[E2 Plugin] InternetRadio (mit Musik-Visualisierung und Webinterface)

  • OK Danke. :smiling_face:
    Ich könnte also die Radiolinks rechtlich unbedenklich einfach da eintragen?
    Ich muss noch irgendwo einstellen, dass ich per Mail über Antworten informiert werde. :face_with_rolling_eyes:

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Was meinst Du mit Antwort per Email?
    Schau Dir mal die Seite an, dass ist alles selbsterklärend. :smiling_face: Anmelden musst Du Dich da nicht.
    Falls Du rechtlich bedenken haben solltest (warum auch immer, mir fällt gerade kein Grund ein :winking_face: ), dann kannst Du auch das Webinterface dieses Plugins verwenden und einfach die Streams nur für Dich auf Deine Box ins Plugin ablegen...les mal die erste Seite, da habe ich alles beschrieben.

  • Die Einträge sind sofort vorhanden, also da wird nichts in eine Datenbank gespeichert von mir.
    Zur Not das Plugin schließen und wieder öffnen, dann kommt immer die aktuelle Liste.
    Sag mir mal den Namen deiner Station.


    Klappt mittlerweile, als ich heute Nachmittag testete, war er da. Es ist der aac+ Stream von "BBC Radio 2"

    PAY TV ENDLICH EUROPAWEIT ABONNIERBAR MACHEN !!!
    Was die Erotikbranche seit Jahren schafft, muss auch für SKY & Co. möglich sein!

  • Ja, das habe ich gelesen und verstanden. Danke nochmals.
    Ich meinte die E-Mail-Benachrichtigung, dass jemand hier geantwortet hat.
    Ich hatte vergessen anzuhaken, dass Themen automatisch aboniert werden, in denen ich schreibe. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Hallo,


    kann ich es auch für die 800er HD verwenden und wie muss ich das installieren. Habe die Enigma2-plugin-extensions-tspanel_3.6_mipsel.ipk einfach darüber speichern?
    Hat es Auswirkung auf bereits installierte Software, das diese zum Beispiel gelöscht wird ?


    Viele Grüße
    schth

  • Hallo Dr. Best,


    Ich weiss, alter Eintrag.


    Habe das plugin grade
    aktiviert und über quickbutton auf die rote Taste gelegt.


    Funktioniert prima und wie
    beschrieben. Leider fordert meine Regierung (Ehefrau) eine Steuerung über die
    tasten der DB und dem OLED (also ganz ohne Fernbedinung).


    Dazu sollte mit den Up-
    Down-Tasten an der Vorderseite zum nächsten Eintrag der Favoriten gewechselt
    werden, das mit der FB nur über <down><OK> möglich ist.


    Wie viel Aufwand wäre dies?
    Kann ich das auch selbst programmieren?


    Ron

  • Hallo,


    ich würde gern von "delta radio" aufnehmen. Der Stream ist abspielbar. Leider kommt bei Auswahl von "Aufnahme" (rot) nach der Eingabe der 0 für unbegrenzte Zeit immer nur ein Fehler (vermutlich von streamripper). Ich glaube -9 parsing error.


    Was kann ich machen, damit ich auch von delta radio aufnehmen kann?


    Danke schon mal im Vorraus! :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • @Dr.Best


    Nach dem letzten DreamOS Update sieht das Display meiner 7080 sehr "merkwürdig" aus. Also die Visualisierung lässt sich dort über die Konfiguration des Plugins nicht mehr komplett ausblenden.


    Image ist ein aktuelles Unstable und das Pugin vom DP-Feed.


    Wäre nett, wenn du dir das mal anschauen würdest.


  • Passt nun wieder auf der 7080, nach E2 Update, Danke. :smiling_face:

  • Bei mir erscheint die Vollbildanzeige nur stark verkleinert in der linken oberen Ecke.


    Auch im Setup-Screen erscheint alles etwas gequetscht...


    Funktioniert das Plugin nicht mit meinem Default FHD-Skin und gäbe es da eine Lösung?


    Vielen Dank im voraus!

    Gruß Grummelhummel


    (DM920 mit Merlin OE2.5)



    Das Bessere ist des Guten Feind!

