7020 HD schlechte Performance beim mkv streamen

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine neue 7020 HD mit meinem Synology NAS per NFS verbunden um mks Dateien über die Box zu anschauen. Die Filme ruckeln ständig, bis hin zum "Einfrieren". Es handelt sich um normales DVD Material, kein Blue Ray. Mein Fernseher schafft das klaglos per DLNA.


    Netzwerk ist ein 100MBit LAN. Alles verkabelt.


    Ich habe noch das original Image auf der Box.


    Irgendwelche Ideen?


    Gruß
    Mike

    DM900 TT

  • /etc/auto.hotplug oder /etc/auto.network, je nachdem wie Du die Anbindung
    an der Dreambox eingerichtet hast.

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • Die Anbindung habe ich per Netzwerk Browser Plugin (oder so ähnlich) gemacht. Ich gehe mal davon aus, dass die optimalen Einstellungen vom System eingestellt wurden.


    Ich habe in den angegebenen Dateien keinen Hinweis auf TCP oder UDP entdecken können.


    Ich habe schon ein paar mal CIFS oder NFS Freigaben eingerichtet/eingehängt aber dass ich das Protokoll dazu angeben kann, ist mir neu. Vielleicht steht es an einer anderen Stelle? Bin für weitere Hinweise dankbar.

    DM900 TT

    Einmal editiert, zuletzt von Mike_A ()

  • Habe das Thema nochmal im Firmwareteil des Boards eröffnet, da ich denke, es handelt sich um ein grundsätzliches Problem meiner 7020hd Box.


    Gruß


    Mike

    DM900 TT