OE2: autotimer führt dazu dass die dreambox nicht mehr auf FB und frontpanel reagiert

  • Das ist bei mir auch so einziger Unterschied ohne Serien-Plugin :(

    Ja, ich habe den Crash auch ohne dass ich bei den AutoTimer Eintrag das Serien-PlugIn aktiviere

    verwende aktuell OE 2.0 Exp.

  • Einfach die Datei "AutoTimerEditor.py" runterladen und auf der Box via ftp- Programm oder dcce2 ersetzen, danach neu starten.

    Wie ich oben geschrieben habe ist diese AutoTimerEditor.py identisch mit der welche schon auf meiner Box ist und welche aktuell den GS produziert. Irgendwo gibt es hier ein Missverständnis

    verwende aktuell OE 2.0 Exp.

  • Wenn sie identisch wäre, hättest Du den Greenscreen nicht mehr: Dein Crash sagt eindeutig:


    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AutoTimer/AutoTimerEditor.py", line 1393, in editorCallback
    autotimer.add(ret)
    NameError: global name 'autotimer' is not defined


    Und das ist die Änderung an der AutoTimerEditor.py:


    def editorCallback(ret):
    if ret:
    + from plugin import autotimer
    autotimer.add(ret)


    Dein Crash KANN also mit der aktuellsten AutoTimerEditor gar nicht auftreten...
    Übrigens ist der dritte Deiner Crashs vom CrashLogAutoSubmit- Plugin erzeugt...

  • Wenn sie identisch wäre, hättest Du den Greenscreen nicht mehr: Dein Crash sagt eindeutig:


    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AutoTimer/AutoTimerEditor.py", line 1393, in editorCallback
    autotimer.add(ret)
    NameError: global name 'autotimer' is not defined


    Und das ist die Änderung an der AutoTimerEditor.py:


    def editorCallback(ret):
    if ret:
    + from plugin import autotimer
    autotimer.add(ret)


    Dein Crash KANN also mit der aktuellsten AutoTimerEditor gar nicht auftreten...
    Übrigens ist der dritte Deiner Crashs vom CrashLogAutoSubmit- Plugin erzeugt...

  • Sorry, hast Recht, mein Fehler :whistling:


    Notepad++ hat mir keinen Unterschied angezeigt, die Box aber schon:


    verwende aktuell OE 2.0 Exp.

  • Hallo ritzMo,


    ich habe heute AutoTimerEditor.py und AutoTimer.py vom git einkopiert, da es nach dem neu Anlegen eines
    AutoTimer-Eintrags Probleme gab. Das funktioniert jetzt wieder, aber mir ist ein Fehler bei der Konflikterkennung aufgefallen:


    AutoTimer-Einträge:
    "Irish Sketchbook" und "Inside the British Isles" sollten zwei Timer anlegen:
    jeweils Sa, 8.12., 05:40 - 07:15 einmal NDR und einmal BR (geht nicht mit nur einem Sat-Tuner)
    Es wurde nur "Inside the British Isles" auf BR angelegt. "Irish Sketchbook" wurde nicht als deaktivierter Timer angelegt.


    Meldung nach AutoTimer-Lauf:
    2 Sendungen gefunden / 1 Timer hinzugefügt / 0 Konflikte


    Allgemeine AutoTimer-Einstellungen:
    . Bei Konflikt alternativen Timer hinzufügen: aktiviert
    . Timer bei Konflikt als deaktiviert hinzufügen: aktiviert
    . Benachrichtigung bei Konflikt: ja
    . Benachrichtigung bei Alternativen anzeigen: ja