Was ist los mit der Entwicklung von Enigma2?

  • aber die Situation wird besser, wenn man in jedem Forum herum meckert, so wie du?

  • ich hab einen arbeitkollegen, der einen receiver eines anderen herstellers hat. er hat das problem, dass er die schweizer hd-sender nur schauen kann, wenn er eine aufnahme macht und diese abspielt. das problem ist dem hersteller bekannt. die aufschaltung ist bald zwei monate her. ein fix wurde bis jetzt nicht geliefert, obwohl dies eine grundlegende funktion betrifft. bei dmm hätten wir schon längst einen fix.


    wir beklagen uns also wirklich auf hohem niveau, wenn wir über fehlende zusatzfeatures (oder die wartezeit auf diese) klagen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • aber die Situation wird besser, wenn man in jedem Forum herum meckert, so wie du?


    Na schlechter aber wohl auch nicht oder? Sonst hätte DMM ja vllt. den Eindruck das sowieso alle Kunden super zufrieden sind und würd da keinen großen bzw. schnellen Handlungsbedarf sehen.
    Abgesehen davon zwingt dich ja keiner hier in diesem "Meckerthread" mitzulesen bzw. zu schreiben wenn du eh zufrieden mit der derzeitigen Situation bist. :winking_face:


    dre
    Klar ist es Jammern auf hohem Niveau, aber wer eine Dreambox kauft hat nun mal auch hohe Ansprüche.

  • ich hab einen arbeitkollegen, der einen receiver eines anderen herstellers hat. er hat das problem, dass er die schweizer hd-sender nur schauen kann, wenn er eine aufnahme macht und diese abspielt. das problem ist dem hersteller bekannt. die aufschaltung ist bald zwei monate her. ein fix wurde bis jetzt nicht geliefert, obwohl dies eine grundlegende funktion betrifft. bei dmm hätten wir schon längst einen fix.


    wir beklagen uns also wirklich auf hohem niveau, wenn wir über fehlende zusatzfeatures (oder die wartezeit auf diese) klagen.


    Ja? Manche französischen und spanischen (sonst weiss ich's nicht) HD Sender haben über DVB-T seit 2009 keinen Ton und ich glaube nicht mehr, dass es dafür überhaupt noch eine Lösung geben wird.


    Aber ehrlich gesagt, mich nervt die fehlende Lösung weniger als das gewisse Schönreden mancher User.

  • pepo
    Entschuldige bitte schonmal im voraus...Versuche ja normalerweise immer diplomatisch und höflich zu sein,aber ich glaub es muß raus sonst platzt mir was.:D
    Du redest in jedem post,ob nun hier,oder im VIP forum,einen mist daher das ist echt kaum zu aushalten.
    Du meinst die dreambox ist dein hobby und bezeichnest dich als "freak" weil du alle paar jahre ne neue box kaufst...So ein schwachsinn.
    Glaub mir ich mache(jetzt seit 8 jahren) mehr mit der box als du und brauche dazu nicht alle 2 jahre ne neue.
    Dein dauerndes genöle hilft echt keinem,außer vielleicht deinem ego und das scheint schon zuviel hilfe von dir bekommen zu haben.
    Die sachen werden kommen und es gibt nichts was du sagen,oder tun kannst um das zu beschleunigen.
    Alles was du tust ist dich fortwährend zu wiederholen und einfach nur zu nerven...Denn glaub mir, es braucht ne menge damit Ich so ein post tatsächliche poste und es nicht nur schreibe und mir dann überlege..."Nee,lass lieber" und es wieder lösche.


    Ps.Sorry an die MODs...
    Ich weiß,ich weiß man sollte flaming unterlassen und wirklich On topic ist das auch nicht.

  • @TDA
    Was du mit deiner Box machst oder wie lange du sie schon hast ist mir eigentlich ziemlich egal. Es gibt auch Leute die schon 10 Jahre einen Technisat haben und auch zufrieden sind und nix anderes brauchen. Gut, aber was hat das damit zu tun das bei der enigma2 Entwicklung momentan Stillstand ist?


    Aber du hast recht, ich wiederhole mich schon wieder. Deswegen werde ich mich hier jetzt auch ausklinken. Von DMM ist sowieso kein Statement zu erwarten und die Diskussion mit den "Schönredern" dreht sich auch nur mehr im Kreis.


    Also CU! :winking_face:

  • Na schlechter aber wohl auch nicht oder?

    Naja, wenn dein Chef laufend an dir rummeckert, ändert das auch nichts an deiner Einstellung.
    Manche Leute haben eine Einstellung..., mehr schreibe ich nicht dazu und denke mir meinen Teil.

  • Ich habe die Einführung eines neuen OE für die Dream noch nicht mitgemacht.
    Was ist da zu erwarten?

  • Mal anders gefragt hat der Sprung von 1.5 auf 1.6 das erhoffte gebracht?

  • Hi,


    ich werde es auch erstmal wie Kerni halten, denn vor ein paar Monaten ist bei meiner anderen Box ein neues betriebssystem raugekommen, was erstmal zu jeder Menge Fehler und Abstürzen geführt hat. Glücklicherweise habe ich das alte Stable gelassen, meine Box funzt noch :smiling_face_with_sunglasses: .


    Aber wann das OE 2.0 kommen wird weiß ja auch noch keiner..

    Senti


    9 Kabel an 9 Tuner :thumbs_up:
    DM 7080 HD
    DM 8000 HD