Was ist los mit der Entwicklung von Enigma2?

  • Sagen wir mal so - wenn Millionen Leute einen HIV Test machen der eigentlich NICHT die Viren nachweist sondern nur ob Antikörper gegen die Viren vorhanden sind dann kann die Methode nicht so unsicher sein.


    Und die Antikörper der Klone kann man mit einer halben Seite Code eindeutig identifizieren.


    Aber ja, ich wäre auch froh wenn das vorbei wäre und wir wieder auf Kondome verzichten könnten :smiling_face:

  • Hi Ghost,


    Wieso sollten für das Abspielen von WMV-Dateien Lizenzen fällig werden? Im Netz habe ich jedenfalls nichts zu dem Thema gefunden. Im Gegenteil. Es gibt einige Linux-Programme, die das können... Bezahlen die alle Lizenzen an Microsoft? Es ist im Gegenteil so, dass MS sich über jedes Gerät freut, dass WMV abspielen kann um das Format zu fördern. Anders sieht die Sache bei DRM aus. Die können aber tatsächlich nicht abgespielt werden.


    Gruß


    Klaus

  • Es ist im Gegenteil so, dass MS sich über jedes Gerät freut, dass WMV abspielen kann um das Format zu fördern.


    Die freuen sich dann bestimmt auch über jede Raubkopie von win7, um das zu fördern ?
    Wäre mir neu, dass man als Hersteller keine Lizenzen erwerben muss und dmm ist ein Hersteller.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Lizenzen, um bestimmte Codecs in einem Hardware Decoder zu aktivieren, sind nicht mit den oft frei verfügbaren Software Decodern zu vergleichen.
    Für kostenlose Software Dekodierung der meisten Codecs ist die All-Purpose-CPU der Dreams einfach zu lahm.


    Zur Verdeutlichung ein Blog Post vom Raspberry Pi Projekt, bei dem das vor einigen Monaten besprochen wurde.
    Andere, ähnliche Projekte haben Abhilfe geschaffen, indem sie den Käufern Lizenzen für bestimmte Codecs im Nachhinein einzeln zum Kauf angeboten haben. Dies ist aber bei vielen Codecs auch nicht möglich, da diese z.B. nur für alle Geräte einer Serie oder in bestimmten Größenordnungen (z.B. ab 100k) vom Lizenzinhaber verkauft werden.


    Ich habe zwar die Broadcom Specs gerade nicht vor Augen, aber die aktuellen Dreams könnten technischen sicher mehr Codecs per Hardware beschleunigen, wenn die entsprechenden Lizenzen bezahlt wären.
    Beispielsweise DD+ kann der BCM7405 sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von WilliamG ()

  • Das DMM Image hat 4 Einträge wobei das FTA Bouquet seinen Namen nicht wert ist :face_with_rolling_eyes:

  • Das DMM Image hat 4 Einträge wobei das FTA Bouquet seinen Namen nicht wert ist :face_with_rolling_eyes:


    Was hast du schon wieder für ein Problem mit dem FTA Bouquet?
    Wenn die Anbieter keine Infos mitsenden ob der Sender codiert ist dann landen halt auch mal ein paar unter FTA da kann E2 nichts dafür.
    Sobald man auch nur ein einziges mal auf diese Sender gezappt hat fliegen sie aus dem FTA Bouquet raus.

  • Das DMM Image hat 4 Einträge wobei das FTA Bouquet seinen Namen nicht wert ist :face_with_rolling_eyes:

    Bei diversen Baumarktreceivern gibt es sowas schon lange und auch da ist die Sortierung nicht pefekt.
    Lieg, wie schon erwähnt, an den Proviedern.


    Hatte eigendlich gedacht beim Enigma2 von so etwas verschont zu bleiben :kissing_face: "duck und weg"

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • was hat es eigentlich damit auf sich, dass es jetzt pro satellit 8 einträge gibt? :confused_face: :astonished_face: soll das cool sein? :confused_face:


    Das ist kein original Image sondern ein Merlin-Image Feature... und wenn Du das nicht "cool" :face_with_rolling_eyes: findest, dann installiere Dir einfach ein anderes Image... :kissing_face:
    Ich finds übrigens "cool" 8), dass ich mir die HD-Sender direkt so ansehen kann... :thumbs_up:


  • Das ist kein original Image sondern ein Merlin-Image Feature... und wenn Du das nicht "cool" :face_with_rolling_eyes: findest, dann installiere Dir einfach ein anderes Image... :kissing_face:
    Ich finds übrigens "cool" 8), dass ich mir die HD-Sender direkt so ansehen kann... :thumbs_up:


    Wie filtert ihr die denn vernünftig heraus? Viele HD-Sender verwenden ja auch servicetype 1.

  • ach so, das liegt an merlin. die sagen doch aber, dass ihr image auf dem dmm original aufbaut. naja. für mich ist es allerdings zu viel des guten. nicht dass es irgendwann noch die peinlichen dollar-zeichen $$ bei verschlüsselten sendern in den dreamboxen gibt wie in den receivern aus polen und russland.

  • ja, dass sagen wir und das ist auch korrekt. die basis für unser image ist dmm - experimental. wir haben noch ein paar zusatzfunktionen reinprogrammiert.


    aber ich brauch die ansicht ehrlich gesagt kaum, da ich favoriten nutze.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource


  • zumal viele noch nicht mal wissen, was FTA überhaupt bedeutet.



    und bis man sowas mal in e2 sieht, da wird wohl noch einige zeit vergehen, oder?


    Die Anzahl der Sender willst du das wirklich haben, die Liste wird on-the-fly aufgebaut das dauert dann entsprechend länger. Wenn du es brauchst verwende den Patch von MartiniB.


    Kanalnummern gibt es bei Enigma2 nicht, macht auch gar keinen Sinn. Dafür gibts es Userbouquets und dort gibt es dann auch Kanalnummern.

  • Die Anzahl der Sender willst du das wirklich haben, die Liste wird on-the-fly aufgebaut das dauert dann entsprechend länger. Wenn du es brauchst verwende den Patch von MartiniB.


    Kanalnummern gibt es bei Enigma2 nicht, macht auch gar keinen Sinn. Dafür gibts es Userbouquets und dort gibt es dann auch Kanalnummern.


    wo gibt es diesen patch von martiniB?