  • Zombi skinnt keine Merlinsachen mehr, erst recht nicht im Defaultskin. Du solltest dir also, wenn du auf das Plugin Wert legst, einen alternativen Skin deines Vertrauens suchen. Bei mir sieht das brauchbar aus in FHD. :astonished_face:


  • Naja , so sieht die Zukunft eben aus, jeder dem ein Plugin gefällt muss eben schauen daser die Skins, Images der jeweiligen Entwickler nutzt...


    Naja früher wurden Plugin immer an dem Defaultskin angepasst, entwickelt und dann später eben an anderen Skins.

    Aber früher war halt alles anderes :thinking_face:


    Naja ich persönlich nutze auch wegen dieser Entwicklung zb. auch keine NN2 Images ist das gleiche spiel.

    Original DMM Image mit einigen Plugins die ich im normalen Defaultskin verwende, Rest ist irrelevant....

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Tja. Erklär das mal einem Programmierer das er jetzt FHD einzupflegen hat, nachdem er die Choose mit anderen Resolutions schon durch hat. Selbst auf dem 2.6er Feed lümmelt noch jede Menge Zeugs rum, bei dem Valis XD-Skins immer noch berücksichtigt werden. Danach kräht zwar heute kein Hahn mehr, aber historisch gewachsenes Zeugs hält sich bekanntlich ewig.


    Das hat aber nichts mit Newnigma oder Merlin zu tun. Genauso wenig wie die Universalantwort lautet "installiere dir GP4, dann wird alles gut." Das ist im Wesentlichen eine Fleißarbeit. Bevorzugt abgeladen beim Skinner. Der dann sowieso gerne für alles schuldig gemacht wird.


    Aber eines ist Fakt: Wenn du alles, was Dr. Best programmiert hat, entfernst .... dann bleibt nicht mehr viel übrig an liebgewordenen Gimmicks. :fearful_face: Da ich ihn in seiner begrenzten Freizeit nicht von neuen Dingen ablenken und dazu bewegen will (und kann) sein altes Zeugs auf FHD nachzubessern, arbeite ich ihm lieber zu.


    Es gibt schlußendlich ja immer noch den Default-HD für Pragmatiker. Sieht dann zwar aus wie ein explodierter C64 Desktop, aber immerhin, darauf sollte alles als kleinster gemeinsamer Nenner laufen. Wenn mal nicht wieder Grafiken umsortiert wurden.

  • und was hat das Ganze bitte mit "installiere dir GP4, dann wird alles gut" zu tun? Genau nichts.

    Die Skins von zombi sind keine GP4-Skins, aber Hauptsache mal wieder völlig aus dem Zusammenhang gerissen gegen GP4 geschossen, so wie du immer wieder tust, egal ob in eurem Board oder auch in anderen Boards.

    Werden in deinen Skins alles Plugins unterstützt? Wohl kaum, aber Hauptsache auf anderen herumtrampeln, weil sie aus dem IHAD kommen.

  • unterlasse gefälligst deine blöden Anspielungen, du bist hier nicht der Oberleherer und die Anderen die dummen Schüler.

  • Zitat

    Ich:


    Das hat aber nichts mit Newnigma oder Merlin zu tun. Genauso wenig wie die Universalantwort lautet "installiere dir GP4, dann wird alles gut." Das ist im Wesentlichen eine Fleißarbeit. Bevorzugt abgeladen beim Skinner. Der dann sowieso gerne für alles schuldig gemacht wird.





    Zitat

    Jogi29:


    und was hat das Ganze bitte mit "installiere dir GP4, dann wird alles gut" zu tun? Genau nichts.

    ...

    Die Skins von zombi sind keine GP4-Skins, aber Hauptsache mal wieder völlig aus dem Zusammenhang gerissen gegen GP4 geschossen, so wie du immer wieder tust, egal ob in eurem Board oder auch in anderen Boards.


    Zitat

    Ich:


    Heute schlecht gefrühstückt? Nimm mal deine Pillen und lies dann nochmal ganz langsam.


    Zitat

    jogi29:


    unterlasse gefälligst deine blöden Anspielungen, du bist hier nicht der Oberleherer und die Anderen die dummen Schüler.


    Wer hier wen wieder mal anfängt anzumachen, ist doch eindeutig. Bin ich nicht anders von dir gewohnt. Nimmst du jetzt bitte deine Pillen?