800 HD se Reparatur Erfahrungen...

  • Hallo zusammen,


    meine 800 HDse ist nun innerhalb von weniger Tage zum zweiten mal zur Reparatur, morgen soll sie wieder kommen. Mal gucken, ob sie nun funktioniert...


    Hintergrund war, das die BER Werte (DVB-C) zu hoch waren und ich die Box mit dem Hintergrund der hier beschriebenen "Kurzschluß beseitigt" Reparaturbeschreibung eingeschickt habe. Nach nur zwei Tagen ist diese wiedergekommen (extrem schnell 1A+), aber es wurde ein "neuer" Tuner verbaut der das 3 fache an BER Werten zu meinem aufzeigte, der HDMI Ausgang kein Ton mehr von sich gab (downmix Einstellungen vorgenommen) und die Box mit eingestecktem HDMI Kabel nicht mehr Bootet.


    Also deutlich defekter als vorher, wobei sie ja nie defekt war, sondern nur die erhöten BER Werte hatte...


    Also alles wieder eingepackt (am selben Tag wo ich sie zurück bekommen habe) und ab zu DMM geschickt. :S



    LG Chris


    Nun bin ich ja mal auf morgen gespannt...


    Son bischen enttäuscht bin ich ja schon, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht was den Service angeht??? Denn eigentlich bin ich echt begeistert von allem wo Dream draufsteht und drin steckt.

  • Mich wundert das der BER überhaupt angezeigt wird.Im Satbereich funktioniert das meines Wissens nicht.
    Meine 800se hatte zwei Problem das eine (schief eingebautes OLED) wurde über den Verkäufer (redcoon) beseitigt und das defekte Netzteil wurde von DMM selbst ausgetauscht.

  • Mich wundert das der BER überhaupt angezeigt wird.Im Satbereich funktioniert das meines Wissens nicht.

    Moin moin,


    Ich hab ja auch, wie beschrieben, DVB-C, also Kabelempfang. In der Statusbar, so ziemlich in der Mitte/oben steht der BER Wert. Sollte eigentlich bei Sat auch so sein, da du darufhin ja die Schüssel "fein justieren" könntest (falls kein Sat finder zur Hand).


    UPS stellt heute zu... hoffentlich bevor ich außer Haus bin. Ich habe kein Bock mehr auf meinen "alten", komplizierten, bedienerunfreundlichen Ersatzreceiver 8|


    Ich will meine Dream zurück................. :rolleyes:

  • Box ist wieder da 8o


    Schweinekalt das Teil... auf Zimmertemperatur gebracht... Eingeschaltet...Endlich alles bestens!!!


    BER Wert auf ALLEN Sendern (auch HD) = 0 :thumbsup:


    Bestens gemacht Dream Multimedia und schönen Dank ;)


    Ist schon witzig, das man erst überlegt 500 Flocken dafür hin zu legen, aber dann das Gerät nie wieder missen will!!!


    Beste Grüße :D

  • Ich meinte eigentlich das die BER Anzeige bei Sat TV immer 0 ist auch wenn massive Fehler auftreten.D.h. die Anzeige funktioniert nicht.
    Bei Kabelempfang hat man sehr selten einen BER von 0 :rolleyes: