sound "hickups" on optical output

  • Hallo,
    das beunruhigt mich etwas.
    ich habe das Imange: dreambox-image-dm7025-20060616202157.nfi
    installiert und hatte heute bei dem Fussballspiel im ZDF in der ersten Halbzeit die gleichen aussetzer wie sonst.
    dann habe ich dank Multiboot auf das Image: dm7025_20060324.nfi
    gewechselt und die Aussetzer waren wieder weg.
    Sind wirklich neue Treiber im Image: dreambox-image-dm7025-20060616202157.nfi ? Wenn ja, dann beseitigen sie bei meiner Box nicht die Aussetzer im Sound. :confused_face:


    Gruss, Dieter

  • Dann ist meine Box wohl defekt.
    Wundert mich nur, das mit Image: dm7025_20060324.nfi keine Aussetzer sind.
    Alles was danach kam, hat Aussetzer.
    SadButTrue, kennst Du jemanden von DMM, an den ich mich deshalb wenden kann?


    Danke und Gruss, Dieter

  • SadButTrue


    habe deins vom 16.06.2006 mit e2 vom 17.06.2006
    getestet.


    Hickups immer noch da aber seltener


    und der erste kommt gleich nach dem umschalten.


    edit on
    der kommt auch im analog ton
    scheint also normal zu sein (dieser erste)
    edit off


    Was nun? immer noch Treiber oder Hardware?


    TNe

    1x 8000 SSST, 1x DM500HD, 90cm (13°/19,2°/23,5)

    Einmal editiert, zuletzt von TNe-TWo ()

  • nene du nach umschalten ist as klar du musst ja zuerst mal den puffer auffüllen...


    unter filmen gibt es sowas nicht

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Doch leider, analog is ok, MPEG und AC hat die Hickups.


    TNe

    1x 8000 SSST, 1x DM500HD, 90cm (13°/19,2°/23,5)

    Einmal editiert, zuletzt von TNe-TWo ()

  • Inzwischen habe ich einen Mitarbeiter von DM erreicht.


    Er hat mir geantwortet, dass dieses Problem mit den Aussetzern bekannt ist und ich solle noch etwas Geduld haben.


    1. Das bedeutet für mich, zur Zeit hat noch keiner eine Lösung.
    2. Es wird bei DM an einer Lösung gearbeitet.
    3. Meine DM7025 ist hardwaremässig wohl in Ordnung ( freu).


    Gruss, Dieter 8)l

  • ich kanns ned glauben erstens ohne hier den support zu "dissen" ist das nur teilweise wahr die neuen treiber beheben das...


    wenn ihr multiboot oder sowas verwendet ist das keine refferenz...


    die treiber würden von vielen leuten getestet wo alle keine hickups mehr hatten - bin ich eher der meinung das es bei euch eine besondere kombination ist...


    wenn ihr auf codierten sendern die probleme habt solltet ihr mal das alphacrypt verwenden...



    wie gesagt ich verstehs ned weil ich diese fehler auch hatte und seit den letztn zwei treiber versionen keine probleme mehr habe...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Multiboot (von Thowi) war lediglich eine Hilfe um schneller mal ein anderes Image auszuprobieren.
    Auch ohne den Einsatz von Multiboot sind diese Aussetzer bei meiner Box.
    Absoluter Standard, DMM Image vom 29.04. ohne irgendwelche Zusätze, alle Sender wie ARD ZDF RTL usw "Hicksen"


    Das einzige Image, welches ohne Hicks war ist DMM vom 24.03. oder Andere, die darauf aufbauten.


    Das verwende ich jetzt immer wieder und habe damit wochenlang keine Aussetzer. Im gegensatz zu allen Images die danach kamen, da beginnen die Hicks nach den ersten 10 Minuten.


    Wenn es irgendein Image geben sollte, das diesen Fehler beheben soll,
    werde ich sehr schnell sagen können ob er auch behoben ist.


    Bis dahin gebe ich die Hoffnung nicht auf.


