pluginwunsch: HD-SD Fastswitch wegen Trauerrand bei manchen filmen

  • hiho... nächster versuch >> leider kenn ich mich nicht genug aus um sowas selber zu "schreiben"


    wunschtraum: Skallieren von HD sendern... damit z.b. bei den tollen 16/9 filmen die rundherum einen schwarzen rand haben das bild gefüllt ist...


    mögliche lösung: alternative senderliste "manuel" benutzbar machen ...


    z.b. syfyHD als senderalternative SYFY (ohne HD) ... kann man so einstellen ... jetzt bräuchte man ein "plugin" das auf knopfdruck die alternativen anbietet und umschalten lässt...


    auch möglich aber wohl schwer/nicht umsetzbar? HD material skallieren können ....


    also ich meinte: ich guck syfyHD ... toller alter 16/9 film ... die senden wieder mal mit rundherum rand... blöd...ich drücke z.b. rot (quickbutton) und sage schalte auf alternativ sender :SYFY ohne HD >>> und schon ist das bild skalliert (weil pan & scan voreingestellt)


    wäre cool wenn sich dessen jemand annehmen könnte.....


    Gruss axxel


    p.s. klar kann man den sender bei den SD sendern raussuchen und umschalten ... aber langsam sinds viele und noch mehr bouquets sind nervig...
    p.p.s. nein mein TV kann das nicht skallieren .. und wenn doch wäre das menue abgeschnitten ... auch doof...

  • schade eigentlich ...


    mir hatte jemand gesagt das es garnicht soviel arbeit wäre das zu machen ... kann sich denn garniemand aufraffen? bitte bitte?


    gruss axxel

  • hmm....


    bin ich der einzige der gern die HD sender zoomen würde?


    oder ist gar was von offizieller seite geplant?


    gruss axxel