Fehlerhafte Modelle der 7025

  • Hallo allerseits...


    habe vor gut 2 Wochen bei einem Shop im Netz eine Dreambox 7025 S (Twin Sat) für knapp 500 EUR bestellt.


    Als diese noch immer nicht bei mir angekommen ist, habe ich mal dort angefragt. Ich habe folgende Antwort bekommen:


    Zitat

    Die Dreamboxen sind noch im Rückstand. Wir hatten eine Lieferung bekommen, die haben aber alle technische Fehler gehabt. Dies ist zur zeit ein großes Problem bei Dream-Multimedia. Wir haben diese zur Zeit auch aus dem Shop genommen, da wir fast alle versendeten Artikel zurück bekommen. Betrifft aber auch die Dm 500S und 7020. Wir werden denn Kunden aber eine Alternative anbieten von einem anderen hersteller mit den gleichen Funktionen


    Da ich jedoch keine alternative wollte, habe ich deshalb meine Bestellung storniert.


    Nun meine Frage:
    Gibt es wirklich derzeit so viele defekte Modelle der 7025 im Umlauf?
    Wo (bei welchem Händler?!?) kann ich eine bekommen, die nicht von diesem Fehler betroffen ist. Woran erkenne ich die fehlerhaften Modelle?
    Beim Media Markt ist auch noch ne 7025 vorrätig... doch kostet sie dort fast 600 EUR. Das übersteigt leider mein Budget :frowning_face:

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal der Händler hat andere Probleme, die Boxen definitiv nicht!!
    Die 7025 ist bei uns verfügbar und wird auch über andere Shops vertrieben, solche Aussagen bewegen sich schon hart an der Grenze.

    viele Grüße
    Jürgen

  • Ich habe es mir schon gedacht... habe über den schon einiges negatives gelesen, telefonisch niemanden erreicht, usw.


    Als ich dann jemanden (scheinbar den Geschäftsführer - vom Namen her) via Live-Support (Chat) auf der Homepage greifbar hatte, hat sich mein Bild von denen wieder etwas gewandelt.


    Keine Ahnung welche Probleme die haben... soll mir auch eigentlich egal sein, wenn ich mein Geld (per Vorrauskasse bezahlt) zurück bekomme.


    Werde jetzt wohl die Variante mit 1xSat + 1xDVB-C bei hm-sat für 554,-- bestellen. Hoffe dort gibt es keine "imaginären" Hardwareprobleme :winking_face:


    Oder kannst du mir einen anderen Shop empfehlen?


    Vielen Dank für die Info!

  • ohne hier werbung machen zu wollen aber hm ist ok die sind echt kompetent und auch zuvorkommend!


    für mich ein 1a händler :winking_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • jo, hm-sat ist ok, hab da auch schon gekauft und meine 7025 läuft seit dem 28.12 tadellos rund um die uhr und ohne irgendwelche probleme.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Da würde ich auch SAT-Place ergänzen. Sehr nette Leute dort und wirklich guter Support.


    Noch einer mit Werbung? :smiling_face:


    PS: Noch mal zum ursprünglichen Thema. Meine aktuelle 7025 kann ich derzeit wg. fehlender Tuner nicht testen, aber vier Kollegen von mir haben auch zugegriffen und die Boxen laufen sehr gut! Technische Defekte gibt es durch Toleranzen und Fehler immer, aber daß ganze Serien defekt sind, würde ich spontan ganz sicher auch nicht glauben!

    2 Mal editiert, zuletzt von awomba ()

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    ohne hier werbung machen zu wollen aber hm ist ok die sind echt kompetent und auch zuvorkommend!


    für mich ein 1a händler :winking_face:


    Kann ich bestätigen. Kenne den Shop persönlich. War paar mal dort. Die Leute kennen sich gut aus und sind sehr freundlich.

    Gruß Gorgse

  • Ich musste leider eine gegenteilige Erfahrung mit hm-Sat machen. Nach einem Umtausch einer defekten Ware bekam ich meine Versandkosten nicht erstattet, obwohl mir das vorher zugesagt wurde. Auf anschliessende Anfragen haben die einfach nicht mehr geantwortet. Schade! Da haben die am falschen Ende gespart, denn seitdem bestelle ich nichts mehr bei denen.

    _______________________________


    D-box 1, D-box 2, Dreambox 7025SC

    4 Mal editiert, zuletzt von x-man ()

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    ohne hier werbung machen zu wollen aber hm ist ok die sind echt kompetent und auch zuvorkommend!


    für mich ein 1a händler :winking_face:


    Kann ich nur bestaetigen - schnelle Lieferzeit und problemloses Handling - auch in Garantiefaellen !!!


    E

  • Zitat

    Original von whopper
    Wow, der Mann hat Mut, 500€ als Vorausüberweisung!


    MfG



    den mut habe ich bei firmen die ich kenne und hm-sat kenn ich da hab und werd ichs immer wieder so machen - netter kontakt kompetente leute und perfekter service...


    du kannst ja auch mit kreditkarte paypal nachname zahlen - so wie du willst das bleibt dir überlassen also kein problem das ist sicher für jeden was dabei...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    Einmal editiert, zuletzt von SadButTrue ()