Welche Unicable-Hausinstallation wird für die DM8000 empfohlen?

  • Ich habe meine beiden dm8000 mit unterschiedlichen Unicable LNBs getestet (immer mindestens zwei Monate lang).


    1. - Inverto Unicable LNB Nr.1 (habe ich doppelt gekauft damals wegen gehäuftem "Tuning failed" - dachte Inverto LNB wäre evtl. fehlerhaft. Manche meinen heute, "Tuning failed" käme von zu starkem Signal und Dämpfungsregler würde Besserung bringen?)
    2. - Inverto Unicable LNB Nr. 2
    3. - Dur-Line Unicable LNB (Empfangssignal etwas niedriger als bei den Invertos)


    jetzt bin ich wieder bei Nr.1 und habe 2. + 3. zur Reserve im Schrank liegen.
    "Tuning failed" gibt´s immer noch oft - Bild und Ton erscheinen aber zu 99% noch vor Ablauf des Countdowns im Popup-Meldungsfenster.


    Manche hatten angeblich Probleme mit zu hohen Spannungswerten bei ihren Invertos.
    Möglich, - vielleicht habe ich sie ja nur deshalb nicht, weil sich die Spannung permanent auf komplette vier Anschlüsse (2x dm8000hd Tuner A+B) verteilt?
    (Meine beiden 8000er stehen immer standby - nie deep standby.)


    Kann leider mangels Messgerät keine Vergleiche zwischen LNBs ziehen. Vielleicht sollte jemand mal ein paar Unicable LNBs verschiedener Marken bezüglich Einhaltung der Norm durchmessen?
    Kann es mir jedenfalls nicht erklären, wieso bei mir die Unicable Probleme manch anderer nicht bestehen.

    Gruß, ararat :smiling_face: