HbbTV

  • Das Problem scheint beim ZDF gelegen zu haben denn es läuft wieder.


    PS.: neue Inhalte funktionieren und ältere ruckeln vor sich hin.

    Einmal editiert, zuletzt von komisch ()

  • Bestätigt, geht wieder.
    Gestern Abend noch Ruckeln, jetzt alles wieder fein.


    Na aber am ZDF alleine lag es sicher auch nicht.
    Alle anderen Geräte bei mir im Haus hatten das ruckeln ja nicht....


    Trotzdem schön, das das ZDF wieder den "Dream komptible Modus" aktiviert hat. :grinning_squinting_face:

  • Die heute show von gestern ruckelt nicht aber Mann, Sieber! Vom 29.12. schon. Und ich habe ein Monate altes Image am laufen.

  • Hab beides auch schnell getestet. Ist so wie du schreibst.
    Aber direkt auf dem Panasonic VT30 (letztes HBBTV Update war 2011) keine Probleme.
    Sowohl Heute Show als auch Mann, Sieber laufen ohne einen Ruckler.


    Du kannst sagen was du willst, aber da ist definitiv auch bei der 7080 etwas nicht ganz koscher..... :frowning_face:

  • Ja das ist ziemlich mysteriös :winking_face:
    Ich werde es die Tage mal auf meinem LG TV und einer DM 800HDse V2 testen.

  • Unter OE2.0 gibt es die gleichen Probleme wobei gerade eben die Videos nicht zur Verfügung standen daher konnte ich noch nicht mit dem LG TV testen.

  • Also mit meiner 800se hab ich das Problem, daß die neuen, angeblich wieder ruckelfreien ZDF Videos gar nicht mehr starten, nur Dauerspinner, im Hintergrund läd er zwar aber spielt nicht ab. Die "Ruckelvideos" vom November liefen allerdings. Getestet die aktuelle Folge Neo Magazin.


    Hose, du hast doch auch noch eine 800se mit Merlin 3 od.? Kannste mal testen. :thumbs_up:

  • das mit der Heute Show war auch nur ne "Eintagsfliege"
    Gerade Advendskonzert und Terra X Römer getestet.
    Auf der 7080 ruckeln und nicht anschaubar.
    Auf dem alten Panasonic kein Problem und absolut flüssig.

  • Meine 800HDse ist eingemottet. Den Test mit der V2 war bei meinem Vater. Da lief das heute Vormittag genauso wie auf der 7080HD.
    Auf dem LGTV gibt es z.Z. keine Probleme.
    Die Probleme mit der 7080HD kann ich bestätigen.

  • Alle anderen Geräte bei mir im Haus hatten das ruckeln ja nicht....


    Du weißt schon dass es unterschiedliche Streams gibt die die Geräte wiedergeben können?


    Und wer nicht glaubt dass die Videos kaputt sind kann gern mal das hier abspielen das zuckelt sogar auf dem PC (am schlimmsten ist es im Google Chrome, aber auch im Mozilla Firefox oder Microsoft Edge ruckelt es):
    http://tvdl.zdf.de.glcloud.net…dung_sof_2328k_p35v13.mp4


    Und dann kann man zum Vergleich auch mal ein nicht kaputtes Video abspielen:
    http://tvdl.zdf.de.glcloud.net…berg_inf_2328k_p35v12.mp4

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Kann ich ja so nicht feststellen, was der Pana für einen Stream verwendet.
    Finde es halt nur komisch, das der Pana mit Software von 2011 nicht ruckelt, die 7080 aber schon.


    Aber wenn du sagst die Flime sind kaputt, wird das sicher stimmen. Du hast da mehr Erfahrung....
    Der Pana wird dann vermulich auf einen anderen, nicht kaputten Stream zugreifen?
    Oder wie erklärt sich das?

  • Mit dem OE2.5 ist die Ladegeschwindigkeit von HbbTV im Allgemeinen gestiegen was ich hier ausdrücklich loben möchte :thumbs_up:

  • Guten Morgen!


    Ich habe festgestellt, dass ich bei Pro7 kein Video ansehen kann - wenn man via Hbbtv ein Video auswählt kommt immer "Video lädt" und das war es...


    Ich habe übrigens eine DM900 mit stable Image...


    Kann dies noch jemand bestätigen?

  • Ich wollte mir heute den Rest von der gestrigen Folge von Mein Lokal, Dein Lokal in der kabel eins Mediathek anschauen. Ich war überrascht das das überhaupt geht. Da ich aber nur die letzten Minuten sehen wollte habe ich vorspulen wollen. Das ist auch vorgesehen nur funktioiert es nicht mit der 7080HD. Es wird zwar angezeigt das 2x... bis 16x gespult wird aber das Bild bleibt stehen.Rückwärts spulen geht.
    Ich habe es mit meinem Fernseher gegengetestet und da hat es funktioniert.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das Problem ist behoben und ein Update liegt auf dem Feed.


    Grobe Erklärung:
    Die EC 2018 wird als DASH Stream mit Adaptiver Bitrate gestreamt. Beim Wechsel der Auflösung (gstreamer fängt erstmal mit der kleinsten an und wechselt dann kurzfristig) kam es zum einfrieren des Bildes (wegen eins Bugs in unsere gstreamer sink).