HbbTV

  • bei mir erscheint keine anzeige im hauptmenue weder für den webbrowser noch für hbbtv. habe 800se mit oe2 , barryallen7.07 auf dem stick . webbrowser und hbbtv wurden über webadmin installiert und scheinen auch installiert zu sein.

    Hi, hast du schonmal versucht, die Plugins über telnet/ssh zu installieren. Der Webadmin hat bei mir Probleme bereitet.


    Ich hatte auch Probleme und musste die Plugins nochmal neu installieren:

    Code
    opkg install --force-reinstall enigma2-hbbtv-plugin && opkg install --force-reinstall  enigma2-plugin-extensions-browser
  • Liege ich richtig damit das HbbTV auf der 800se nur im Zusammenspiel mit einer Festplatte funktioniert?

  • Nicht ganz. Momentan wird das Paket und alle Abhängigkeiten einfach nach root installiert. Also musst du dafür sorgen,dass da genug Platz vorhanden ist.
    Das geht momentan nur mit Barry Allen oder Freeze von gutemine.


    Versuchst du das in einem normal geflashten Image zu installieren, dann wird dein Flash voll und du musst neu flashen.

    so long
    m0rphU

  • Nicht ganz. Momentan wird das Paket und alle Abhängigkeiten einfach nach root installiert. Also musst du dafür sorgen,dass da genug Platz vorhanden ist.
    Das geht momentan nur mit Barry Allen oder Freeze von gutemine.


    Versuchst du das in einem normal geflashten Image zu installieren, dann wird dein Flash voll und du musst neu flashen.


    Entschuldige bitte da habe ich mich wohl nicht ausgiebig genug geäußert.
    Mir geht es um das Abspielen der Videos aus den Mediatheken.Das funktioniert bei mir nicht weil keine hdd vorhanden ist um den nötigen Speicher vor zuhalten.Das wollte ich gerne bestätigt haben.

  • ich habe den Browser inkl. HbbTV nun im Image vom 26.05. unter rambo II installiert.Wenn ich in der das Erste Mediathek ein Video aufrufe kommt folgende serielle Ausgabe...
    action -> BrowserActions ok
    navigate: 0
    [Browser].loadProgress 10
    [Browser].loadProgress 14
    [Browser].loadProgress 23
    [Browser].loadProgress 23
    [Browser].loadProgress 28
    [Browser].loadProgress 31
    [Browser].loadProgress 100
    [Browser].loadFinished 1
    [EPGC] start cleanloop
    [EPGC] stop cleanloop
    [EPGC] 434812 bytes for cache used


    ...das Video wird nicht gestartet.Es ist die 1 als Logo mit einem drehen Kreis zu sehen.Abgestürzt ist es nicht da ich ohne Probleme zurück oder raus komme.

  • Da nun auch viele Videos aus den Mediatheken auf meiner 800se laufen kann kann ich sagen das es für eine Testsuite schon ganz gut läuft.
    Es macht Lust auf mehr :winking_face:

  • Bei Putpat kommt es immer wieder zum Stocken und Dauerspinner....


    Hab das Image vom 12.06. auf der Box.
    Es kommt auch vor das Putpat nicht startet...

    2 Mal editiert, zuletzt von komisch ()

  • Nein die HbbTV Fußball Streams bei ARD und ZDF konnte man nicht anwählen obwohl sie schon in der Auswahlliste waren.Da fehlte die Koordination.


    Was ganz gut auf der 800se funktioniert ist ein Bild über den Tuner/VLC auf den PC und ein zweites über HbbTV.

  • wäre es möglich, nach dem anwählen eines streams, ne auswahlmöglichkeit einzubauen, um den stream auf hdd zu speichern statt live zu streamen? sollte aber einstellbar sein, für leute die es nicht brauchen.


    wäre für langsame verbindungen ein tolles feature.

  • wäre es möglich, nach dem anwählen eines streams, ne auswahlmöglichkeit einzubauen, um den stream auf hdd zu speichern statt live zu streamen? sollte aber einstellbar sein, für leute die es nicht brauchen.


    wäre für langsame verbindungen ein tolles feature.

    Gerade deswegen geht das Videocenter bei den ProSiebenSat.1 Sendern und HbbTV bei den RTL Sendern auf der Dreambox nicht.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

    • Offizieller Beitrag

    Gerade deswegen geht das Videocenter bei den ProSiebenSat.1 Sendern und HbbTV bei den RTL Sendern auf der Dreambox nicht.


    Das stimmt so nicht, denn um das zu vermeiden gibt es für HBBTV auch richtiges DRM.
    Die genannten Sendergruppen verlangen von den herstellern von HBBTV-Fähigen eine vertragl. Zusicherung dass diese keine Werbung etc einblenden (und wer weiß was noch alles).
    Das mag sich aber am Ende niemand ans Bein binden, weshalb die entsprechenden HBBTV Angebote auf nahezu keinem Gerät funktionieren.

  • Beim HBBTV-Service von Arte ist funktioniert die Cursor-Positionierung nicht richtig. Jeder zweite Menüpunkt wird übersprungen. Es ist nur möglich, Montag - Mittwoch - Freitag.... anzuwählen.

  • Das stimmt so nicht, denn um das zu vermeiden gibt es für HBBTV auch richtiges DRM.
    Die genannten Sendergruppen verlangen von den herstellern von HBBTV-Fähigen eine vertragl. Zusicherung dass diese keine Werbung etc einblenden (und wer weiß was noch alles).
    Das mag sich aber am Ende niemand ans Bein binden, weshalb die entsprechenden HBBTV Angebote auf nahezu keinem Gerät funktionieren.


    Bei RTL ist mit das bekannt, dass man kein Zertifkat bekommt. ProsiebenSat.1 ist mir das neu.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2