mounten von cifs smbfs ohne Benutzer/Passwort

  • Hallo,
    ich möchte von der Dreambox7025+ auf die HDD des Octagon1028p zugreifen. NFS wäre von der Geschwindigkeit das passende.
    Ich weiß nicht ob dieser NFS unterstützt darum versuche ich nun cifs / smbfs. Dafür ist kein Benutzer/Passwort nötig.
    In der /etc/auto.network steht:

    Zitat

    Octagon1 -fstype=smbfs,rw,rsize=8192,wsize=8192, ://192.168.123.6/storage
    Octagon2 -fstype=cifs,rw,rsize=8192,wsize=8192, ://192.168.123.6/storage Nach "Enigma neu starten" werden die Verzeichnisse in /media/net angelegt.

    Aber sie sind leer:

    Zitat

    ls: .: No such file or directory

    Wenn ich im Hauptmenü auf -> Einstellungen -> System -> Netzwerk -> Netzwerkbrowser gehe und Experte klicke
    gebe ich die IP 192.168.123.6 ein und dann steht dort [CIFS Logo][Noch ein Logo] STORAGE .
    Dann drücke ich OK und setze aktiv auf an, Lokaler Freigabename auf Octagon3 und drücke OK.
    Dann kommt die Meldung, dass die Freigabe erstellt wurde.


    Aber diese erscheint nicht unter /media/net

    MfG blueice_haller