DVD spielt nicht mehr seit isofs 2.6.18-r15.0

  • DVD spielt nicht mehr seit isofs 2.6.18-r15.0


    Wie bekomme ich die r14 wieder auf die Kiste????
    Könnt Ihr die r15 bitte in Ordnung bringen !


    Danke.

  • Weil ich in meiner Not das letzte nackte image neu installiert habe => DVD geht
    web update => DVD geht nicht


    wieder nacktes image => DVD geht
    web update außer isosf => DVD geht (iso ist noch r14!)
    web update, nur isosf => DVD geht nicht (r15)


    und der r15 update kam in den letzten Tagen!


    Wie bekomme ich den r14 wieder drauf?


    root@dm8000:/tmp# opkg install --force-downgrade kernel-module-isofs_2.6.18-r14.
    0_dm8000.ipk
    Package kernel-module-isofs (2.6.18-r15.0) installed in root is up to date.
    root@dm8000:/tmp#


    Force downgrade geht nicht!
    Hilfe!

  • hier gehen sowohl gekaufte als auch selbst erstellte dvd's sowie daten dvd's ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • ... das scheint aber nicht für alle zu gelten.
    Ich hoffe es probieren noch mehr Leute ihren DVD Player und geben Rückmeldung, sofern sie die r15 bereits auch schon drauf haben.
    Ich bin jedenfalls nicht er einzigste. Und mit der r14 ging noch alles.

  • oh, wie konstruktiv.
    Danke auch für diesen Beitrag.


    Wenn dreimal reproduzierbar der DVD Player nur noch "sessions_1-1.iso" anzeigt und die DVD nicht mehr spielt, wenn genau und ausschließlich die isofs r15 installiert wird, ja dann könnte das auch mit dem Luftdruck zusammenhängen, halte ich aber für eher unwahrscheinlich.
    Und schade, dass bei Dir nicht alle Fehler des Universums in Deiner Box vereint sind. Könnte es das Problem nicht vielleicht trotzdem geben?
    Wenn in diesem Forum die Hilfe darin besteht, einem zu erzählen, dass man eigentlich gar kein Problem hat, dann tut es mit Leid Euch gestört zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Rübennase ()

  • Also bitte bleibe mal sachlich :

    Zitat

    Ich hoffe es probieren noch mehr Leute ihren DVD Player und geben
    Rückmeldung, sofern sie die r15 bereits auch schon drauf haben.

    Ich habe nicht aus langer Weile geantwortet sondern weil du darum gebeten hast.

    "From a little spark may burst a mighty flame." - Dante Alighieri

  • Wenn ein Problem so genau auf den Punkt gebracht wurde, dass es nachweislich an einer Datei liegt, dann finde ich die Besserwisser, die einem erzählen wollen, dass das Problem gar nicht sein kann und die Datei nix damit zu tun hat gan besonders hilfreich.
    Dann doch lieber mal die Klappe halten.


    So und nun die Lösung für alle die mit der isofs r15 auch Probleme haben:


    Die r14 runterladen von: http://dreamboxupdate.com/open…/1.6/dm8000/experimental/ und per ftp auf die Kiste.


    ipkg remove kernel-module-isofs --force-depends
    ipkg --force-overwrite install kernel-module-isofs_2.6.18-r14.0_dm8000.ipk
    reboot


    Und siehe da DVD läuft wieder!


    :thumbs_up:

  • nun, hier läuft es mit dem r15 kernel. somit kann es gar kein generelles problem sein. gp3 oder andere zusätze installiert? alleine, das sich soviele auf deinen beitrag hier gemeldet haben, scheint ja nun nicht wirklich ein zeichen zu sein, das viele dieses problem haben.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • und wie lange gibt's die r15? Ich hatte seit Wochen keine DVD mehr probiert.
    Was soll's mein Problem war sicher nur eingebildet, auch wenn es reproduzierbar ist.


    r14 => DVD geht
    r15 => DVD geht nicht.


    Hast du überhaupt die r15 drauf? Und ne gekaufte DVD probiert?

    Einmal editiert, zuletzt von Rübennase ()

  • augen auf und lesen und nicht nur rumstinkstiefeln ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • @Rübenase



    Wenn du erst gar keine andere Meinung hören willst dann würde ich dir empfehlen erst gar nicht danach zu fragen du Geisteskind. :thumbs_up:

    "From a little spark may burst a mighty flame." - Dante Alighieri

  • ich hab nix gegen andere Meinungen, aber gegen Spekulationen und Annahmen, die als Wissen verkauft werden, denn das führt in die falsche Richtung und ist wenig hilfreich.
    Es hätte z.B. geholfen mir bei der Syntax zu helfen, da mir da einfach die Erfahrung fehlt, anstatt mir zu erklären, dass mein Problem gar nicht sein kann.

  • Also, ich habe auch seit kurzem das selbe Problem. Ich habe aber das Problem aus Zeitgründe noch nicht nährer untersuchen können.


    Ich war aber nun nicht sicher, ob ich mich zu diesem Forum anmelden sollte, weil mich viele, unproduktive Beiträge davon fast abgeschreckt hatte. Es freut mich ja für die, die das Problem NICHT haben, aber wenn sie nichts beitragen können, dann sollten sie das Forum bitte nicht voll schreiben. Dies schadet der Übersichtlichkeit und erschwert bei der Suche auf wirklich brauchbare Beiträge.


    Vielen Dank, Rübennase, ich werde Deine Anweisungen mal genauer anschauen!

  • Dann sollte man vielleicht auch erwähnen das die beteiligten kein original Image verwenden sondern das iCVS !
    Wie sich herausgestellt hat wurden bei diesem Image Kernel-Module über die Software-Update-Funktion verteil und die Aktualisierung des Kernels dabei ausgelassen.


    Das war also ein rein Images spezifisches Problem welches den Erstellern geschuldet ist.
    Von daher kann hier auch geschlossen werden - da das Problem in einem originalen Image von DMM nie aufgetreten ist.


    mfg

    "From a little spark may burst a mighty flame." - Dante Alighieri

    2 Mal editiert, zuletzt von sparksofinsanity ()

  • Hallo,

    Dann sollte man vielleicht auch erwähnen das die beteiligten kein original Image verwenden sondern das iCVS !
    Wie sich herausgestellt hat wurden bei diesem Image Kernel-Module über die Software-Update-Funktion verteil und die Aktualisierung des Kernels dabei ausgelassen.


    Das war also ein rein Images spezifisches Problem welches den Erstellern geschuldet ist.
    Von daher kann hier auch geschlossen werden - da das Problem in einem originalen Image von DMM nie aufgetreten ist.


    mfg

    Hi,


    ich habe hier das gleiche nachvollziehbare problem:
    r14 - DVD läuft
    r16 - DVD läuft nicht


    image release-dm8000-3.2.1 letztes update heute (24.01.2011) einziges zusätzlich installierte plugins gp3 und grautec-usb-display-oled0-dream_1.0-20111122-r2_mipsel und enigma2-plugin-extensions-lcd4linux_0.7-r1_mipsel und Fancontrol.



    Wenn ich etwas von DVD über den Dateimanager abspielen möchte meldet messages folgendes:

    wenn ich die DVD lade kommen folgende meldungen:


    (nicht ganz vollständig, aus der win-console kopiert)


    das ganze kann ich beliebig wiederholen.


    matze

    matze settings ersteller

    Einmal editiert, zuletzt von matze ()