Dse 0.987 Beta

  • Soll das jetzt was offizielles sein? Wozu macht ihr euch die Mühe wenn es schon mehr als genug Settingseditoren gibt? :face_with_tongue:


    PS: Kann man nichtmal starten wenn keine Box am Netz hängt? :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Und wenn eine da ist wird die nicht erkannt.
    Wenn ich manuell meine 8k hinzufüge, kommt von dem Programm keine Rückmeldung mehr und ich muss es abschießen. :confused_face:
    Was könnte ich denn damit machen, was ich nicht schon mit den zig anderen settingseditoren machen kann, wenn es funktionieren würde ?

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Es hat sich bei einigen Benutzern herausgestellt, dass die eine oder andere Antivirensoftware (AVAST und AVIRA ) die Kommunikation mit den Boxen trotz Whitelist verhindert.


    Was ergibt ein Versuch das Programm mit abgeschaltetem Antivirusprogramm zu starten?


    Hilfreich wäre auch eine Log Datei per PM.


    Gruß Montgo

  • Was ergibt ein Versuch das Programm mit abgeschaltetem Antivirusprogramm zu starten?

    ein Programm aus unbekannter Quelle ohne Virenscanner testen ist immer ein Risiko.


    und rar kann mein Windows sowieso nicht öffnen. Das benötigte bisher noch keine Software die ich heruntergeladen habe!

  • Hallo,
    also


    a) Ein Unbekanntes Programm ist es nicht, das siehst du schon alleine daran das Zertifiziert wurde von der Firma Dream Multimedia.


    b) Kennst du das Programm "Winrar" - damit entpackt man für gewöhnlich Programme und Installiert diese anschließend :winking_face:



    Gruß
    Tony

  • für den Post hast du dich extra hier angemeldet :question_mark:

    das siehst du schon alleine daran das Zertifiziert wurde von der Firma Dream Multimedia

    wo sieht man das? Hier im Forum kann jeder angemeldete User alles hochladen :exclamation_mark:

    Kennst du das Programm "Winrar"

    Vermutlich schon länger als du :winking_face:


    Aber ich nutze es zu hause nicht. Man benötigt es einfach nicht. Alles was ich herunterlade ist MSI oder ZIP oder EXE.
    Schau dich einfach mal bei den großen Firmen und Freewaretools um. Keiner nutzt rar.

  • für den Post hast du dich extra hier angemeldet :question_mark:

    wo sieht man das? Hier im Forum kann jeder angemeldete User alles hochladen :exclamation_mark:

    Vermutlich schon länger als du :winking_face:


    Aber ich nutze es zu hause nicht. Man benötigt es einfach nicht. Alles was ich herunterlade ist MSI oder ZIP oder EXE.
    Schau dich einfach mal bei den großen Firmen und Freewaretools um. Keiner nutzt rar.


    Meine Güte, befassen Sie sich doch bitte erst einmal mit dem Thema bevor Sie falsche Behauptungen aufstellen.


    Erstens ist das RAR-Format trotz des urheberrechtlich geschützten Komprimierungsalgorhythmus sehr verbreitet, weil es ganz hervorragend funktioniert und auch sehr ausgereift ist.


    Weiterhin sollte jeder halbwegs versierte Nutzer ein Programm kennen, das RAR-Dateien dekomprimieren kann. Allen voran das OpenSource-Projekt 7-Zip.


    PS: Mit dem in diesem Thread vorgestellten Programm habe ich nichts zu tun.

    How can we win, when fools can be kings?

  • @ Reichi
    7zip ist mir bekannt und ich nutzt es fast täglich. Ich hätte eher erwartet, dass du zu der anscheinenden Zertifizierung etwas sagst.


    @ Eberhart
    mit welcher meiner Behauptungen hast du ein Problem?


    Ich arbeite in der Software Entwicklung.
    Und rar-Dateien sind bei allen meinen Kontakten in Europa wenig bzw. gar nicht verbreitet. Nur meine asiatischen Geschäftskontakte nutzen das Format regelmäßig.


    Denn Winrar oder andere Programme zum erzeugen von RAR-Archiven gibt es NICHT kostenlos.

  • So .. nun haben alle allen gezeigt wieviel sie zu einem Thema zu sagen haben .. und was für Helden sie sind ... :winking_face: ....


    Es bleibt nun jedem selbst überlassen ob er nun eine Betaversion starten möchte oder halt eben aus wie auch immer gearteten Gründen nicht. Sie ist nun mal zur Zeit noch Beta und erfüllt auch noch keinen Anspruch auf umfassende Funktionalität.


    Wenn man dann also mit einem RAR Format nicht klar kommt, dann ist es unter Umständen auch die bessere Eintscheidung nichts zu machen und einfach den nächsten Thread zu lesen.


    Die nächste Version wird den Scan nach Dreamboxen nicht automatisch durchführen. Dann wird sich dieses Problemchen auch erledigen.


