iDreamX - Version 3 - Öffentlicher Betatest (Mac OSX)

  • iDreamX ist ein Programm für Mac OSX und nicht für iOS.
    Deswegen kann man es auch NICHT auf dem iPad installieren.


    iDreamX kann Live-Kanäle, Filme e.t.c. streamen.
    Diese Streams können auch vom iPad empfangen werden. Dafür muss auf dem iPad kein zusätzliches Programm installiert werden.


    Das Streamen von iDreamX zu einem iPad, macht im lokalen Netzwerk nur bedingt Sinn, da hierfür auch der Mac laufen muss.
    Hierfür sind Programme, die ein direktes Streamen von der Box zum iPad ermöglichen meiner Ansicht nach die bessere Wahl.


    Für das Streamen zum iPad über das Internet, ist iDreamX allerdings eine gute Wahl, da der Stream neu transkodiert wird.
    Dies macht es möglich das Fernsehprogramm der heimischen Box, weltweit über das Internet zu betrachten. (Auch bei relativ schlechten Internetanschlüssen)


    iDreamX transkodiert den Ton bei Internet-Streams in das mp4a Format.


    iDreamX wird vorerst nicht im AppStore erscheinen, sondern über eine andere Plattform vertrieben.
    Dies hat aber nichts mit AC3 zu tun.


    Ich hoffe ich konnte jetzt ein par Unklarheiten beseitigen. :smiling_face:

  • Wegen dem Streamen im heimischen WLAN:
    Sehe ich anders - meine Aufnahmen liegen alle in der HD-Version auf der Platte - wer sonst als iDreamX trancodiert das Material so, das ich's auch am iPad anschauen kann!
    Nur: Spulen wäre da noch schön wenn das noch eingebaut werden würde - Danke!
    Gruß HDTVsatDreamer

    DM7080 mit original unstable OE2.5 23.05.2017 im Flash, GP3.3, 2*S2-Tuner, 2 TB 2.5" HDD, 1*SMARGO
    MacMini Late 2011 mit FusionDrive
    e2RemotePro
    DM520 für Remote-Streaming

  • Moin iDream,
    ich wollte gerade das Bootlogo ändern.
    Leider kommt erst das Standard-Logo und kurz darauf das neue von mir eingepflegte Logo. Warum erscheint es nicht sofort?
    Auch wenn ich die Box herunterfahre, kommt das Standard-Logo.
    Habe meine Logos per drag ´n´drop auf iDream gezogen und auf die 800s gespeichert.

  • Hi,
    Du musst noch das bootlogo.jpg tauschen unter /boot! :smiling_face:

    Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet


    Gruß goetzy200!!


    DM7020HDss, DM800sec, iMac 21.5, MacBook,ToschibaLappi(Debian Squezze), iPhone 5, iPadmini,Sat 13+19.2,Buffalo NAS 1TB

  • Moin zusammen,
    habe das Bootlogo in /boot geändert und es funktioniert.


    Jetzt wollte ich das Logo für Radio ändern - nur das klappt nicht. Er zeigt immer das default-logo an. :wacko::confused_face::confused_face::confused_face:


    Hilfeeeeee

    DM 7020 HD an Loewe Art 47
    DM 800 PVR an Loewe Modus 37

  • Hat geklappt.
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Linus1 ()

  • Hi! Ich habe noch das Problem, dass ich beim Streaming (Heimnetz) zu meinem Ipad oder Macbook keinen Ton bekomme. Hat jemand einen Tipp an was das liegen könnte? Danke und Grüße
    David

    Einmal editiert, zuletzt von faulie ()

  • bis jetzt noch nirgends :loudly_crying_face:

    DM 8000sss Merlin
    DM 800 SE OoZooN
    DM 7020i Gemini 4.7
    Spiegel- LAMINAS OFC-1200 am Motor
    Motor-Interstar GI-50-120
    LNB-Sharp BS1R8EL 100W/85cm WISI auf 19,2E Profi Class Multischalter 5/8 PIU-4 Inverto Quattro Black Ultra IDLB-QUTL40
    IPad 3, IMac 21,5 Zoll, Iphone 4s.

  • Hallo,


    ich hab einen MacMini und möchte auch gerne auf meine iOS Geräte stremmen.
    Das klappt auch soweit ganz gut, geht übers Netzwerk und übers Internet. Allerdings mit einem kleinen Problem.


