Dreambox 800 HD PVR und Smartcard von Kabel Deutschland

  • Hallo,


    ich bin ganz neu und hätte gleich mal eine Frage. Ich besitze die Dreambox 800 HD PVR(mit neustem Enigima) und leider bis jetzt noch analoges Kabelfernsehen von Kabel Deutschland. Da ich deshalb nur die Öffentlich-Rechtlichen Sender (ARD, ZDF usw.) mit der Dreambox empfangen und aufnehmen kann, würde ich sehr gerne auf den Tarif Digital Free, der 2,50 Euro im Monat kostet umsteigen. Nun ist meine Frage, da die dm800 ja keinen CI+ Slot hat, kann ich trotzdem mit meiner Dreambox das Signal über die Smartcard von Kabel Deutschland entschlüssen und somit auch die Privaten Sender(keine HD Qualität) auf meine Interne Festplatte aufnehmen und auf den PC per Netzwerk ziehen.


    Vielen Dank im Voraus

  • Die Dreambox ist kein lizenzierter Receiver für KabelDeutschland bzw. das dort eingesetzte Verschlüsselungssystem. Daher läuft die Smartcard (offiziell) nicht in der Dreambox.


    Inoffizielle Methoden kannst du zwar über Google finden, aber diese sind nicht legal (oder mindestens Grauzone) und daher hier auch tabu. Siehe dazu auch die Boardregeln:

    Zitat

    6. Verbotene Inhalte
    Die Themen "Softcams (Emulatoren) sowie "Cardsharing" sind im Dreamboard tabu und werden nicht diskutiert. Es ist nicht erlaubt, Software mit rechtswidrigem Inhalt und/oder Zweck zu benennen oder zu verlinken. Beiträge, die derartige Inhalte enthalten, werden vom Boardteam editiert und nach angemessener Zeit gelöscht. Das Umgehen der "Boardzensur" kann den sofortigen Ausschluss des Mitglieds - auch ohne Verwarnung - zur Folge haben.

    so long
    m0rphU

  • Danke für die Antwort.


    Hab ich befürchtet. Gibt es dann vielleicht eine andere möglichkeit die Dreambox für mich zu ntzen, da es ja keinen Sinn macht, dass ich eine Dreambox mit Aufnahmen funktion hab, aber keine Sender empfangen und aufnehmen kann.


    Liebe Grüße

  • Hallo,

    Gibt es dann vielleicht eine andere möglichkeit die Dreambox für mich zu ntzen, da es ja keinen Sinn macht, dass ich eine Dreambox mit Aufnahmen funktion hab, aber keine Sender empfangen und aufnehmen kann.

    deine Frage wurde doch schon beantwortet:

    Inoffizielle Methoden kannst du zwar über Google finden ...


    [Blockierte Grafik: http://www.dream-multimedia-tv.de/board/wcf/icon/quoteS.png]
    Zitat
    6. Verbotene Inhalte
    Die Themen "Softcams (Emulatoren)...

    alles weitere ist hier wie schon erwähnt tabu und daran sollten wir uns auch halten.

    LG Gubi