OE2: autotimer führt dazu dass die dreambox nicht mehr auf FB und frontpanel reagiert

  • Hi Reichi,
    nach dem Anlegen und Speichern eines Eintrages im Autotimer hat sich meine 8000er immer aufgehängt. Mit der neuen Datei läuft alles einwandfrei. Seit Samstag keine Probleme mehr. Ich bin begeistert.
    Gruß
    Schluckspecht

  • Hallo,


    ich kann das nur bestätigen. Es läuft so wie es soll - kein Einfrieren mehr.
    Echt klasse!
    Vielen Dank an Reichi.


    Kann ich davon ausgehen, dass diese Änderung dann in der nächste OE2-Version mit drin ist?


    Gruß
    Gruselino

  • Wie siehts bei Euch aus wenn EPG Refresh den Autotimer startet?
    Da bekomme ich jetzt immer die Zahnräder zu sehen und die Box kann nicht mehr bedient werden.


    Nachtrag: Hab mal die Vorgänger Version der AutoTimer.py hochgeladen und nun läuft der EPG Refresh inkl. Autotimer wieder.

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

    Einmal editiert, zuletzt von Schnello ()

  • Hallo Reichi,


    leider habe ich mit der aktuellen Version Probleme.
    Nach Durchlauf von EPGRefresh sowie mehrfach über den Tag verteilt friert die Box ein.
    Wenn ich AutoTimer.py gegen eine ältere Version austausche, läuft wieder alles normal.


    Gruß
    KarlKlammer

  • Hallo,


    ja leider kann ich das Problem auch bestätigen. In der Hoffnung produktiv auf das nächste Experimental zu wechseln, habe ich das mit EPGRefresh überhaupt nicht getestet. Aber in der Tat kann ich die Zahnräder leider auch bestätigen.


    Gruß
    Gruselino

  • Danke Reichi,
    sieht auf den ersten Blick aus wie ein Schuss ins Schwarze. Keine Zahnräder und Box bleibt nach dem Refresh bedienbar.



    Grüße

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Hallo Reichi,


    bei mir sieht es noch nicht ganz so erfolgreich aus. Wenn ich EPGRefresh manuell durchlaufen lasse, bleibt die Box zwar anschließend bedienbar.
    Meine Aktualisierung läuft aber normaler Weise nachts. Und auch mit der geänderten EPGRefresh.py schaltet die Box sich anschließend nicht aus. Sie ist zwar übers Netz noch erreichbar, aber nicht mehr bedienbar. Der einzige Unterschied zu vorher ist, daß jetzt auch das Display dunkel ist.


    Ich weiß nicht, ob Du daraus etwas erkennen kannst. Aber hier mal die letzten Zeilen aus dem Log:


    Gruß
    KarlKlammer

  • Hallo Reichi,


    das Log habe ich seriell mit Putty erstellt. Enigma war ganz regulär durch EPGRefresh aus dem Deep Standby gestartet.
    Per FB läßt die Box sich sonst auch ganz normal ausschalten.
    Meine Installation ist zwar noch keine zwei Wochen alt, ich flashe aber zur Sicherheit nochmal neu.


    Gruß
    KarlKlammer

  • Hi,


    wollte hier auch mal meinen Senf zu beitragen:


    Ich hatte heute mal EPGRefresh manuell gestartet und währenddessen den Autotimer aufgerufen.


    Beim Versuch eines Neustart wurde das Bild schwarz, mit init 4 + 3 über Telnet gabs einen E2 Neustart, der Spinner blieb und man sah ein Standbild des letzten Programms. Hab ich dann nochmal mit init 4 + 3 über Telnet einen Restart versucht, gabs nen Grünen und dabei wurden die anhängenden Crashlogs erstellt.


    Vielleicht helfen die ja weiter?


    Ich habe sowieso das Gefühl, dass nach Start des Autotimers es ewig dauert bis das Infofenster kommt, welche Sendungen hinzugefügt wurden. Oft kommt die Info auch gar nicht.


    Ich hab ne 7020HD mit dem aktuellsten OE2.0. Bei den Plugins hab ich keine py-Datei ausgetauscht.

  • So, hab jetzt nochmal eine ältere autotimer.py genommen.
    Es funktioniert alles wunderbar, auch der autotimer selber funzt schneller, auch mit dem Info-Screen welche Timer hinzugefügt wurden.
    Mal eine Frage: Wieso muß EPGRefresh gefixt werden, wenn es ein Fix am Autotimer auch tun würde?