sound "hickups" on optical output

  • auf meiner Seite habe ich mal ein neues Image mit neuen Treibern hochgeladen, womit der AC3-Hicks gefixt wurde.
    Zumindest läuft es nun bei mir über S/PDIF optischer Anschluss sauberer.
    Ein Dank an tmb für die Treiber!!


    Meine Seite ist über "WWW" zu finden.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • ... not really :frowning_face:


    Auch im neuesten Image von BoxMan hab ich trotz AC3 Fix immer noch die Tonprobleme über den optischen Ausgang!


    Für mich hat sich rein subjektiv nichts verändert. Die Aussetzer kommen weiterhin sporatisch. :frowning_face:

  • bei mir hat sich zwar die häufigkeit verringert, sie sind aber immer noch da. ich hab nen yamaha rx-v 2600

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • joo, ich auch noch. :frowning_face:
    Vorher alle 10 Sekunden, jetzt alle 5 Minuten.
    Ist aber schonmal ein Fortschritt. :smiling_face:

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Hallo,
    meine Box hat dieses Problem seit dem Image dm7025_20060429.nfi und auch bei allen anderen DMM oder Fremdimages die danach kamen.
    Ich betreibe die Box an einem Denon AVR4306
    Die Aussetzer waren bei all diesen Images immer so alle alle 5 bis 10 Minuten.
    Dieses neue Image das alle hier testen, hat zum erstem mal gravierend etwas geändert.
    Am ganzen Abend, so ca 4 Stunden habe ich einen Aussetzer wahrgenommen. AC3 2/0/0 über TOSLINK.
    Herzlichen Glückwunsch an den Macher!!!


    Update per Edit:
    Ich habe einen weiteren Abend getestet, MPEG Stereo über Toslink.
    Ca. alle 30 Minuten ein Aussetzer. Die Aussetzer sind kürzer als früher und nicht mehr ganz so störend. Da hat wohl jemand im Treiber an der richtigen Schraube gedreht.
    Mich würde brennend interessieren, wie das Problem zustande kommt und welche Möglichkeiten es zur Vermeidung über den Treiber gibt.
    Es scheint ja sehr schwierig zu sein, sonst wäre der Käs doch schon längst gegessen.
    Hat jemand zu diesem Thema etwas mehr informationen?
    Ich Teste weiter......



    Gruss, Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von DieterM3 ()

  • Wollte mal das Thema wieder nach oben holen und fragen wie´s jetzt aussieht mit einer baldigen Lösung des Problems.


    So schön langsam nervt´s GEWALTIG :angry_face:

    Einmal editiert, zuletzt von integrale ()