Fernbedienung für TV programmieren klappt nicht (mehr)

  • Hallo, da bei meiner alten Fernbedienung einige Knöpfe (auch nach Reinigung) nicht mehr funktionieren, habe ich mir bei Satking eine neue bestellt (diese hier: http://tinyurl.com/6wvt7st). Die Fernbedienung lässt sich aber nicht für den TV (LG 55LE5500) programmieren. Was ich tue:


    - auf TV drücken
    - Shift gedrückt halten bis TV 2x blinkt
    - 0208 eingeben (dieser Code müsste korrekt sein, da meine anderen, identischen Fernbedienung mit diesem Code funktioniert)
    --> nun sollte die TV-Taste wieder 2x blinken, passiert aber nicht


    Mein anderen Fernbedienungen kann ich ohne Probleme testweise mit einem falschen Code belegen (dann geht natürlich nix) und dann wieder mit 0208 belegen = funktioniert 1a den TV zu bedienen. Ich habe auch alle anderen LG Codes versucht die in der Liste sind; keiner funktioniert mit der gelieferten Fernbedienung.


    Daher habe ich Satking angeschrieben und erhielt folgende, überraschende Antwort:

    Zitat

    Leider ist die Funktion bei den silbernen Fernbedienungen aufgrund eines Produktionswechsels nicht mehr gegeben. Sollten Sie unbedingt die TV Funktion benötigen müssten Sie die Fernbedienung als Widerruf zurück senden und die schwarze Dreambox Fernbedienung bestellen.

    Ist diese Information korrekt? Ich habe hier einige andere, silberne DB-Fernbedienungen bei denen sich die TV-Taste einwandfrei belegen lässt. Muss ich mir nun eine "alte Version" der silbernen FB besorgen? Es wäre auf jeden Fall ein Rückschritt wenn die Information von Satking korrekt ist.

  • ich habe zu meiner DM 600 eine schwarze Fernbedienung. Ich drücke auch TV Taste dann Shift-Taste aber statt 2x blinken hat die Fernbedienung dann Dauerlicht auf der TV Taste. An Programmierung ist nicht zu denken.


    Ich habe auch keine Ahnung was das soll. Zu meinen anderen drei Dreams sind graue FB die lassen sich alle problemlos auf versch. TV einstellen.


    Du kannst es nur noch mit der 993 Methode probieren.

    mfG
    Amelie


    DM8000 | DM 7020HD | DM500 HD | DM 7025 | DM 600 |

  • Die Methode klappt nicht weil die Codes 4-stellig sind für die FB. Viel mehr ist es wohl so dass viele Anbieter keine original Dreambox Fernbedinungen verkaufen. Diese "Clones" sehen zwar identisch aus, lassen sich aber nicht programmieren!

  • Diese Angabe ist nicht ganz korrekt - Clone-Fernbedienungen schalten selber durch, wenn der TV ausgeht muß man nur OK drücken, die muß man nicht von Hand programmieren, wie andere High-Tech-Produkte...


    Nur so am Rande...


    In der Bedienungsanleitung steht meine ich, daß für die schwarzen FB 3stellige Codes einzugeben sind, für die "alten-silbernen" 4stellige

  • ich habe zu meiner DM 600 eine schwarze Fernbedienung. Ich drücke auch TV Taste dann Shift-Taste aber statt 2x blinken hat die Fernbedienung dann Dauerlicht auf der TV Taste. An Programmierung ist nicht zu denken.


    Ich habe auch keine Ahnung was das soll. Zu meinen anderen drei Dreams sind graue FB die lassen sich alle problemlos auf versch. TV einstellen.


    Du kannst es nur noch mit der 993 Methode probieren.

    Auch die Schwarze FB ist original und nicht ein Clone! Jedoch sind die Codes nicht die selben der silbernen.


    Siehe entsprechendes original DM dokument: http://www.dream-multimedia-tv.de/download/TV-Codelisten.pdf

  • Hab mir im Dezember eine DM 8000 zugelegt und bin sehr zufrieden mit meinem "neuen Spielzeug" *fg*.


    Bei mir war eine schwarze FB dabei, ist auf dem Bild vom Original DM Dokument die rechte. Laut Angabe müßte ich für die schwarze FB einen 3-stelligen Code eingeben, was aber nicht funktionierte, also probierte ich den 4-stelligen Code aus und damit funktionierte es.
    Wenn man ein bischen rumspielt und probiert, kommt man schon zum Ziel.
    Wie heißt es so schön, Probieren geht über Studieren.......

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Nicht ganz korrekt; mittlerweile weiß ich dass es sehr viele Cone-Fernbedienungne gibt die sich nicht programmieren lassen. Bei Ebay gibt es etliche silberne FB (7000, 800 etc.) für 12-17 Euro inkl. Versand die alle unter Clone fallen und keinen Code annehmen. Selbst bei Satking hier http://www.satking.de/Empfangs…=fernbedienung%20dreambox handelt es sich nicht um eine original FB da luat DMM Auskunft (ich habe per Mail angefragt) sich alle Original-FB programmieren lassen.

  • Wenn man schon so viel Geld, für ein teures Gerät ausgibt, sollte man auch Original Teile kaufen. Habe schon mitbekommen, daß Clonegeräte im umlauf sind.
    Die Firma Satking verkauft doch diese Satreceiver, dann sollten die auch die originale FB dazu haben, an deiner Stelle würde ich es Reklamieren und die schwarze FB nehmen.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Satking hat die FB auch zurück genommen und sogar die Versandkosten erstattet (weil Warenwert=15 Euro; hätte ich normal tragen müssen).