DREAMBOX HD SE Flaschen per Seriellen kabel

  • Hallo Allerseits ,


    habe leider ducrh einspielen eines falschen Images ( ubers Netzwerk ) meien Dreambox untauglich gemacht .( NO CA error beim Booten )
    Nachdem ich mich nun ein wenig eingelesen habe müsste ich es aber mit Hilfe von Dreamup und einer Seriellen verbindung mit eine NUllmodem Kabel evtuell wieder
    hinkriegen .
    Nun aber das Problem an meiner Dreambox gibt es aber keine RS232 schnittstelle es gibt aber einen Modem Anschluss !!!! ( RJ11 ).
    Hier nun meine Frage muss man im Falle der Dreambox diesen Anschluss zum Flashen nehmen und wenn ja wo gibt es ein Passendes Kabel .
    Wer kann mir sagen wo man ein passenden Kabel für den RJ11 anschluss findet falls notwendig ??? .


    Danke im Vorraus :)

    • Official Post

    Du nimmst den USB-Anschluss!


    http://www.dream-multimedia-tv…0-hd-se-informationsseite


    Dort ist das beschrieben.


    Zuerst installierst du dir den "USB to UART-Treiber", dann folgst du der Anleitung hier:
    http://www.dream-multimedia-tv…hd-se-flashen-mit-dreamup

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • ? Was heisst den du nimmst den USB anschluss


    1. es gibt zwei USB anschlüsse an der Dreambox ist es egal welchen ich nehme und wie soll ich da etwas installieren die BOX antwortet ja nicht mehr .
    2. Desweiteren habe ich an meinem PC auch nur USB Anschlüsse dkeinen Seriellen dort kann ich denn treiber installieren aber es gibt nur ein Kabel von USB AUF RS232 und nicht USB auf USB .


    Danke für weiter Infos .


    Frank :)

    • Official Post

    [Blocked Image: http://www.dream-multimedia-tv.de/images/gal/DM800HDse_back_72dpi.jpg]



    Links unten, "SERVICE", den nimmst du, mit einem passenden (evtl mitgeliefertem) Mini-USB-Kabel.
    Du brauchst kein RS232!

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Quote

    1. es gibt zwei USB anschlüsse an der Dreambox ist es egal welchen ich
    nehme und wie soll ich da etwas installieren die BOX antwortet ja nicht
    mehr

    Dann schaue mal genau hin, da ist noch ein 3. Mini-USB über dem "Service" steht.
    Du brauchst also ein USB auf Mini-USB Kabel und die VirtualComportTreiber : http://www.dream-multimedia-tv…P_Win_XP_S2K3_Vista_7.zip

    "From a little spark may burst a mighty flame." - Dante Alighieri

  • OK habe ich bisher übersehen


    also wenn ich das jetzt richtig verstehe


    benötige ich ein USB KABEL PC auf MINI USB Dreambox und den treiber wie oben beschrieben !!!!


    Ist das so richtig ich frage deswegen da immer von eine nullmodenm kabel bei vielen anleitungen gesprochen wird.

  • Danke für die weitern Infos warst zu schnell



    Werde dieses jetzt testen undf dann berichten .



    Gruss Frank