    Sagt DMM aber jetzt ist der Fehler behoben und bei mit "HIckst" es immer noch, schicke ich die Kiste zur Reparatur. :grinning_squinting_face:

  • habe kein Multiboot, nur (SadButTrue) CVS im Flash, keine AC oder Softcam


    Sat 1 Mepg(PCM) Hickups....



    Welche Treiber sind im lezten Dreamville vom 13.06.2006?
    Werde das Image vom 24.3.2006 auch noch mal Testen.



    TNe

    1x 8000 SSST, 1x DM500HD, 90cm (13°/19,2°/23,5)

  • well with an cvs build (own build) today I stil have dropouts now and then on astra 19.2 east..Channel SBS6 and RTL4 and veronica..


    Not nice :frowning_face:

    :smiling_face: Building your own images is a nice hobby..You can learn alot :smiling_face:

  • Hallo,


    giebt es hier etwas neues zum tehma (neue Treiber oder andere fixes)?
    Weil es nervt immer mehr diese Hickups.



    TNe

    1x 8000 SSST, 1x DM500HD, 90cm (13°/19,2°/23,5)

  • Also so schön langsam wäre eine Lösung für die Aussetzer glaube ich mal angebracht!


    Liebe Dramer, wann meint Ihr das Problem in den Griff zubekommen?

  • Hallo,


    in diese Kerbe muss ich auch schlagen!!


    Es ist zwar klar, dass die Dream eine Bastlerbox ist, aber wenn schon ein
    Optical-Out drauf ist, sollte solch ein Basisfeature schon
    reibungslos funktionieren.


    Da muss ich meine gute, alte DboxII (Neutrino) loben, welche mit
    der Ausgabe von Digitalton keinerlei Probleme hat.


    Also DMM, haltet Euch mal ran. Kann ja nicht so schwierig sein!


    cu all
    mills

  • na mills kann ja ned so schwierig sein - komisch ich hab hier keine aussetzer weder im ac3 noch im normalen mpeg sound...


    da fängt das problem an - das sind nur gewisse receiver die hier probleme machen ned alle...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Hallo,
    ich vermute, dass es bei den AV-Receivern Unterschiede in der Fehlertoleranz bezüglich des AC3 Signals gibt.
    Die Aussetzer des AC3 Signals sind möglicherweise nur im millisekundenbereich, die kaum hörbar sind. Manche AV-Receiver ignorieren das und geben den Aussetzer 1 zu 1 weiter.
    Andere stellen Signalverlust fest und durchlaufen Signalerkennungs oder Synchronisationsroutinen, die fast eine Sekunde dauern. Das ist dann der berüchtigte "Hicksup".
    Den Fehler sehe ich aber trotzdem in der 7025, weil,
    1. gibt es keine Aussetzer bei Wiedergabe einer Aufnahme
    2. gibt es überhaupt keine Aussetzer mit DMM Images von vor dem 29.04.2006, z.B. dm7025_20060324.nfi


    Ein gewisser Jürgen von DMM hat paarmal auf meine Anfragen geantwortet, allerdings habe ich seit Anfang August keine Antworten von ihm mehr bekommen. :confused_face: :confused_face: :confused_face:


    Gruss, Dieter (Hicks)...

    Einmal editiert, zuletzt von DieterM3 ()

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    na mills kann ja ned so schwierig sein - komisch ich hab hier keine aussetzer weder im ac3 noch im normalen mpeg sound...


    da fängt das problem an - das sind nur gewisse receiver die hier probleme machen ned alle...


    Dann muss ich wohl die Box zur Reparatur einschicken. Denn bei meiner Box gibts diese Aussetzer sehr wohl.


    Ich bin eigentlich ein geduldiger Mensch, aber innerhalb einer so großen Zeitspanne müsste doch das Problem in den Griff zu bekommen sein?

    • Offizieller Beitrag

    Mit "Receiver" meinte sadbuttrue nicht die Dreambox, sondern deinen Audio-Verstärker/Receiver.
    Die Box einzuschicken wird höchstwahrscheinlich nix bringen.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.