Aufnahmen lassen sich nicht mehr an Samsung TV abspielen

  • Hi,


    seit der aktuellen Image Version lassen sich die TS Files nicht mehr über USB an meine Samsung Tv abspielen. Die Aufnahmen, die ich mit der älteren Versionen gemacht habe laufen ohne Probleme.
    Find ich sehr Schade, da ich so meinen Kumpels nichts mehr aufzunehmen brauche. Ist in dieser Richtung absichtlich was geändert worden, oder hat sich da ein Bug eingeschlichen.


    MfG Gerry

  • So hat ein bischen länger gedauert sorry dafür. Ich habe jetzt mal eine Image 05.2011 eingespielt es basiert auf Enigma 2.6. Da funktionieren zumindest Aufnahmen mit einer AC3 Tonspur. Bei Sendern mit 2 AC3 Tonspuren geht es da auch nicht. Mit einem aktuellen Image funktionieren keine Aufnahmen mit AC3 Tonspuren.
    Habe ich irgendwo im Enigma die möglichkeit einzugrenzen was er aufnehmen soll?


    PS: Box ist eine DM800 und TV ein UE46B7000 von Samsung
    Würde mich sehr freuen, wenn man die TS-Files wieder mit dem TV abspielen kann.
    Das es am TV liegt würde ich mal ausschließen, die DBox2 Aufnahmen und die Coolstream ts. Files laufen nach wie vor.


    MfG Gerry

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerry6n ()

  • So eben nochmal getestet als .mpg und .mpeg getestet leider geht es auch nicht.
    Kann es sein, dass er Probleme hat wenn telx also der Untertitel an Stelle 0 steht? Hab nämlich eben mal die Streaminfos im VLC verglichen.
    Aber mit DRM wird bei dream auch nicht gearbeitet oder?


    MfG Gerry

  • Hallo,


    hmm, mal evtl. den Samsung support kontaktieren und dies als Bug melden.
    Denn dann können die ja auch was an Ihrer Firmware verbessern, wozu haben
    den die ganzen neuen TV's Lan-Anschluß um Ihre Software zu aktualisieren per Internet..

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Die haben für so etwas leider kein offenes Ohr, hab da noch mehr anfragen laufen :thumbs_down:
    Gibt es nicht eine Möglichkeit den Untertitel bei einer Aufnahme auszuklammern?
    Wahrscheinlich kommt der TV nicht mit der Streamreihenfolge zurecht.
    MfG Gerry

  • Natürlich kannst du Untertitel usw. rausnehmen (am PC und nicht an der Dream) :grinning_squinting_face:


    Dann wäre es aber kein Originaler TS-Stream mehr und du könntest es dann auch gleich z.B. zur MKV machen :thumbs_up:

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Schade das man für so etwas wieder die Kiste anschmeißen muß. Ich bin vielleicht von Neutrino HD verwöhnt, da konnte man auswählen welche Tonspuren aufgenommen werden sollen.


    Vielen Dank für eure Mühe


    MfG Gerry

  • Die Dateien am PC durch den tsMuxeR laufen zu lassen sollte recht fix gehen. Oder eben wie EgLe schreibt, direkt ein mkv draus machen. Dann musst du aber je nach Tool erst demuxxen und dann die Spuren wieder neu zusammensetzen. Das sollte im Zusammenspiel von tsMuxeR und mkvmerge GUI leicht zu machen sein.


    Solange du nich neu codierst, sondern nur den Container änderst, ist das reine Kopierarbeit und geht abhängig von deiner Festplatte echt fix (auf ner SSD macht das richtig Laune da zuzugucken :grinning_squinting_face: ).

    so long
    m0rphU