Mit dem Streaming ins Internet...

  • Hallo und guten Abend,


    nach einbischen Netzwerklauscherei habe ich herausgefunden, daß man fürs (web)Streaming des TV Programs über das mitgelieferte WebTV neben (am besten) dem port 443, dem Anlegen eines zusätzlichen Benutzers, Absicherung des root mit einem anständigen Passwort vor allem auch noch den Port 8001 freigeben muss.


    Ich habe das alles erfolgreich in meinem sogenannten "unsicheren" 2ten Netz getestet, zu dem WLAN Geräte Zugang haben. Ich möchte das ganze nun weiter ins Internet freigeben. Durch das Verwenden einer m3u Datei könnte man dazu zusätzlich auf das Webinterface auf 443 verzichten und das Streaming über die m3u Dateien steuern.


    Meine Frage wäre die folgende: Was kann man alles mit den Diensten auf Port 8001 anstellen? Kann man als außenstehener herausinden, daß Streams einer Dreambox "zu holen" sind? Kann man diese mit Kenntnis der Dreambox einfach für sich verwenden?
    Hat jemand von euch diesen Dienst schon ins Internet freigegeben und Erfahrungen damit? Muss ich was beachten (Sicherheit der Dreambox)?

    -DM 920 2x FBC DVB-C Tuner / BT FB Aufrüstung / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 850 PRO 512GB SSD für PermaTimeshift

    -DM One DVB-C / BT FB Edition / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 860 PRO 512GB SSD in ICY Box Enclosure IB-247-C31 für PermaTimeshift

    Einmal editiert, zuletzt von extrakt ()

  • Mal ganz abgesehen von den Sicherheitsfragen, was hast Du denn für einen Internetzugang, speziell was die Uploadgeschwindigkeit angeht?


    Die 2Mbit/s Upload von meinem 32MBit/s Download Zugang reichen schon mal nicht. Aktuell müßte ich wohl nen neuartigen Kabeldeutschland-100MBit-Zugang mit 6MBit/s in die Uploadrichtung beantragen, dass es halbwegs gehen würde.. Und auch dann könnte es sein, dass diese 6MBit/s nicht ausreichen.


    Übrigens kann man den Streaming-Port ebenfalls mit einer Passwortabfrage 'authentifiziert' einstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gotsche ()

  • VDSL50 , 10mbit up.
    Wie übergibt man bei dem Stream das Passwort ? Ich habe die option schon im Menü gesehen.

    -DM 920 2x FBC DVB-C Tuner / BT FB Aufrüstung / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 850 PRO 512GB SSD für PermaTimeshift

    -DM One DVB-C / BT FB Edition / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 860 PRO 512GB SSD in ICY Box Enclosure IB-247-C31 für PermaTimeshift

  • Aus irgendeinem Grund geht nun garkein Streaming, selbst nicht aus dem LAN. Webif funktioniert, aber weder WebTV noch eine der angelegten m3u dateien.
    Jemand eine idee wo man nachschauen soll was los ist ? Welcher dienst muss laufen ? Ich habe diverse Neustarts der Box hinter mir.
    Während ich versuche einen Stream abzuspielen kommen diese meldungen in var/log/messages:


    Jan 30 17:23:05 thor daemon.warn inetd[611]: pid 955: exit status 1
    Jan 30 17:23:09 thor daemon.warn inetd[611]: pid 958: exit status 1
    Jan 30 17:23:13 thor daemon.warn inetd[611]: pid 961: exit status 1
    Jan 30 17:23:52 thor daemon.warn inetd[611]: pid 981: exit status 1
    Jan 30 17:23:55 thor daemon.warn inetd[611]: pid 984: exit status 1
    Jan 30 17:23:59 thor daemon.warn inetd[611]: pid 987: exit status 1



    NACHTRAG, interessant für andere:


    Lass die finger vom Paket:


    enigma2-plugin-extensions-infobartunerstate_experimental-git20120128-r0_dm7020hd.ipk
    Ich habs runtergeworfen und nun gehts wieder!
    ich werde dazu posts im ihad forum machen, dort kommt es ja her...

    -DM 920 2x FBC DVB-C Tuner / BT FB Aufrüstung / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 850 PRO 512GB SSD für PermaTimeshift

    -DM One DVB-C / BT FB Edition / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 860 PRO 512GB SSD in ICY Box Enclosure IB-247-C31 für PermaTimeshift

    3 Mal editiert, zuletzt von extrakt ()