1. UnityMedia empfangen/ 2. Aufnehmen

  • Halli Hallo,


    bin neu und habe mal´ne Frage(n):


    1. Habe UM, kann ich z.B. mit der DM 800 HD UM empfangen oder benötige ich noch ein CI Modul??


    2. Kann man folgendes erreichen: Schaue Programm A möchte aber Programm B aufnehmen


    Habe dazu gelesen, dass durchschleifen (was ist das und wie geht das) eine möglichkeit wäre oder aber einen Twin Tuner Receiver verwenden werden sollte (welches Modell wäre es dann)


    DANKE

  • Zu 1) Die DM 800 HD hat zwar einen Smartcard-Reader, aber keine Lizenz, um das von UM eingesetzte Verschlüsselungsverfahren zu benutzen. Es gibt aber auch keinen CI-Steckplatz in der 800, sodass es keinen offiziellen Weg gibt, die privaten Sender zu empfangen (die öffentlich-rechtlichen sind ja nicht verschlüsselt).


    Zu 2) Jein. Das geht mit der 800 nur solange, wie zwei Sender auf derselben Frequenz liegen (z.B. RTL und Vox). Das sind aber i.A. nur 4-6 Sender pro Frequenz. Mit Durchschleifen ist gemeint, dass du dein Kabelsignal von einem ersten Tuner an einen zweiten Tuner weiterreichst. Die 800 ist aber Single-Tuner (hat nur einen Tuner), sodass du halt nicht auf einen zweiten Tuner durchschleifen kannst, weil der eben garnicht vorhanden ist :winking_face:


    HD-fähige Twin-Tuner-Dreamboxen sind die 7020HD und die 8000. Die hätten sogar einen (eigentlich überflüssigen) CI-Schacht.

    so long
    m0rphU

  • Das "bald" bezog sich auf die Auskunft an der Hotline, da war von März/April die Rede...aber ob das stimmt... :wacko:

    Senti


    9 Kabel an 9 Tuner :thumbs_up:
    DM 7080 HD
    DM 8000 HD

  • Hallo,


    diese Antwort war auch für mich hilfreich.


    Ich hätte aber gerne noch ein Paar info wenn es geht.


    Ich bin nicht ganz sicher ob ich alles verstanden habe. :confused_face:
    Und ich bin in Bereich Tuner ein echte Neuling.


    Ich benutze zur Zeit ein UM recorder.


    -Er kann zwei Programme parallel aufnehmen und noch was von der Festplatte abspielen.
    -Ich brauche kein CI Modul ... oder Alphacrypt... keine teure zusätzliche Karte. Mit EINE UM02 Karte geht alles.


    Meine Frau guckt gerne 13th Street, FOX, TNT Serie ich gerne France2/France3/TV5
    Alles geht einwandfrei.
    :super:


    Da ich zur Zeit ein Mietgerät habe, überlege ich eine Anschaffung
    Ich denke das eine DreamBox was für mich wäre.


    Meine schwäche wäre mein Deutsch (es ist nicht meine Muttersprache) ich hoffe ihr versteht mir schon... :kissing_face:


    Bringt die DM 7020 HD die gleiche Leistung wie die UM Kiste ... meine Frau benutzt gerne und oft parallel Aufnahmen. Sie würde sich schon ärgern wenn ich 400€ für eine Rekorder ausgebe der das nicht kann.
    :angry_face:


    Stream auf dem Rechner/Laptop/ipad
    NAS Festplatte ... so was würde gehen oder?



    Ich hoffe das jemand mir helfen kann.
    Anfang Februar muss ich mein Rekorder (UM weiße Kiste) zurück schicken oder meine Kündigung zurück ziehen.


    --------------------------------------------------------------------------------------------
    MIT BILDER ZUSAMMEN GEFASST !
    --------------------------------------------------------------------------------------------

    Bei mir sieht es so aus :
    Antenne mit einem Kabel
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/53127564/Rekorder/DSC_7294.jpg]


    Dann kommt diese komische Kiste die ich von Unitymedia bekommen habe.
    Damit kann ich ein Kabel für den Kabel modem/ein Kabel für den Rekorder benutzen.
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/53127564/Rekorder/DSC_7295.jpg]


    Rückseite vom UM HD rekorder
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/53127564/Rekorder/DSC_7292.jpg]


    Und das ganze funktioniert mit eine Karte (ohne Alphacrypt&Co).
    Frontseite :
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/53127564/Rekorder/DSC_7293.jpg]



    Wenn ich gut verstanden habe würde sich bei mir nur die Rückseite vom Rekorder ändern.


