Timeshift und Spulen bei Radio

  • Hi !


    Einer der Punkte der sich bei meinem eigma2 für Blinde Projekt ergeben hat ist das die halt auch sehr viel über SAT Radio hören weil da das Angebot viel größer ist. Nur kann man dann bald nicht mehr alles Live hören. Aufnehmen von Radio geht ja schon seit einiger Zeit und man kann auch die Aufnahme anhören während sie noch läuft, womit eigentlich nichts dagegen sprechen sollte auch Timeshift zu erlauben. Spulen ist dann zwar nicht möglich obwohl es ein ts file ist, selbst wenn die Aufnahme fertig ist.


    Das Timeshift ist im closed source vom enigma2 aber leider abgedreht - womit es ein Feature Request wäre das aufzudrehen. Ich nehme an das es eben wegen dem fehlenden Spulsupport disabelt wurde, aber bei ts files sollte das doch gehen zu spulen ohne die bekannten Probleme mit anderen Formaten ?


    LG


    gutemine

    Edited once, last by Lost in Translation ().

  • Alten Thread hervorkramm ...


    Bei unseren holländischen Freunden ist ein Timeshift im Radiomode Thread mit Patches mit denen Timeshift auch im Radio Modus funktioniert (eine halbe codeseite), und mit den ganzen Internet TV Sendern kommen jetzt auch ständig welche dazu mit besch* Bitraten, wo das Spulen auch viel Spass macht insofern wollte ich wieder mal nachfragen ob sich auch bei DMM vielleicht auch ein bisschen was in diese Richtung tut.


    LG
    gutemine

    Edited once, last by Lost in Translation ().

  • Hast du da nähere Infos dazu? Leider komme ich nicht drauf wem du mit den holländischen Freunden meinst, denn das Thema "Radio Timeshift" fehlt ja schon sehr, verstehe gar nicht warum DMM das nicht schon längstens gefixt hat, denn das kann ja nur ein "Versehen" sein, als Absicht.


    Vlt. ist diese Sache mit den patchen eine Möglichkeit, auch für die Macher des "permanent timeshift" plugins, wo deswegen ja auch die Funktion des Radiotimeshifts fehlt.

    PAY TV ENDLICH EUROPAWEIT ABONNIERBAR MACHEN !!!
    Was die Erotikbranche seit Jahren schafft, muss auch für SKY & Co. möglich sein!

  • Such mal ein bischen im OpenPLl Board. dann wirst du sehen das die codechanges eher lächerlich, aber im enigma2 C++ Teil sind auf den wir keinen Zugang mehr haben.


    Du darfst dir dann aber keine Wunder erwarten, durch die geringen bitraten brauchst du dann schon einige Zeit bevor überhaupt spulen und timeshiften möglich ist, aber durch die Internet TV Sender wird das eigentlich ein Thema das wenigstens nicht ignoriert werden sollte, weil das Problem ist das gleiche.

  • Hast du da nähere Infos dazu? Leider komme ich nicht drauf wem du mit den holländischen Freunden meinst, denn das Thema "Radio Timeshift" fehlt ja schon sehr, verstehe gar nicht warum DMM das nicht schon längstens gefixt hat, denn das kann ja nur ein "Versehen" sein, als Absicht.


    Vlt. ist diese Sache mit den patchen eine Möglichkeit, auch für die Macher des "permanent timeshift" plugins, wo deswegen ja auch die Funktion des Radiotimeshifts fehlt.

    Hat sich da seit 2013 nichts geändert? Das ist wirklich traurig. Die Farbe und Helligkeit der LED kann man ändern, aber Timeshift im Radio-Mode geht nicht ----

    Bei meiner alten Kathrein Box (UFS 916 connect) funktioniert das ohne Mucken. Ich hoffe, dass sich da noch etwas bewegt.

    Ansonsten wünsche ich allen ein wirklich gutes Neues Jahr!