    Ich habe keinen Ton auf meinen iOS Geräten und wenn ich umschalten will geht es nicht weil der VLC immer eine Fehlermeldung bringt sobald ich den ersten Sender angemacht habe und er keinen Ton ausspuckt. Ich muss den VLC dann immer von Hand beenden und dann kann ich wieder einen Sender anschalten, ohne Ton, und die ganze Geschichte geht von vorne los.


    Folgende Fehlermeldung bringt mir der VLC in Verbindung mit iDreamX, es geht ein Fenster auf (Errors and Warnings) und darin steht dann,


    - Streaming/Transkodierung fehlgeschlagen, VLC konnte den Encoder nicht öffnen /// Wenn ich dann auf Details klicke sehe ich folgende Fehlermeldung, main warning: late Buffer for max Input (5354345) <- Die Zahl in der Klammer ändert sich dann fortlaufend ...


    Hat hier jemand eine Idee was das sein könnte?


    Grüße

  • es wird die 2.0.5 empfohlen ( siehe Screenshot von skywatcher ), das bedeutet das wenn du eine neuere Version drauf hast dass es zu Problemen kommen kann.

    DM 8000sss Merlin
    DM 800 SE OoZooN
    DM 7020i Gemini 4.7
    Spiegel- LAMINAS OFC-1200 am Motor
    Motor-Interstar GI-50-120
    LNB-Sharp BS1R8EL 100W/85cm WISI auf 19,2E Profi Class Multischalter 5/8 PIU-4 Inverto Quattro Black Ultra IDLB-QUTL40
    IPad 3, IMac 21,5 Zoll, Iphone 4s.

  • Ton hab ich nun, lag wirklich an der neueren Version. Danke hierfür.


    Umschalten kann ich allerdings immernoch nicht. Ich logge mich über iOS ein und dann starte ich einen Sender, will ich dann umschalten hängt sich alles auf und ich muss am Mac den VLC beenden damit es weitergeht. Das ist leider etwas doof wenn ich nicht zu Hause bin und der sich immer aufhängt ... Kann ja schlecht neustarten wenn ich nicht daneben sitze.

  • Ich habe u.s. Konfiguration aber leider laeuft nur eine riesenschlange an meldungen im vlc auf wenn ich per vlc auf meinen mc streamen moechte.



    Was mache ich falsch ?



    Vielen Dank schonmal.



    Maunty





    Box Typ: Optibox
    Image: Enigma 2
    OE1.6 oder OE2.0: ?
    Webinterface Version: OWIF 0.2.1


    iDreamX Version: 3.0.11
    Mac OSX Version: 10.8.5
    VLC Version: 2.05

  • Die neue Version ist nun endlich online.
    Das war mal wieder kurz vor knapp, aber ich war sehr fleissig in den letzten Wochen und habe noch diverse Fehler beseitigt.
    Da die Umstellung auf Cocoa doch ein recht umfangreiches Update war, habe ich mich entschlossen die Testphase noch ein letztes mal zu verlängern.


    Ihr könnt also ab sofort ein Update machen.
    Oder ganz einfach auf diesen Link klicken:
    iDreamX 3.0.13


    Wie immer, findet ihr die neueste Version auch auf meiner Hommage in der Beta-Sektion:
    tooloosoft.com



  • Zunächst mal ein dickes Dankeschön für dieses traumhafte Tool. Ich wusste doch, dass es sich lohnt, einen Mac sein Eigen zu nennen. :smiling_face:


    Habe allerdings leider ein Problem:
    Wenn ich außerhalb meines Wlans auf mein iPhone streamen möchte, erscheint nach Aufruf des Streams immer "Es konnte keine Verbindung zum Netzwerk aufgebaut werden". Innerhalb des Wlans läuft es einwandfrei. Ich habe die VLC Version 2.0.5 und auch schon sämtliche andere Versionen durchprobiert - nichts hat geholfen. :loudly_crying_face:
    Hast du vielleicht noch eine Idee, worans liegen könnte? :confused_face:

  • Wenn ich außerhalb meines Wlans auf mein iPhone streamen möchte, erscheint nach Aufruf des Streams immer "Es konnte keine Verbindung zum Netzwerk aufgebaut werden".


    Das liegt höchstwahrscheinlich an der Portweiterleitung in deinem Router.
    Für iDreamX musst du zwei Ports umleiten. Den einen für das Webinterface und den anderen für den Stream.
    Eine Beschreibung findest du in dem Dokument: "Internet Streaming" (Menü Hilfe / Hilfe Dokumente)