Was ist los mit der Entwicklung von Enigma2?

  • lass dich doch überraschen, wenn jetzt ein Termin genannt wird und es klappt nicht, dann fängt das Geschrei doch wieder an :grinning_squinting_face:

  • So der April ist jetzt auch rum ohne das wir User ein Ergebnis sehen.


    Der irc chat verspricht immer viel und trotzdem kommt nichs. Seit dem Statement von ghost sind 4 Monate vergangen und kein anderer
    "Mitarbeiter" von DMM hat sich getraut irgend etwas zu dem Statement von ghost hinzuzufügen. Ich dachte immer, daß hier ist das offizielle
    Forum von DMM? Wenn ich daß auf die Innovationskraft von DMM ummünze, dann sehe ich echt schwarz :grinning_squinting_face:

  • So der April ist jetzt auch rum ohne das wir User ein Ergebnis sehen.

    Nö, sie haben noch 23h 52min. :grinning_squinting_face:


    Aber Scherz beiseite... Ist teilweise wirklich traurig.


    Aber der "nächste" Termin naht ja... Die Anga Cable... Das wäre ja für viele "Insider" so ein Termin, wo sie mit Neuerungen auftrumpfen könn(t)en.


    Und wenn der Termin gekommen ist, dann wird man(n) wahrscheinlich auch wieder vertröstet. :smiling_face:


    Aber hey... Wir wissen doch alle: Es kommt "bald" etwas Neues!

  • Na ja wenn man sich die Ausstellerliste der ANGA so anseht hat DMM wohl einige der Mittbewerber für die Anga beim letzten mal vergrault, auch VU+ kommt nur mehr als Südkoreanische Handelsfirma vor. Und das wie schon gewohnt ohne Firmenadresse, da hätten sie gleich die von Marusys nehmen können :smiling_face:


    Und bei einer Messe ist es ziemlich egal wie das image heisst, da geht es sowieso nur um Presseaussendungen, Interviews und Kontakte zu den Händlern.


    Das echte Problem ist wohl eher ein anderes, nämlich dass sie nur mit einer weissen 7020HD wohl nicht als innnovativer Hersteller durchgehen werden, und alles was bis jetzt als Neuigkeiten angekündigt wurde (neuer Kernel, HBBTV, CEC,..) sind eigentlich keine 'News' mehr und schon gar keine bahnbrechenden Neuigkeiten, weil das Zeitfenster dafür ist eigentlich schon wieder zu und man wird sich maximal mit 'warum erst jetzt' Fragen herum schlagen müssen, und da helfen gut formulierte Presseaussendungen auch nur begrenzt.


    Und nein das ist dann nicht mit der Enttäuschung beim iPhone 4S statt iPhone 5 vergleichbar, und lässt auch nicht die Schlussfolgerung zu, dass darauf das erfolgreichste Quartal der Firmengeschichte folgen wird so wie bei Apple.


  • weil das Zeitfenster dafür ist eigentlich schon wieder zu und man wird sich maximal mit 'warum erst jetzt' Fragen herum schlagen müssen


    Genau, das 'warum erst jetzt' ist schon fast absehbar. Je länger es noch dauert bis das neue OE kommt, umso grösser wird die Enttäuschung sein.


    Zitat


    Und nein das ist dann nicht mit der Enttäuschung beim iPhone 4S statt iPhone 5 vergleichbar, und lässt auch nicht die Schlussfolgerung zu, dass darauf das erfolgreichste Quartal der Firmengeschichte folgen wird so wie bei Apple.


    Ich würd's DMM ja gönnen, aber du dürftest recht behalten :winking_face:

  • Hallo, arki
    ... aber warum soll ich denn dort suchen, wo ich doch das Flagschiff von dmm habe.
    Gruß, Renard

  • [OT] Mir geht das "Ich-Habe-Eine-1000-Euro-Box"-Getue ziemlich auf die Nerven... Ihr bekommt schon auch noch das Update! [/OT]


    Mal schauen, wann die anderen Boxen bedient werden. Dürfte ja bei den kleinen Boxen schwierig werden, wenn schon das nfi für die 7020HD deutlich größer als der gesamte Flash der kleinen Boxen ist (oder fehlt da das jffs2 oder sowas?)


    Aber genug von dem ganzen Termin-Gequatsche. Mich würden viel mehr kurze Erfahrungsberichte interessieren, welche Neuerungen denn schon da sind. :face_with_rolling_eyes:


    Ich freue mich jedenfalls, dass es wieder waschechte experimentals gibt und sehe optimistisch in die 2.0-Zukunft :smiling_face:
    BTW: Ist ja auch ne lustige Versionsnummer:

    Code
    Enigma2: 3.999git20120430-r1.0


    P.S.: [troll] Wann kommt endlich Engima2 4.0? [/troll]

    so long
    m0rphU

  • OT-morphU hats drauf. Im Kindergarten hätte ich mich jetzt gekränkt zurückgezogen.
    Gruß, Renard

  • spannend, dass das 2.0.0 zwar ein experimental ist, aber unter den release aufgelistet ist auf opendreambox :winking_face:

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Was man so als erste Eindrücke von dem 7020HD OE2.0 Image liest, scheinen das Image und die neuen Features darin schon recht gut zu laufen.


    Daher hier mal (nach dem ganzen Herumgetrolle) ein "Dankeschön" und ein dickes "Respekt!" an die Entwicklertruppe.


    Sascha