Festplattenempfehlung für DM 7020 Kabel

  • Hallo ins Forum,


    ich suche für meine DM 7020 HD Kabel eine leise und schnelle 2 TB Festplatte. Hätte jemand evtl. eine gute Empfehlung welche zur Box gut passt?


    Bevor das Bild ständig ruckelt oder ich den TV auf max. stellen muss, dachte ich, frage ich lieber mal nach.


    Danke im Voraus für eure Tipps.


    VG
    robika

  • Hi,
    ich bräuchte auch mal ne hdd Empfehlung. Möchte mir demnächst die 7020 hd holen aber verschiedene Foren haben mir noch nicht eindeutig geholfen.


    Wie wäre die (WD20EURS)? sollte ja für PVR gemacht sein oder gibt es was sinnvolleres?

  • Hallo ins Forum,
    ich suche für meine DM 7020 ebenfalls eine leise u. schnelle 1 TB o. 2 TB FP.
    Z.Zt. habe ich eine 500er in einer DM800pvr die ich nicht im neuen Reciever einbauen will.
    Über eine entsprechende Empfehlung wäre ich dankbar.
    VG
    truli

  • Ich glaube nicht. Ich habe halt schon sehr viel gutes von der RED Serie gehört im Bezug auf Laustärke und Wärme.
    Aktuell habe ich hier eine WD 3TB der Green Serie. Ist zwar auch leise aber wenn der TV abgeschaltet ist dann hört man die Schreib und Lesezugriffe schon .... klingt zwar komisch aber mit dem Dateiformat XFS ist das noch "lauter" geworden.


    Das ganze "Problem" habe ich aber eh nun ausgemerzt.... 2,5 Zoll eSata Platte als Hauptlatte und für Timeshift und in erster Linie auch für Aufnhamen... die 3TB Platte fungiert nur mehr als "Archiv". Jeden Tag um 6 werden die Filme etc von der 2,5 Zoll auf die 3,5 Zoll verschoben, eingeordnet bzw alte Serien gelöscht per Cron Job.


    Grüße


    Edit: Con ==> Cron

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Ich habe seit einer Woche die WD30EFRX (3TB, 64MB Cache)eingebaut (vorher WD5000AACS, 500GB, 16MB).


    Bisher bin ich sehr zufrieden. Subjektiv um einiges schneller. Ich weiß nicht, ob es am großen Cache liegt, aber seitdem habe ich keinen GS mehr gehabt im Cutlist Editor, wenn gleichzeitig andere Prozesse wie z.B. MovieCut oder Aufnahmen laufen bzw. Dateien verschoben werden. :thumbs_up: