Bitte helft einem absolutem Neuling!!!!!

  • Servus,


    ich habe die Dreambox DM 8000 HD PVR von jemandem bekommen der damit sky von einem "computerkrack" über das internet bezogen hat.
    Die ist wohl auf irgend einen server eingestellt und hat ein anderes betriebssytem drauf... bla bla bla.....


    Das ist mir alles völlig egal, denn ich habe mir bei der Telekom VDSL bestellt, mit dem Entertainmentpaket, und möchte als Media Receiver meine Dreambox benutzen.
    Mir stellen sich da einige Fragen:


    1. Wie kriege ich das "richtige" Betriebssystem auf die Dreambox und wo kriege ich es her und welches nehme ich?


    2. Kann die Dreambox überhaupt als Mediareceiver das Entertainmentpaket der Telekom empfangen?


    3. Ich bin so ahnungslos das ich wahrscheinlich eine kleine kompletteinführung bräuchte, fühlt sich hier jemand in der Lage dazu?


    Ich kann mit Computern umgehen und bin technisch eigentlich recht gut drauf, wäre über den ein oder anderen Tipp sehr dankbar!!


    Einen schönen Abend noch


    Gruß, Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von BeeMan ()

  • 1. Orginale Images gibt es auf www.dreamboxupdate.com und die Anleitung dazu auf http://www.dream-multimedia-tv.de/dm-8000-informationsseite


    2. Die Dreambox ist ein DVB-Receiver und kann nur DVB-S(2) (Satellit), DVB-C (Kabel) oder DVB-T empfangen. IPTV zählt nicht dazu, also kannst du maximal was mit Entertain über Sat anfangen, aber das ist ja garantiert auch verschlüsselt (gehe ich mal von aus, kenne das Angebot nicht).


    3. Solltest du keinen der o.g. Empfangswege haben, hat sich das wohl eh erledigt. Ansonsten sind die Bedienungsanleitung, dieses und andere Foren und das Dreambox-Blog (http://www.dreambox-blog.com/) eine gute Info-Quelle :smiling_face:


    Last but not least, noch ein kleiner moralischer/rechtlicher Einwurf: Was dein Kollege vorher mit der Box gemacht hat ist illegal und wird deshalb hier natürlich auch nicht besprochen. Solange du das nicht machen willst, ist aber ja eh alles in Butter :smiling_face:

    so long
    m0rphU

  • Ich habe vor die box nur legal zu benutzen!


    Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die box für das entertainpaket über das internet nicht geeignet ist?


    Danke

  • Leider korrekt. Es gibt zwar IPTV-Lösungen für die Box, aber da muss man a) selbst Hand anlegen und b) funktioniert das nur mit ungeschützten Streams, welche es bei Entertain imho nicht gibt (höchstens die Öffentlich-Rechtlichen sind evtl. unverschlüsselt, wie es auch in den grundverschlüsselten Kabelnetzen ist).

    so long
    m0rphU