    Ich würde eine 7020 HD mit 2 DVB-C Tuner.


    Ich braüchte ein Adapter oder?
    Hama SAT-Verteiler, 2fach, voll geschirmt
    oder
    Hama Antennen-Verteiler Koax-Kupplung - 2 Koax-Stecker



    Und hätte auf der Rückseite von der Dreambox 2 "Ant in" Kabel?
    ...


    Oh!
    Wie bekomme ich beide Tuner Ausgänge auf ein "Ant out" Kabel?


    ..
    Mit der Karte : ich könnte weiter die UM02 Karte von Unitymedia ohne Adapter benutzen?

    DM 7020 HD


    Festplatte : Western Digital WD10EZRX Green 1TB interne Festplatte - 5900rpm
    Scart Anschluss wird benutzt

  • Damit es klar ist : ich will nichts Knacken oder irgendetwas illegal machen.


    Ich wohne in der Innenstadt und da darf ich kein Sat benutzen.
    Kabelanschluss gehört zu meinem Nebenkosten.


    Ich besitze ein Vertrag bei Unitymedia und habe 2 UM02 Karten zur Zeit un bin Unzufrieden mit dem Mietgerät.
    Wenn die Box nicht 6€ im Monat kosten würde und mehr Potential hätte würde ich mich nicht hier melden.


    Darf Mann nicht ein Kabelanschluss bei UM benutzen und sich für eine DM interessieren?
    Ich bin verwirrt.
    :confused_face:

    DM 7020 HD


    Festplatte : Western Digital WD10EZRX Green 1TB interne Festplatte - 5900rpm
    Scart Anschluss wird benutzt

  • Die Maus kitzelt :
    http://www.cs-multimedia.de/Dr…ox-DM7020-HD-Twin-DVB-C-T


    Ich überlege noch ob ich die SATA Festplatte getrennt direkt mitbestellten sollte.


    Ich habe viel über
    [MODERATOR]diverse böse Software die man hier nicht nennt gehört[/MODERATOR]


    Schwer zu verstehen wie Mann es installiert aber es scheint dass ich von der Box alles steuern kann oder?


    Für die Fesplatte, ich habe verstanden das Mann eine geringe Drehzahl nehmen sollte (5400 rpm).
    Eco green Samsung sollte gut sein.
    Hast du Erfahrung mit dem Thema?
    Es gibt Riesen Preise Unterschiede.
    750Go für 56,99€


    2 Tera für 92,50



    Die 7200rpm sind deutlich billiger...

    DM 7020 HD


    Festplatte : Western Digital WD10EZRX Green 1TB interne Festplatte - 5900rpm
    Scart Anschluss wird benutzt

    Einmal editiert, zuletzt von Reichi ()

  • Die 3 pösen Wörter solltest Du ganz schnell entfernen, sonst gibt es bestimmt Ärger!


    Als Festplatte solltest Du ein AV-Zertifiziertes LW z.B. WD verwenden.


    Western Digital AV-GP 1000GB, 16MB, SATA 6Gb/s


    WD AV-GP Festplatten
    24x7 Zuverlässigkeit für Videostreaming


    Leistungsdaten:
    • 5400rpm-7200rpm
    • 16MB Cache
    • Stromverbrauch: 5.3W (Betrieb), 3.3W (Leerlauf)
    • Lautstärke: 24dB(A) (Betrieb), 23dB(A) (Leerlauf)
    • Besonderheiten: für DVR geeignet, Advanced Format (4KB Sektoren)
    • drei Jahre Herstellergarantie
    • geeignet für Dauerbetrieb
    Hersteller : WESTERN DIGITAL
    Artikelnummer des Herstellers : WD10EUCX


    Gruß
    Wolle

    Einmal editiert, zuletzt von wolle565 ()

  • Zitat

    AV-Zertifiziertes

    OK ich habe was gelernt !


    Funktionieren die andere Festplatten nicht?


    Ist "24/7 zertifiziert" das gleiche?

    DM 7020 HD


    Festplatte : Western Digital WD10EZRX Green 1TB interne Festplatte - 5900rpm
    Scart Anschluss wird benutzt

  • So sieht meine config aus.

    DM 7020 HD


    Festplatte : Western Digital WD10EZRX Green 1TB interne Festplatte - 5900rpm
    Scart Anschluss wird benutzt