OE2.0 - Missing Images in skin_default Verzeichnis

  • Hi,


    erstmla großes Lob an das stabile OE 2.0 Experimental.
    Aber eine Sache fiel mir noch auf.


    Steckt man ein USB-fähiges Gerät wie eine Maus :smiling_face: in den USB-Anschluss einer Dreambox bekommt man einen Greenscreen, weil in /usr/share/enigma2/skin_default/ das Image "rc.png" fehlt.
    Denke "rcold.png" fehlt dann auch. Beide sind mit OE 1.6 Images vorhanden.


    Habe für andere die auch das Problem haben mal die Bilder angehängt.

  • Da muss wohl eher der code angepasst werden das es die richtigen bilder nutzt. Es gibt mitlerweile rc0.png, rc1.png und rc2.png, was halt die verschiedenen zapper-modelle sind, weils halt auch mitlerweile verschiedene zapper gibt :smiling_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Homey hat recht, wenn er einen alten Skin verwendet darf er sich nicht wundern, ausserdem hilft ein simpler link zu den neuen rc*.png

  • Homey hat recht, wenn er einen alten Skin verwendet darf er sich nicht wundern, ausserdem hilft ein simpler link zu den neuen rc*.png

    Kann man auch freundlicher Ausdrücken. Ja Skin wurde zwischenzeitlich jetzt angepasst. Ausserdem gibt aber auch Leute die nicht 30000 Symlinks anlegen wie du!
    Nicht jeder ist der vollcrack und in der Materie so drin wie du.


    Dennoch danke an die Beteiligten!

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2