Wie ListBox Eintrag auswerten ?

  • Ich möchte den ausgewählten ListBox Eintrag nochmal in einer MessageBox anzeigen lassen.
    Aber ich bekomme dabei nur Müll angezeigt. :frowning_face:


    So fülle ich die Listbox :

    Zitat

    lin.sprintf(_("%s at %s"),zeile, text);
    new eListBoxEntryText(linfo, lin);



    Nach auswahl des Eintrags mit Ok die Anzeige mittels MsgBox :


    Ich habe mal %s,%c,%d gemacht um zu sehen ob überhaupt irgendwo etwas sinnvolles kommt.
    Leider Fehlanzeige. :frowning_face:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    nunja was soll auch dabei rauskommen, wenn man nen pointer ausgibt ? :smiling_face:


    Ich würde mal in die sourcen von e1 schauen.. include/lib/gui/listbox.h .. dort findet man die class eListboxEntryText... und deren Methoden. Unter anderem dann auch eine Methode Namens getText.


    Wenn man diese benutzt kommt da auch was sinnvolles bei raus.

    Code
    if (e)
    {
        eString str = e->getText();
        eMessageBox msgbox(str, _("Information"), eMessageBox::btOK | eMessageBox::iconInfo);
        msgbox.show();
        msgbox.exec();
        msgbox.hide();
    }

    Das wird wohl eher zu einem Ergebniss führen..


    cu

  • Das klappt.... Vielen Dank....


    Aber wie bekomme ich an die Zeilennummer heran ?


    Z.B. MessageBox "Der ausgewählte Eintrag stand in Zeile 10"

    Einmal editiert, zuletzt von Andy200877 ()

  • demo-plugin ist ganz generell sehr gut, um code-beispiele anzuschauen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource