[E2 Plugin] InternetRadio (mit Musik-Visualisierung und Webinterface)

  • jheiler

    Bitte du schreibst hier Unsinn, eventuell liest du das einfach nur falsch oder verstehst es falsch.

    Internetradio von Dr. Best und viele andere plugins sind von Usern erstellt die keinerlei geld dafür bekommen und es frei zur Verfügung stellen (dafür hast du rein garnix bezahlt wenn du dir ne dreambox kaufst) und du hast da auch kein Recht etwas ein zu fordern.

    Was die skins angeht, jeder Plugin Ersteller entscheidet wie und für welche skin Auflösung er sein plugin bereit stellt,die neuen plugins bekommen heute fast alle schon default hd screens und auch fhd screens mit (bei alten plugins ist das halt nicht immer der fall und diese müssen angepasst oder neu geskinnt werden).

    Viele git plugins und auch viele neue plugins hab ich in den default fhd eingepflegt oder mit erstellt (nicht alle aber denke recht viele) so das die alten plugins auch fhd genutzt werden können.

    Dr. Best bzw. das Merlinteam bauen ihre neuen plugins auch mit fhd screens, wir vom gp team bauen unsere plugins default für hd sowie fhd und auch andere Pluginersteller bieten ihre plugins in beiden Auflösungen an, somit sind die plugins meist default in beiden Auflösungen nutzbar.

    Nicht immer gefällt einem der ein oder andere default screen eines plugins, dann kann man ihn aber wenn man mag umskinnen, entweder in einer user oder in einem skin der das schon hat.

    Du siehst also das deine Angaben er falsch sind bzw. du das einfach falsch verstanden hast.

    Edited once, last by zombi ().

  • Ist keine Frage von Lust, sondern es müsste was grundlegendes in Enigma2 für das Plugin geändert werden, was nicht minder Zeitaufwendig ist. Da ich Internet-Radio demnächst in den MerlinMusicPlayer2 einbauen werde lasse ich dieses Plugin hier für OE2.6 außen vor.

    Dr.Best


    Danke für die Info und ihr macht eine klasse Arbeit.


    mfg

    60plus

    mfg


    60plus

  • Ja, weil warum gilt dein Ärger dem Hersteller? dafür gibt es gar keinen Grund, gerade was Plugins oder skins angeht hast du garkeine Ansprüche zu stellen.

  • Das versteht hier anscheint so mancher nicht, was vom Hersteller kommt, was von usern kommt die ihre Freizeit opfern und das alles frei andern zur Verfügung stellen und worauf man ein recht hat und worauf nicht wenn man sich die box kauft.

  • zudem gibt es andere Plugins, die der User aber nicht installieren will, um so unverständlicher, dass man dann auf den Hersteller sauer ist.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • Open Source ist halt manchmal schwer verständlich und das Leben kommt auch noch hinzu, alles ist für nicht Insider schwer verständlich und teilweise nicht nachzuvollziehen. Etwas Empathie schadet manchmal nicht....

  • Ja, weil warum gilt dein Ärger dem Hersteller? dafür gibt es gar keinen Grund, gerade was Plugins oder skins angeht hast du garkeine Ansprüche zu stellen.

    Man kauft sich ein Auto und wird hinterher belehrt, dass man sich Lenkrad, Sitze und Pedale woanders besorgen muss, das ist absurd. Es kann doch allenfalls darum gehen, dass Sitze eingebaut sind und man sich nach Bedarf anschließend andere/schönere Sitze besorgt.

  • Nein, du kaufst dir ein Auto, welches kein Autoradio hat, es gibt aber ein Modell, dass du nehmen kannst. Das ist aber nicht mit allen Automodellen kompatibel.


    Das wäre die korrekte Analogie

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • jheiler

    dann installiere dir doch endlich ein alternatives Plugin anstatt hier rumzuheulen und dann wunderst du dich, dass dich niemand versteht.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • Nutzungsbedingungen: Jedes Mitglied des Forums verpflichtet sich mit seiner Registrierung dazu, mit den anderen Benutzern des Forums angemessen und freundlich umzugehen.

  • dann halte dich daran und lege auch einen anderen Ton an.

    Dir wurden Lösungen genannt, du hast aber offensichtlich keine Lust darauf.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • wenn man wie du von vornherein wie der Elefant im Porzelanladen herumtrampelt, braucht man sich nicht wurden, wenn man solche Kommentare erhält.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • Ich bin jetzt auch der Meinung, dass man das durchaus bedeutend sachlicher angehen kann.

    Also bitte seid doch freundlich zueinander.


    Man kann hier gerne über alles auf einer angemessen sachlichen Basis diskutieren aber es sind immer wieder die selben die meinen sie müssten alles sofort eskalieren.


    Wenn man der Meinung ist persönlich werden zu müssen ist es besser die Finger von der Tastatur zu lassen.

    Wenn's nicht klappt müssen wir zu anderen Mitteln greifen, und das möchte ich ehrlich gesagt eigentlich nicht....

    mfg ,
    Reichi

  • Meine Alternative auf der Two ist momentan das MediaPortal Radio Plugin. Man kann Favoriten abspeichern und auf dem Display wird auch etwas angezeigt.