien haben sich bei mir von um die 300 Minuten auf rund 2 Minuten geändert.

    MfG Oli


    DM 820 HD + DM 500 HD + DM 500 HDv2 + DM 900 UHD + DM TWO UHD