    Viele Grüße
    Montgo

  • Seid ihr jetzt fertig ?


    Die autom. Suche weglassen, ist ja nicht die Lösung, wenn man mein Posting gelesen hat.
    Beim Versuch die Daten manuell einzugeben, erscheint ein kleines Fenster (ohne OK-Button), welches sich in der Größe nicht ändern lässt.
    Um die Buttons zu sehen muss ich auf Vollbild gehen.
    Nach Eingabe der Daten reagiert das Programm nicht mehr.


    Win7 - 64bit ohne zusätzliche Antivirensoftware.


    Trotzdem hätte ich doch gerne gewusst, was man mit dem Programm machen kann, wenn es mal funktioniert.
    Was eine Beta ist, ist mir klar, aber... :confused_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Das "Programm" als beta zu bezeichnen, ist ja dreist.
    Außer der Installation hat nichts funktioniert, und Bugs haben sich nicht versteckt, weil sie gar nicht wussten, wohinter?

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir funktioniert's einwandfrei, wer hat nun recht?


    Aber egal, kurz und knapp:
    Mäßigt euren Ton und bleibt beim Thema, was einige hier von sich geben ist in keinster Art und Weise mehr in Ordnung!
    Wenn das nicht passiert werde ich hier aufräumen müssen.


    Ich würde es aber bevorzugen das nicht tun zu müssen.


    Danke!

  • Hallo Micha,


    der DSE hat zur Zeit folgende Funktionen:


    Plugins können installiert und deinstalliert werden ( Auch externe Feeds werden verwaltet )
    EPG kann abgerufen werden und entsprechende Timer gesetzt werden
    Timer verwalten
    Bouquets können bearbeitet und auf verschiednen Boxen kopiert werden
    Plugins und wesentliche Settings können gesichert werden um nach einem
    Imageipdate wieder eingespielt zu werden
    Movielisten können angezeigt und editiert werden.
    FTP Client
    Telnetclient
    Streams können wiedergegeben werden
    Netzwerk Mounts anlegen und bearbeiten
    Flashupdate ( Expertmode )



    Leider ist mir im Moment noch nicht klar
    warum es bei einigen Probleme mit der Kommunikation gibt. Die nächsten Tage
    gibt es ein erneutes Update, dass einige Probleme behebt.


    Um weitere Fehler zu beheben hätte ich ein paar Fragen bzgl. Deines Systems:


    1. Wieviele Netzwerkadapter sind bei Dir installiert und vor allem aktiv?
    2. Gibt es eine Firewallsoftware ( Antivirus o. ähnliches ) das die Kommunikation DSE -> Box sperrt?
    3.
    Gibt es im Programmverzeichnis des DSE eine Log Datei und kann ich Dir
    sehen? ( Stehen nur IPs und Boxerkennversuche drin, nix persönliches ) - Diese gerne per Mail oder PM
    4. Du sprichst von einem "halben" DIalog. Welche Bildschirmauflösung nutzt Du und welche DPI hast Du eingestellt?


    Viele Grüße
    Montgo


    PS: Ich konnte Dir leider keine PM schreiben. Wir können uns auch gerne per Mail austauschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Montgo ()

  • 1: nur LAN aktiv (dm8000) feste ip
    2: Nur security essentials + firewall von win7, Programm hat sich aber nicht bei der firewall gemeldet
    3: wird gemacht
    4: 1920x1080, Mittel - 125% = 120 ppi

  • Im log steht:
    2012-05-22 12:44:39,616[6]INFO Detection [(null)] Found Device 192.168.2.1
    2012-05-22 12:44:39,741[14]INFO Detection [(null)] Found Device 192.168.2.92


    Ich hab das Programm dann mal als Ausnahme zur Firewall hinzugefügt.
    Dann wird immer noch nichts gefunden, aber das manuelle hinzufügen klappt.
    Meldung: Der hostname konnte nicht aufgelöst werden.


    Hab die 8k dann mal als unbekanntes Gerät hinzugefügt.


    Heute abend geht's weiter.


    Mit 1920x1080 / 120 dpi gibt es aber leichte Probleme in der Darstellung.

  • Mit 1920x1080 / 120 dpi gibt es aber leichte Probleme in der Darstellung.


    Leichte Probleme erscheint mir noch schmeichelhaft .. :winking_face: .... Ich passe das mal an ..


    Danke für Deine Infos!


    Bis später


    Montgo

  • Zitat

    Streams können wiedergegeben werden

    Wenn man den Player frei wählen kann, könnte mir das gefallen.
    Der vlc bringt mir nämlich auf meinem nettop nichts, bei HD-Inhalten.
    Ich benutze lieber den wmp 12. :smiling_face:


    Edit: Ich sehe gerade, dass der wmp genutzt wird.
    So funktioniert das auch mit meinem Ion-Chip 1a.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

    2 Mal editiert, zuletzt von DerMicha ()