Themen werden nach dem lesen nicht als gelesen markiert

  • Irgendetwas stimmt mit dem Board nicht, obwohl ich Themen mit neuen Beiträgen bereits gelesen habe werden diese immer noch als neu angezeigt, ich muss jedesmal F5 im Browser drücken damit er das refreshed.
    Und das liegt definitiv nicht an mir denn den Effekt konnte ich schon auf mehreren PCs und unterschiedlichen Browsern feststellen. IMHO war das vor einiger Zeit auch noch nicht so.


    Hat sonst noch jemand das Problem beobachtet?

  • Ich guck hier täglich mehrfach rein mit iPad oder Firefox oder Chrome und bisher noch nie solche Probleme.
    Entweder ein Browseraddon oder der Browsercache. In der Boardsoftware wird der Beitrag als gelesen in der SQL hinterlegt, sobald Du einen Beitrag aufrufst.


    Ausser...
    Du bist nicht angemeldet. Da könnte man das dann nur mit Coockies lösen und das wäre dann wieder Browseraddon/Browsercache

  • Hi!


    Danke für die Meldung!



    Auch für den Zugriff über HTTP sollte das Problem jetzt behoben sein.


    Die Nutzung von HTTPS ist wegen der höheren Sicherheit natürlich trotzdem empfehlenswert.


    Grüße,


    borni

  • Ich hole das mal wieder hoch.


    hatte das Problem seit letzter Woche zuerst auf einem PC neuerdings auch auf einem Mac.
    Die gelesenen Beiträge bleiben im Portal als neu markiert.

    cu


    floh

  • Doof jetzt, kann ich aber nicht nachvollziehen mit einer Mischung aus Chrome an mehreren PCs und Tapatalk, das geht einwandfrei. :(

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.