Aufnahmen bearbeiten, auf NAS sichern und von dort abspielen

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne einige meiner Aufnahmen bearbeiten und dann auf meinem NAS (Synology DiskStation) sichern und dann evtl. mit der Dreambox wiedergeben.
    Folgendes habe ich schon gemacht:
    - Dateien mit DVR-Studio HD bearbeitet und als ts exportiert
    - Datei auf DiskStation und auch auf Dreambox gepackt
    - Wiedergabe von der Dreambox ist kein Problem
    - Wiedergabe von DiskStation ist nicht möglich, da die Datei in dem Verzeichnis im Menü der Dreambox gar nicht vorhanden ist (auf dem PC hingegen schon)
    - Es handelt sich übrigens um eine HD-Aufnahme
    - Wenn ich das ganze mit einer SD-Aufnahme mache, so ist diese auch über das Netzwerk abspielbar (Spulen geht gar nicht und wenn man mit den Zahlentasten springt, verschwindet irgendwann der Ton)
    - Ich weiß, dass eine Wiedergabe über das Netzwerk möglich ist, da ich anderes FullHD-Material (mkv) habe, bei dem es ohne Probleme geht.


    Was kann ich tun, dass ich die Aufnahmen ohne Probleme abspielen kann?



    MfG Daniel

    DM 8000 HD PVR | OoZooN 3.2.2

    Einmal editiert, zuletzt von dAs DaNiIi ()

  • Wenn ich es richtig verstanden habe bearbeitest du die Aufnahmen die von der Dream kommen?
    Warum schiebst du die TS Aufnahmen nicht einfach unbearbeitet auf den Server?

  • Vor- und Nachlauf sowie Werbung sollen einfach raus...


    Danke für deine schnelle Antwort.


    Dafür gibt es den CutList Editor direkt auf der Dream :winking_face:

  • Mir geht es auch darum, dass die Aufnahmen auch von anderen Player wiedergegeben werden können...


    Dafür gibt es den CutList Editor direkt auf der Dream


    Setzt der nicht nur so eine Art Lesezeichen? Also spielt dann zwar den gewählten Teil ab, der Rest ist aber noch da..? Dann würde das ja nur die Dreambox können, oder?

    DM 8000 HD PVR | OoZooN 3.2.2

  • Mir geht es auch darum, dass die Aufnahmen auch von anderen Player wiedergegeben werden können...



    Setzt der nicht nur so eine Art Lesezeichen? Also spielt dann zwar den gewählten Teil ab, der Rest ist aber noch da..? Dann würde das ja nur die Dreambox können, oder?


    Zusätzlich brauchst dann noch das Moviecut plugin...hab ich gelesen.

  • Irgendwas machst du falsch.


    Ich habe hier auch SD und HD-Aufnahmen auf dem NAS (kein Synology) und kann diese mit dem 'Mediaplayer', über den 'movie-player' mit der richtigen Pfad-Angabe und auch mit dem 'Dreamexplorer' problemlos wiedergeben.


    Auch meine Filme sind mit DVR-Studio-HD geschnitten worden.

    cu


    floh

  • Zitat

    Irgendwas machst du falsch.


    Ich habe hier auch SD und HD-Aufnahmen auf dem NAS (kein Synology) und kann diese mit dem 'Mediaplayer', über den 'movie-player' mit der richtigen Pfad-Angabe und auch mit dem 'Dreamexplorer' problemlos wiedergeben.


    Auch meine Filme sind mit DVR-Studio-HD geschnitten worden.


    Ich greiffe über die Dreambox App (kann man das ganze App nennen?) Upnp auf die DiskStation zu. Inzwischen glaube ich, dass diese das Video auch als Video identifizieren muss. Und das scheint bei HD nicht der Fall zu sein...
    Ich muss mir also einen anderen Weg zum Zugriff suchen.


    Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk

    DM 8000 HD PVR | OoZooN 3.2.2

  • Zitat

    Wieso nutzt Du UPnP anstatt NFS oder Cifs?


    Ich war bis jetzt zu doof das einzurichten. Und es hat bis jetzt alles geklappt, was ich damit machen wollte. Naja bis jetzt. Ich schaue mir das Morgen mal an.
    Danke für Eure Hilfe.


    Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk

    DM 8000 HD PVR | OoZooN 3.2.2

  • Ich war bis jetzt zu doof das einzurichten. Und es hat bis jetzt alles geklappt, was ich damit machen wollte. Naja bis jetzt. Ich schaue mir das Morgen mal an.
    Danke für Eure Hilfe.


    So, ich bin anscheinend immer noch zu doof das richtig zu machen...
    Wie im Anhang zu sehen, ist das ganze nicht verbunden. Irgendwas mache ich falsch. Nur was?

  • Auf deinem Server hast du den Zugriff der Dream freigegeben?

  • Auf deinem Server hast du den Zugriff der Dream freigegeben?


    OK, ich sag ja, dass ich zu doof war... Ich hatte die Freigabe zwar schone einmal eingerichtet, dann aber leider wieder gelöscht. Naja egal, jetzt geht alles wie es soll. DANKE!!

    DM 8000 HD PVR | OoZooN 3.2.2