OE 2.0 Netzwerkmounts

  • Meine Netzwerkmounts (nfs und win7) werden über die auto.network zwar ordnungsgemäß gemountet, aber die bleiben dann auch gemountet, selbst wenn ich stundenlang nicht darauf zugreife.
    Die auto.network wurde nicht verändert, seit OE 1.6.


    :loudly_crying_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

    2 Mal editiert, zuletzt von DerMicha ()

  • Komisch, dass in anderen Foren gejammert wird und sich hier niemand meldet.
    Mittlerweile hab ich schon x - Postings gelesen, wo Netzwerkmounts überhaupt nicht mehr funktionieren, oder auch kein autom. umount klappt.
    Weil einige User überhaupt kein Problem haben, sollte man doch die Ursache finden können.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Aber in den anderen Foren bringt es was? Gehts eigentlich noch? Verfolgt Ihr eigentlich, was aktuell hier abgeht? Es kommt ein Fix nach dem anderen für die gemeldeten Bugs... Natürlich nicht für Bugs, die nur in anderen Foren diskutiert werden.


    Wenn ich ein DMM- Entwickler wäre, würde ich mir ehrlich gesagt in den A... beissen, dass ich mich doch wieder durch das ewige Gejammer dazu habe überreden lassen ein EXPERIMENTAL herauszubringen, von dem bekannt ist, dass es halt noch nicht den von den Usern gewohnten (und leider inzwischen auch geforderten) Qualitäts- Standard hat und viele Features noch Beta sind...


    Wenn das EXPERIMENTAL aber heute noch nicht da wäre, dann würden auch alle weinen, dass es mit der Entwicklung nicht weiter geht... Ist echt zum k... Auch ich bin mit dem OE2.0 jetzt schon ein paarmal angeeckt, aber ich habe es mir in dem Bewusstsein installiert, DASS es ein BETA ist...


    Sorry für das OT, aber dieses ewige Genöhle geht mir echt tierisch auf den Senkel...

  • Sieh es doch von der anderen Seite: alle basteln am beta rum und haben so keine Zeit rumzunörgeln, sonder widmen sich wieder der Dream :grinning_squinting_face:


    und dass es im Beta Bugs gibt,ist klar- die sollen wir ja finden (ohne Anspruch auf einen Fix am nächsten Tag) - das kann intern ja gar nicht alles getestet werden, was wir hier draussen "verbrechen" :grinning_squinting_face:


    dmm wird dann wohl die Liste der bugs im Hintergrund abarbeiten und uns dann irgendwann mit einem Release überraschen, in dem das alles/vieles gefixt ist - und die "Nörgler" sind in diese Vorgehensweise sicher einkalkuliert :winking_face:

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Naja, dafür ist ein experimental Image doch da, dass die User es ausgiebig testen und die Fehler melden?


    Auf meiner 7020HD funktioniert die auto.network gar nicht. Im Gegenteil ich muß die auto.network in der auto.master abschalten um die Mount Funktionalität von e2 nutzen zu können...


    ...aber: kommt Zeit, kommt Fix :grinning_squinting_face:

  • Mit Nörgelei hat das hier ja wohl nichts zu tun, aber andererseits ist es auch keine echter bug, sondern eher ein Kompatibilitätsproblem.
    Wenn ich mein 5 - 6 Jahte altes NAS mit cifs mounte, hab ich überhaupt kein Problem, kurz nachdem kein Zugriff mehr erfolgt, wird mein Nas autom. ausgehangen.
    Bleiben hier nur das umount - Problem mit win7 und nas mit nfs.
    Ich helfe mir jetzt erstmal mit einem script für umount von nfs-nas und win7 - Freigabe.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project