Fernbedienung streikt nach Batterietausch

  • Hallo zusammen,


    nach längerer Such in mehreren Foren bin schlage ich mich immer noch mit einer kaputten Fernbedienung rumm und meine Familie sitzt mir bereits im Nacken. :wacko:
    Hardware : DREAMBOX 7025+, orig Fernbedienung (silber)


    Was ist passiert ?


    Nach dem Tausch der Batterien blinkt die DREAM-Taste zweimal auf und geht danach in ein DREAM-Tasten Dauerleuten über.
    Betätigt man eine Taste geht die DREAM-Taste aus und nix geht mehr. :loudly_crying_face:
    Die Batterien (ja die neuen ) Habe ich gecheckt und sind voll und neu.



    Nun die Frage: Hatte jemand diesen Fall schonmal beobachtet und was kann man tun ? (evtl. zurücksetzten)
    Was kostet eine Ersatzfernbedienung ? (und lohn sich hier eine "Original" )


    Skywalker666

  • Danke für die Info.
    Ich habe mir eine Originale beim > großen Fluß < bestellt.


    Preis: 40 Euronen.


    Was mich nur wundert, ich habe hier duzende Fernbedienungen für div. Geräte bereits doppelt/dreifach so lange und in intensiver Nutzung. :confused_face:
    Keine ist mir je so wie die Dream FB hopps gegangen. :angry_face:
    Entweder sie haben total den Geist aufgegeben oder es kahm kein Signal von der IR Diode.


    Ist das ein Einzelfall oder gibt es noch mehr Leidensgenossen ?

  • Danke für die Info.
    Ich habe mir eine Originale beim > großen Fluß < bestellt.


    Preis: 40 Euronen.

    Na, ob das wirklich ein Original ist??? Ich war auch vor kurzem auf der Suche, habe aber kein vertrauenswürdiges Angebot gefunden.

  • Haja, wenn da steht :"
    Original Fernbedienung für Dreambox 7000/7020/7025/800 Silber
    "
    und auf der Abbildung
    DREAM
    multimedia
    deutlich zu erkennen ist gehe ich mal von einem Original aus. Sobald der Brocken da ist werde ich das Ding auf der Inneseite checken und notfalls geht's halt zurück. :face_with_tongue:


    (bei 2508 positiven Bewertungen spreche ich von seriös :face_with_rolling_eyes: )


    Trotzdem danke für den Hinweis.
    Nach wie vor weiß ich immer noch nicht wie dieser Fehler zustande kommt. :wacko: