VPS-Plugin

  • Just install the plugin and try to set a timer on your wished programme. If you then activate the VPS plugin (in the specific timer settings) it will check the channel for a VPS signal.


    Afaik there are different channels worldwide that send out a (digital) VPS signal.

    so long
    m0rphU

  • Hi m0rphU, thanks very much for the quick reply. I had been looking everywhere for this plugin, please tell me where can i download it?
    THanks again

  • Hi Everyone, finally I found it, it is just inside the system plugin . After installing and setting-up the setting. It seems I need to turn-on in Timer setting in OpenWebIf. I guess I had finished doing all necessary settings.
    So is there any way to test if it is working?
    Thanks in advance

  • Moin.


    Liest der Plugin Entwickler hier noch mit ? Ich muß einfach mal fragen, im Log (crash) der Box hab ich da was im TimerSanityCheck...gesehen. Also wenn ich den Code richtig verstehe ist es beim aufbauen der Timerliste gecrashed... Noch dazu mag das Plugin SWR3 HD und VPS ab und zu nicht, 0Byte Aufnahmen waren da der Fall oder ne Kika Sendung startete nicht........


    Den change im VPS Plugin, der mir aufgefallen ist, ist dieser: https://github.com/opendreambo…f1c8a9f583e6bb26b686bf023  Kann es dadurch passieren , dass das VPS helper tool was da extern gestartet hat (wird) und das das manchmal nicht beendet wird... Kann die Codezeile was damit zu tun haben : https://github.com/opendreambo…blob/master/src_py/Vps.py Line 396


    Also in dem Log sieht man ja oft die Meldung "[VPS] start recordService (simulation) -1" das was mich halt wundert ist, dass die -1 selber nicht als Fehler des Tests angesehen wird. Aber dazu fehlt mir vermutlich auch wieder der Gesamtüberblick über das was das Plugin da tut.. / versucht zu tun /versucht zu ermitteln.......... Ich hab nen FBC Tuner, vielleicht spielt das ja eine Rolle mit den "8 Tunern"...


    Wäre toll wenn der Plugin Entwickler sich das mal anscheun kann........ Log anbei.


    Danke schön!

  • Wenn ich mir den Code anschaue, dann müsste interval_begin oder interval_end kein Integer sein. Kannst du die vielleicht per print mal ausgeben lassen? Also da scheint schon was falsches übergeben zu werden.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Moin.


    Ich hab jetzt gestern mit netter Hilfe, @Danke nochmal dafür, probiert die Timersanitycheck.py zu modifizieren ( mit den print Ausgaben ab Zeile 116 ) . Laut E2 log lief der Timersanitycheck bisher nicht mehr, kann man den nicht manuel "triggern".......... ?


    Vielelicht hab ich auch was falsch getippt, ich kann im Log das "Broken Startcode" nicht zuordnen obs von den Änderungen kommt.....


    Danke schon mal...

  • Kleines Update....


    Bei mir kommen die Timer über den Autotimer, mit oder ohne VPS je nach Sender. Heute hing wieder ein Timer, OneHD, "auf Achse" : - ) Ich hab das Gefühl, das im Autotimer der Eintrag "erzwinge Groß/Kleinschreibung" "schuld " an dem VPS Problem ist, erklären kann ich es aber nicht......


    Anbei mal die Logfiles, final hab ich den Timer von Hand gelöscht......