[E2 Plugin] InternetRadio (mit Musik-Visualisierung und Webinterface)

  • ich nehme keine Pillen im Gegesatz zu dir und kann daher noch klar denken.

  • ich nehme keine Pillen im Gegesatz zu dir und kann daher noch klar denken.

    Echt jetzt? Das ist ja jetzt wohl unterste Schublade. Das kannst du an deinem Stammtisch nach dem 10ten Bier ablassen, aber bitte nicht hier. Also, da bleibt einem echt die Spucke weg, *kopfschüttel*

  • ja, in diesem Fall habe ich mich verlesen, aber diese ewigen Sticheleien gegen GP4 gehen einem auf den Keks und mit den Beleidigungen habe nicht ich angefangen, siehe Post #58. Auch wenn es in diesem Fall ausnahmsweise einmal nicht negativ gemeint war, was hat dann die Sache mit GP4 in dem Post zu suchen?

  • Jemandem seine Krankheit vorzuwerfen, geht überhaupt nicht :pouting_face:. Das ist hier unser Hobby, und kein Schlachtfeld. Und irgend welche hardcore Image oder sonst etwas Verteidiger brauchen wir hier schon garnicht. Jeder User kann immer noch für sich selbst entscheiden, was ihm gefällt. Bei keinem fällt mir so ein Beißreflex auf, wie bei dir @Jogi29 , und das zum wiederholten Male.

  • jetzt lies du mal richtig! Wo habe ich ihm seine Krankheit vorgeworfen? Und wenn du dies so aufgefasst hast, woher weiß du, dass ich nicht auch krank bin?

    Nur zu deiner Info, ich hatte meine Krebsdiagnose am 02.08.1983. Wie kommt seine Aussage gegenüber mir jetzt bei dir an?

    Nur habe ich das nicht öffentlich gemacht, dass wussten bisher nur sehr wenige Terammitglieder im IHAD.

  • Ok, dann hätten wir das jetzt geklärt mit den Krankheiten. Aber dass du öfters mal darauf anspringst, wenn mal etwas Kritik an GP4 geäßert wird, ist schon auffällig. Wir sind uns doch einig, jeder kann das nutzen, was ihm am besten gefällt, und alle Images oder eben auch das GP4 haben durchaus hier und da ihre Schwächen und Stärken. Das wissen alle Beteiligten, aber deswegen wird nicht immer gleich so ein Fass aufgemacht. Damit ist jetzt wieder gut, und wir können uns wieder dem Thread-Titel widmen :smiling_face:.

  • Zombi skinnt keine Merlinsachen mehr, erst recht nicht im Defaultskin. Du solltest dir also, wenn du auf das Plugin Wert legst, einen alternativen Skin deines Vertrauens suchen. Bei mir sieht das brauchbar aus in FHD. :astonished_face:


    Bist Du so nett und verrätst mir, welchen Skin Du benutzt (und vielleicht auch noch wo man den bekommt:winking_face:) ?

    Gruß Grummelhummel


    (DM920 mit Merlin OE2.5)



    Das Bessere ist des Guten Feind!

  • Das aufheizen einige user braucht aber auch nicht sein. Schadet die gesundheit.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Bist Du so nett und verrätst mir, welchen Skin Du benutzt (und vielleicht auch noch wo man den bekommt:winking_face:) ?

    Meinen eigenen. Ich habe ihn für das DMM Image hier mal zur Verfügung gestellt (läuft auch unter OE2.5). Die "Heimat" des Skins ist hier ( mehr Features, da Merlin eigene Images baut), und beim Newnigma Team kommt auch eine angepasste, full featured Version zum Einsatz.


    Seitens der Anzahl der eingeskinnten Plugins unterscheiden sich alle drei Varianten nicht, es wird also keiner diskriminiert. :fearful_face:


    IMHO hat Arki im Metrix auch so ziemlich jedes verfügbare Plugin durchgearbeitet. Insofern das natürlich auch einen Blick wert.

    Das aufheizen einige user braucht aber auch nicht sein. Schadet die gesundheit.

    Ich bin tiefenentspannt. Ich habe nur Angst das mein Vorposter unter zu hohem Blutdruck leidet, wenn der pawlowsche Reflex ihm so oft "das Auftauchen des Feindes" wieder mal signalisiert. :face_with_tongue:

  • Gut das ich grade keine Zeit hatte zu antworten:smiling_face:

  • Hallo,


    auf meiner Two kann ich mit dem InternetRadio Plugin kein Webradio abspielen.


    Z.B. SWR 3 "http://mp3-live.swr3.de/swr3_m.m3u"


    Es kommt die Fehlermeldung:

    Error: Could not open audio device for playback


    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

  • Hab mal in /var/log/messages nach der Fehlermeldung geschaut:

    Code
    GST_MESSAGE_ERROR: Could not open audio device for playback
    GST_MESSAGE_ERROR: 6

    und danach gegoogled:

    http://gstreamer-devel.966125.…from-multis-td973346.html

    https://board.newnigma2.to/wbb…97-Plugin-Internet-Radio/

    Dort steht:

    Zitat

    GST_MESSAGE_ERROR: 4:Could not open audio device for playback. Device is being used by another application.

    Ist wahrscheinlich nicht so einfach zu fixen.

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S