Timeshift nicht nach beenden löschen (automatisch)

  • Hallo,


    gibt es eine möglichkeit den MANUELLEN Timeshift immer automatisch auf der Festplatte gespeichert zu lassen?
    Ich will das die Aufnahme NICHT nach beenden oder zappen gelöscht wird.


    (P.S. Permanent Timeshift will ich nicht nutzen, da ich nicht ständig meine Festplatte laufen lassen will)

  • Das widerspricht ja eigentlich dem Konzept des spontanen Timeshifts. Dafür musst du eine Sofortaufnahme starten.


    Allerdings hat gutemine mal ein Timeshift Save Plugin gebaut, dass diese Funktion nachgerüstet hatte. Ob das aber noch funktioniert, weiß ich nicht. Guck mal im IHAD oder OoZooN-Forum, da findest du das Plugin sicher noch.

    so long
    m0rphU

  • Hmm,


    also ich versteh das jetzt überhaupt nicht :upside_down_face:


    Entweder ich will die Aufzeichnungen auf der Platte haben (ist bei mir der Fall und ich benutze niemals Timeshift),
    oder ich will das ganze eben nur Temporär haben und benutzte Timeshift....


    Der Wunsch ist für mich gleich zusetzten mit der Aussage:


    "ich will ein Motorrad wo 4-5 Personen mitfahren"


    Da wäre dann ein Auto wohl die bessere Wahl :grinning_squinting_face:




    Wobei ich mal sagen muss:


    Timeshift eine Taste drücken....
    Direktaufzeichnung ein Taste drücken und Bestätigen....


    Und wegen einem Fingerklick mehr, kann ich Persönlich nicht nachvollziehen :smiling_face_with_sunglasses:

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Suche jetzt schon lange durchs Web und finde nichts Brauchbares:
    Wo ist das IPK, das beim Beenden des Timeshifts abfragt, ob die Timeshiftdatei gespeichert werden soll?
    (Für Exp image 20160105.nfi)

  • Danke! Das ist schon nahe dran. Kann gutemine das noch so ändern, dass
    1) die werte die in "Aufnahmepfade" gesetzt sind und nicht hdd/media bzw hdd/media/movie verwendet werden?
    2) dass die Abfrage "Speichern?" Immer kommt, wenn der Timeshift WIE AUCH IMMER bendet wird?

  • Keine Lust, sorry


    Und das mich so eine Abfrage nerven würde habe ich auch schon erklärt.


    Der Mensch ist der Herr der Maschine hat mal jemand gesagt ... nicht umgekehrt ...


    Und die Aktuelle Version verwendet den config.usage.timeshift_path.value nur muss movie auf dem selben lokalen Filesstem sein, sonst funktioniert der Hardlink nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Manchmal ändert man seine Meinung eben, während man etwas per Timeshift schaut.
    Ich verwende Timeshift allerdings so gut wie gar nicht mehr. Wenn mich etwas auch nur entfernt interessiert, mache ich eine Aufnahme. Timeshift verarscht einem ja sowieso nur und bricht mittendrin ab.

  • Dafür habe ich PermanentTimeshift installiert. Da kann ich meine Meinung sogar noch 1 Stunde später ändern und einfach zurückspulen. Vorausgesetzt, ich habe nicht umgeschaltet :grinning_squinting_face:


    sirdir: Es bricht aber doch nur ab, wenn du was machst :winking_face: Oder eine Aufnahme startet und du nicht genug freie Tuner hast...

    so long
    m0rphU

  • Deswegen habe ich auch ein AltShift gemacht das immer eine Sofortaufnahme startet.


    Aber einfach Jammern statt sich umzusehen ist immer einfacher ...


    In Summe habe ich glaube ein halbes Dutzend Plugins rund ums alternative Timeshiften gemacht, aber die meisten sind vergessen oder haben sich halt nicht durchgesetzt, was aber nicht heisst das Sie nicht auch Vorteile hatten. Genau deswegen mache ich aber auch daran nichts mehr, weil schon alles was technisch möglich war/ist ausprobiert wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Ich jammere erst, wenn meine Festplatte abgeraucht ist, weil die ständig läuft :grinning_squinting_face:


    Und natürlich sind diese ganzen permanenten Aufnahmen mit einem NAS wohl weniger optimal (obwohl ich dasd nie getestet habe). Aber auch für die 500HD gibt es mit so eSATA-Sticks oder einem USB-Mod Möglichkeiten...

    so long
    m0rphU


  • sirdir: Es bricht aber doch nur ab, wenn du was machst :winking_face: Oder eine Aufnahme startet und du nicht genug freie Tuner hast...


    Schön wär's. Ich weiss nicht so genau was passiert, aber ich habe den Eindruck wenn ne neue Sendung anfängt, bricht der Timeshift der vorderen Sendung oft ab ab. Vielleicht auch erst bei der übernächsten oder so.

  • Reden wir von Permanent Timeshift? Da ist ja die Funktion drin, dass pro Sendung eine Timeshift-Datei angelegt wird. Im DreamOS gab es Anfangs einen Bug, dass man dann bei diesen Sendungswechseln hängen blieb bzw. das Timeshift beendet wurde. Das wurde aber vor ein paar Monaten behoben.

    so long
    m0rphU