[E2 Plugin] InternetRadio (mit Musik-Visualisierung und Webinterface)

• Gibt es eigentlich einen Trick, um Stationen zu finden oder einfach nur über die gelbe Taste anzeigen zu lassen?

Bei mir findet Internetradio rein gar nix, nur die drei Stationen Chromanova, Rock Antenne und SWR 3 sind von Anfang an drin.

Wenn ich den Filter auf Länder oder Genre wechsle wird auch nur alle Genres und alle Länder angezeigt, Sender finde ich keine.

Muss ich da erst noch was einstellen?

DM920 mit DVB-S2X FBC TwinTuner, unstable OE2.5

• Läuft ja aber Suche nein. Um das manuell zu gestalten, wurde in diversen Foren erläutert.

• Satellite

Ich hab mal versucht, das Laden der Genre/Länder- und Stations-Listen zu reparieren.

Auch die Suche sollte wieder funktionieren.

Allerdings dauert das erstmalige Laden der Gesamtiste bzw. die Suche nach dem Plugin-Start hier ca. 20-30sek - da also nicht ungeduldig werden :winking_face:

(da ist die Datenbank von radio-browser.info inzwischen wohl auch etwas voller geworden)

Da ich das Plugin vorher nicht genutzt habe, kann ich leider nicht erkennen, was durch die Änderungen möglicherweise nicht bzw. nicht mehr funktioniert. :winking_face:

Einfach die 2 Dateien aus dem Zip-File in folgenden Ordner auf die Box kopieren (vorhandene Files ersetzen):

/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InternetRadio/
    Nach einem GUI-Neustart sollte es dann klappen.

• Ich wieder, sorry!

Nachdem ich mit internetradio glücklich war habe ich heute von OE2.5 stable auf unstable gewechselt, alles neu eingerichtet, keine Einstellungen gesichert oder wiederhergestellt.

Alles läuft ohne Probleme - bis auf internetradio, das bringt die Box eine Sekunde nach dem Aufruf zum Einfrieren (green screen).

Ich habe es schon 2x wieder runtergeworfen, 1x erneut vom Dream-Feed installiert und nach erneuter Deinstallation noch mal vom GP4-Feed installiert, gleiches Ergebnis: green screen. Alles korrekt upgedatet.

Läuft internetradio nicht mit der unstable?

• Du meinst die von internetradio? Wo erhalte ich die denn, über die feeds werden keine Updates angezeigt und die unstable ist direkt von der dowload-Site von DMM

DM920 mit DVB-S2X FBC TwinTuner, unstable OE2.5

• Nein, wenn Plugins im DP-gitub aktualisiert werden, erscheinen die nicht automatisch im DP-Feed.

Dazu muss DP erst den Feed manuell aktualisieren, was meist mit einem e2-Update passiert.

Da NN2 den Feed regelmäßig neu baut, werden dort auch die bereits aktualisierten Plugins aus dem DP-github verwendet.

Spätestens mit dem nächsten e2-Update von DP sollten der Feed auch dort aktuell sein.

Das betrifft dann auf jeden Fall auch das Unstable.

Gruß Sven (aka Dreamy)

DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One + Two mit DP AIO - OE2.6