[E2 Plugin] InternetRadio (mit Musik-Visualisierung und Webinterface)

  • Dr.Best,
    kannst du das Plugin auch auch so machen das man Fernsehen und gleichzeitig im Arbeitszimmer über PC Radio hören kann oder geht das nicht?

    Na klaro geht das, Du musst dazu einfach nur das Webinterface aufrufen und dann in der Stationsliste einfach nur Rechts auf "Stream" klicken, dann geht bei Deinem PC der Player auf und spielt die Station ab.
    Wenn Du direkt auf den Eintrag im Webinterface klickst, dann wird die Station über die Box abgespielt.

  • Was macht das für einen Sinn, von der Box zu streamen und auf Deinem PC den Ton auszugeben, wenn Du direkt über den PC den Ton streamen kannst, und das per Tastenklick über das Webinterface?


    Oder ich verstehe absolut nicht, was Du meinst... :smiling_face:


    Also, Du kannst das Internet-Radio-Plugin mit dem Webinterface dazu verwenden:
    1) die Station auf der Box abzuspielen (wird automatisch eingeschalten, kein TV Bild mehr dann, ist ja logisch :winking_face: )
    2) die Station auf dem PC abzuspielen (Box bleibt unberührt, sprich man kann TV schauen)

  • ach ich bin doof. :angry_face:


    ich habe auf der interface nicht auf Stream sondern direkt auf den Sendenamen geklickt, und dann öffnet sich auch der Plugin auf der Box.
    Aber wenn man das so macht wie du es beschrieben hast, also einfach Stream klicken dann kann man Fernsehen und gleichzeitig woanders Radio hören.

  • DMM hat noch nicht die automatischen Builds für Schwerkraft für das OE 2.0 gebaut.
    Ich hänge das Plugin mal hier an.

    Hallo läuft das Radio auch auf der 800 se mit IVCS keine Ahnung ob OE 2.o ????

  • Frage an Dr.Best,


    wäre es möglich die Visualisierung auch in den MerlinMusicPlayer einzubauen?


    Ich habe, mit meinen doch sehr bescheidenen Python Kenntnissen, versucht die entsprechenden Passagen aus dem InternetRadio in den MMP zu kopieren, funktioniert aber leider nicht.


    Die Bars werden zwar angezeigt, aber es bewegt sich nichts. :loudly_crying_face:

  • Hallo,
    habe mich jetzt zwei Stunden mit der Installation versucht und habe es nicht geschafft.
    Da ich eine 7020HD besitze, habe ich diese Datei heruntergeladen:


    enigma2-plugin-extensions-internetradio_3.2git20120506-r0_dm7020hd.ipk


    Dann über "Erweiterungen" - "Media Scanner" die Erweiterung gesicht und mit der grünen Taste installiert.
    Es erscheint die Meldung "Beendet - 1 Pakete mit 0 Fehlern installiert, aktualisiert oder entfernt"
    Ja schön, aber ich finde das Plugin nirgendwo zu Aufrufen. Oder wie starte das Internetradio?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Torsten

  • weiß jemand in welchen zeitlichen rhythmus die senderliste vom server auf die box aktualisiert wird?


    der grund, ich habe vorhin eine station eingetragen, aber auf der box im plugin kann ich sie nicht finden, da wird sie nicht gelistet. auf der homepage ist sie bei allen suchabfragen aber vorhanden.


    kann also wahrscheinlich nur daran liegen, daß sie im plugin nicht enthalten ist, daß das plugin die aktualisierte database mit den neuesten eintragungen, z.b. eben der letzten 2 stunden, noch nicht bekommt, oder?

    PAY TV ENDLICH EUROPAWEIT ABONNIERBAR MACHEN !!!
    Was die Erotikbranche seit Jahren schafft, muss auch für SKY & Co. möglich sein!

  • Die Einträge sind sofort vorhanden, also da wird nichts in eine Datenbank gespeichert von mir.
    Zur Not das Plugin schließen und wieder öffnen, dann kommt immer die aktuelle Liste.
    Sag mir mal den Namen deiner Station.

  • Hallo ins Forum,


    Ich bin auf DMM Image und OE 2.0 gewechselt, deshalb musste ich von Shoutcast auf Internetradio wechseln.
    Das läuft auch, aber leider enthält die grüne Taste nicht Genre sondern Länder.
    Genre ist für mich aber der wichtigste Aufruf.
    Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich das ändern? :question_mark:

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Hab's selber hin bekommen. In Alle Länder nochmals Grün drücken.
    Unter dem Genre Christmas gibt es nur 2 Sender. Der eine lässt sich nicht abspielen und der andere hat ständig Aussetzer. :loudly_crying_face:
    Gibt es keine Möglichkeit Shoutcast in OE2.0 zu bringen. Das lief so wunderbar und mit viel mehr Auswahl. :question_mark:

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Ja gäbe es, aber nicht von mir. :smiling_face: Die Api-Key-Lizenzvereinbarungen von AOL sind mir zu hefitg.


    Du kannst (siehe erstes Posting von mir) alle deine fehlender Sender selber auf der Internetseite eintragen. Das ist ein Community-Projekt, wo an, wenn man Sender vermisst, tatsächlich selber mal aktiv werden muss. :smiling_face: