Mount Fehler

  • Seit dem letzten update wird mir meine 2te hdd auf dem 2ten sata port nur noch als interner usbslot angezeigt und ich kann sie nicht mehr als hdd2 einhängen.Bisher lief das einigermasen problemlos.die Box ist vier Wochen alt und hat 3sata ports 2mit platte einer mit dvd.

  • hättst auch schreiben können:


    mein Auto ist putt, welches Ersatzteil brauch ich ? :upside_down_face:

    mfG
    Amelie


    DM8000 | DM 7020HD | DM500 HD | DM 7025 | DM 600 |

  • Die Angaben sind etwas zu duerftig.
    Sagst Du uns auch, WIE Du das vorher gemacht hattest? Welche Kommandozeilen
    oder Aenderungen in Konfigurationsdateien hattest Du vorgenommen? Wo wird
    der 2. SATA Port als USB Slot angezeigt (welches Programm, mit welchen Parametern
    hast Du dazu auf der Kommandozeile aufgerufen)?
    Zumindestens ICH kann mir aus Deinen Angaben keinen Reim darauf machen, was Du
    VORHER bei Dir gemacht hattest, damit es funktionierte.

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • Hört sich nach einer DM8000 an einer der 3 SATA Ports ist eine USB/SATA-Bridge also kein echter SATA.


    An dem Port sollte eigentlich das DVD-Laufwerk hängen.

    "From a little spark may burst a mighty flame." - Dante Alighieri

  • Ja ihr habt recht jetzt sechs stunden später kann ich es selber schon nicht mehr deuten,ich war halt voll im gefecht mit meiner Box!Ich habe eine DM8000 mit drei Sata anschlüssen,und habe zwei platten und ein DVD laufwerk dran.Es lief vier Wochen ganz gut bis zum heutigen Update.Bisher konnte ich beide Platten einhängen,eine hdd/movie und die andere hdd2/movie für Timeshift und sofortaufnahme.Heute morgen wurde mir die zweite Platte als usb Laufwerk angezeigt und ich konnte sie nicht mehr einhängen,und jetzt auf einmal wieder als sata2 mit fragezeichen dahinter.Allerdings geht jetzt wieder alles,das finde ich schon sehr merkwürdig.