PiP Version 0.7

• Version 0.7

- new: support for crypted channels (PMT=0/1 -> your camd must support /tmp/pmt.pip!)
    - new: demuxer selection (DMX=0/1 -> /dev/dvb/card0/demux[0|1])
    - new: save/load p-frame setup (SKIP_P_FRAME=0/1)

Files

• pip_07.zip

(83.29 kB, downloaded 1,242 times, last: )

Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

• Hi,

leider funktioniert das bei mir nicht auf dem 7000er.
    sobald ich pip starte, kommt die Meldung "check username and password", ob ich diese korrekt in der pip.conf unter /var/tuxbox/config/ eingegeben habe.

mein Passort allerdings hat 18 Stellen.

gruß
    edogak

• Für das Linux Passwort werden nur 8 Zeichen verwendet. Wenn du dich bspw. per telnet einlogst, werden die nachfolgenden nicht beachtet. Sprich du tippst jedes mal 10 Zeichen zu viel ein ;)

• jetzt habe ich mir ein neues Passwort mit 8 Zeichen ausgesucht, aber pip meldet trotzdem, daß es inkorrekt ist.

editiert habe ich die pip.conf mit ultra edit.

gruß
    edogak

• ich habe jetzt wieder mein altes dreambox-Passwort (18 Stellen), denn
    diese wollte ich doch lieber beibehalten.

diese habe ich auch in pip.conf eingetragen.

beim log allerdings werden nur die ersten 15 Stellen angezeigt!

gruß
    edogak.

• Naja, mehr als 8 Zeichen sind eh nutzlos. Daher hatte ich dort glaube auch nur 16 Stellen (15 Zeichen + \0) vorgesehen...

• Can PiP actually work on 2 encrypted channels? I am using 0.7b but i can only watch 1 channel. Which emu is recommended to work with PiP or mosiac?

Thanks

• Your softcam must support /tmp/pmt.pip as written above.

In the past only g**x had this implemented, don't know about the current status of other cams.

Mosaic doesn't have multichanneldecoding implemented.

After buying a 7025 i gave up the development and release the source (pip/mosaic) so others can go on, but unfortunately nobody really continues it...