• Hallo,


    ich weiß nich, ob ich in diesem thread richtig bin, wenn nich, bitte verschieben!


    Ich will wissen ob es sowas wie eine Such-option für Dateien auf der Dreambox 7000s gibt! Ich habe einige mp3-Dateien auf die HDD geladen, wenn ich die jetzt abspielen will, dauert es immer ewig lenge, bis man die gefunden hat!
    Kann mir jemand helfen?


    mfg


    Dennisbert

  • hi,
    ich habe gehört, dass man das über c++ programieren kann. Kann mir jemand sagen wie, oder wo man das nachlesen kann? Das ist mir nämlich recht wichtig!



    mfg



    DennisBert

  • Na ja, es gibt schon eine Möglichkeit. Wenn du Samba installierst (ist aber nicht einfach), kannst du auf die Dreambox wie auf eine Harddisk zugreifen und zB mit dem TotalCommander suchen.

  • Hi,
    danke erstmal für den tipp, aba was ist denn überhaupt SAMBA??????
    kann mir jemand das mal erklären?


    Gruß


    Dennisbert

  • Also, wenn es dir nur darum geht, Dateien zu finden,
    das kannst du auch mit dem Plugin Tuxbox-Commander machen.
    Der hat im Hauptmenü (Dream-Taste) einen Punkt Dateien suchen.


    dbluelle

  • hallo, danke auch für diesen tipp, aber ich habe leider nich viel Ahnung von Plugins, kann mir jemand erklären wie man sowas einfügt bzw. installiert?


    gruß Dennisbert