DVB-C Antennendurchschleifung im Standby/Deep Standby

  • Liebes Forum!


    Nachdem ich nun seit gut 2 Jahren ein völlig entnervter Vantage 8000C User bin will ich nun mit einer 7020HD ein neues PVR Leben beginnen.


    Nchdem ich schon wirklich viele Fragen hier im Forum beantwortet bekam, habe ich nur eine noch nicht gefunden:


    Wie ist denn das Verhalten der 7020 im Deep Standby?: wird hier das Antennensignal bei den Tunern (DVB-C) jeweils durchgeschleift oder benötigt die Box einen eigenen Antennenanschluss.


    Hintergrund: beim Vantage ist es so, dass der TV im Standby kein Antennensignal vom Vantage bekommt, da die Vantage-Leute dies mit den Stromverbrauchswerten begründen.


    Herzlichen Dank für Eure Antworten


    Liebe Grüße


    Peter

    Herzliche Grüße


    Peter - Videot aus Leidenschaft

    Dream 7020HD + 2x920UHD (an UM-BW), Samsung QE55Q7F)

  • Gilt bei DMM meines Wissens nach auch so.
    Deepstandby ist halt stromlos (bis auf den Frontprozessor).
    Packe einen (moeglichst daempfungsarmen) Splitter davor und gut ist es.

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • Gilt bei DMM meines Wissens nach auch so.
    Deepstandby ist halt stromlos (bis auf den Frontprozessor).
    Packe einen (moeglichst daempfungsarmen) Splitter davor und gut ist es.


    Vielen Dank für die Schnelle Antwort. Hab ich befürchtet...
    Da die passiven zu stark dämpfen hab ich halt n aktiven, der jedoch mehr Strom Frisst als die Box im Betrieb... :astonished_face:


    Ein Teufelskreis... (geile EU!!) :thumbs_down:

    Herzliche Grüße


    Peter - Videot aus Leidenschaft

    Dream 7020HD + 2x920UHD (an UM-BW), Samsung QE55Q7F)

  • Ein Verteiler ist generell besser für den Empfang. Ich habe auch einen 6-fach-Verteiler dran, der braucht 2,5W, das ist nicht die Welt. Es wird sowieso zuviel rum gepienzt wegen standby Stromverbrauch. :thumbs_down:

    Senti


    9 Kabel an 9 Tuner :thumbs_up:
    DM 7080 HD
    DM 8000 HD

  • falscher thread ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    Einmal editiert, zuletzt von OoZooN ()

  • Da die passiven zu stark dämpfen hab ich halt n aktiven, der jedoch mehr Strom Frisst als die Box im Betrieb... :astonished_face:

    Ich verwende einen passiven 2Weg TV Splitter, den ich vorher beim analog TV brauchte und konnte bis jetzt keine Probleme festgestellt.

  • Da meine TV Dose ca. 6m von der Verbrauchstelle entfernt ist hab ich ne "lange Leitung". ein passiver T-Switch "klaut" mir fast 30%. Ausserdem bemerke ich bei der Nutzung eines passiven Switches, dass meine Interneleitung (auch Kabel-BW) instabiler wird...


    Ist ja auch mit dem aktiven Switch nicht wirklich ein grosses Problem! Ich dachte nur noch ein bisserl weniger "Salat" hinter dem Rack und
    einen Stromfresser weniger würden sich gut machen.


    Dank Euch ür Eure Antworten :thumbs_up:

    Herzliche Grüße


    Peter - Videot aus Leidenschaft

    Dream 7020HD + 2x920UHD (an UM-BW), Samsung QE55Q7F)