DTS Downmix scheint bei OE2.0 nicht zu funktionieren

  • Hallo,


    ich habe Probleme bei der Wiedergabe einiger mkv-Dateien. Sie werden zwar angzeigt, aber es ist kein Ton zu hören.
    Ich schätze, dass es am DTS Downmix liegt. Beim OE1.6 habe ich immer dreamdts installiert, und dann ging es.
    Ist dies für OE2.0 in Sicht? Ich habe es dort nicht gefunden.


    Danke!
    haha

    Einmal editiert, zuletzt von haha ()

  • Ich glaube nicht, dass ich das aus einem hier nicht supporteten Image habe.
    Ich benutze vom OE 1.6 das aktuelle DMM exp. + GP3. Dort habe ich laut WebAdmin das

    Code
    dreamdts 1.0-r8 gstreamer-0.10.32
    decoding DTS downmix dm8000/dm500hd/dm800se/dm7020hd, DTS-HD -> DTS


    über GP3 - Addons - Alle - dreamdts installiert. Damit konnte ich alle meine mkv-Dateien abspielen.


    Was kann ich denn machen, dass es jetzt mit dem OE 2.0 auch funktioniert.


    haha

  • Das Gemini Plugin hat ein eigenen Feed, von daher kommt das Plugin definitiv nicht von dem DMM Feed.

    "From a little spark may burst a mighty flame." - Dante Alighieri

  • Das GP3 zeigt die Addons von Gemini und DMM an. Und dieses Addon habe ich nicht aus der Rubrik von Gemini geladen.


    haha

  • Lernresistent ?? Na dann viel Spaß..
    Versuchs doch mal mit opkg info dreamdts oder ipkg :kissing_face:

    "From a little spark may burst a mighty flame." - Dante Alighieri

  • für oe 2.0 wäre dreamdts_1.0-r11_mips32el.ipk zuständig nur leider darf ich den link nicht posten

    ------------------------------------------------------------------
    » Chuck Norris kann Zwiebeln zum Weinen bringen «

  • Warten, bis das Plugin von jemandem (bzw. dem Team von oZxS und Nix-niX :smiling_face: ) released wird. Das Gemini-Team legt das dann sicher auch auf ihren Feed...


    Hier wirst du aber sicher nie das dreamdts-Plugin finden, denn wie gesagt ist es nicht offiziell (Lizenzen und so :winking_face: ).

    so long
    m0rphU

  • Endlich normale Leute, ich danke Euch, m0rphU und Nix-niX!


    Warum wird es in letzter Zeit eher unerfahrenen Usern nur so schwer gemacht? Haben die Schlaumeier wirklich nur Potenzprobleme oder sitzt das doch tiefer?

  • Nunja OE 2.0 ist ja nicht für unerfahrene User gedacht. Die sollen die fertigen releases nehmen. Und wenn etwas nicht von DMM ist muss man sich nicht wundern, dass es im DMM-Forum dafür keinen Support gibt.


    Aber hast schon recht manchmal ist der Ton etwas rauer aber Das ist ja in fast jedem Forum der Fall.

    1.Box: DM 7080 HD Sat

  • Endlich normale Leute, ich danke Euch, m0rphU und Nix-niX!


    Warum wird es in letzter Zeit eher unerfahrenen Usern nur so schwer gemacht? Haben die Schlaumeier wirklich nur Potenzprobleme oder sitzt das doch tiefer?


    Was heisst hier Schlaumeier, oZxS und ich haben dir geantwortet soweit es uns hier möglich ist, das Plugin ist nunmal nicht legal wegen fehlender Lizenz.
    Und wie dir die andern schon erklärt haben ist das Plugin auch nicht vom DMM Feed installiert worden.