Was ist los mit der Entwicklung von Enigma2?

  • Osterhase kommt auch JEDES Jahr aber halt nur 1x :smiling_face:

  • Besser 1x ... als nie! :grinning_squinting_face:


    Im Ernst: it's about time. Im IHAD ist es vielen schon total langweilig. Die hungrige Meute braucht wieder was zum Spielen!

    __________________________________
    Dreambox 800/7020, 250 GB HDD, 100 Mbit Lan

  • Osterhase kommt auch JEDES Jahr aber halt nur 1x :smiling_face:


    Dann müssen wir den Nikolaus, den Weihnachtsmann und was weiß ich noch hinzuziehen :grinning_squinting_face:

  • Und der Support bei anderen Herstellern ist nach 1 Jahr ausgelaufen, da sie andere Receiver verticken wollen.


    [Ironie_ON]
    das schöne ist ja, das in Foren immer total Objektiv geschrieben wird. Und man nicht nur in Schwarz und Weiß die Dinge sieht.
    [Ironie_OFF]
    ich hab ne 2 Jahre alte konkurenz Box und die wird noch kräftig unterstützt, bei meiner 7025 war übrigens auch nach 2-3 Jahren schluss, soviel dazu......
    Hier ist alles super und in bei den anderen geht gar nix, komisch nur das man das in allen Herstellerforen liest....tja ich schätze es gibt einfach zu viele "wie haben die beste Box" Hersteller.....
    Ich weiß auch ehrllich gesagt überhaupt nicht warum ihr euch in dem thread beschwert, freut euch doch das ihr mittlerweile die Wahl habt! Ich habe meine zumindest nicht bereut.

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • und wie wurde das mit dem knappen Speicher gelöst?
    Ich musste da mit nem tool von gutemine rumfummeln das ich zum Schluss noch was vernünftiges flashen konnte

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • und wie wurde das mit dem knappen Speicher gelöst?
    Ich musste da mit nem tool von gutemine rumfummeln das ich zum Schluss noch was vernünftiges flashen konnte


    das stimmt, aber was soll DMM machen?
    Der Flash ist nunmal so klein. Via Software geht da nichts ausser die Notlösung von gutemine mit dem Auslagern auf externe Speichermedien, wobei da auch ne HDD und CF gebraucht wird.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2



  • Danke für deinen gut gemeinten Tipp. Aber was mache ich wenn ich so eine "Finger weg Dreambox" schon habe?

  • bis jetzt hab ich den Dreambox kauf kaum bereut und bin weiterhin der hoffnung das in sehr naher Zukunft für uns neue Spielerreihen rauskommen. :smiling_face:

  • ... die Hoffnung stirbt zuletzt und der Glaube versetzt Berge :exclamation_mark:


    Nur woher nehmt Ihr eure Hoffnung und den Glauben, dass sich bei DM wirklich noch was tut?
    Es kommt kein Signal keine Ankündigung, die potenzielle Neukunden zum Kauf animieren könnten.


    Ich bin nun schon über 20 Jahre in der IT-Branche tätig und habe schon manche Götter bei ihrem
    Höhenflug abstürzen sehen.


  • Nur woher nehmt Ihr eure Hoffnung und den Glauben, dass sich bei DM wirklich noch was tut?
    Es kommt kein Signal keine Ankündigung, die potenzielle Neukunden zum Kauf animieren könnten.


    Weil andere nicht nur hier reinschauen, sondern auch dort mitlesen wo die Developer wirklich was schreiben. :face_with_tongue:

    • Offizieller Beitrag

    bis jetzt hab ich den Dreambox kauf kaum bereut und bin weiterhin der hoffnung das in sehr naher Zukunft für uns neue Spielerreihen rauskommen. :smiling_face:


    Darüber muss man sich auch definitiv keine Sorgen machen.
    Auch wenn der Eine oder Andere vermutlich mittlerweile schon mehr als nur ein Snickers verputzt hat ;).

  • Entschuldigung, wenn ich mich jetzt zum Gotteslästerer gemacht habe.


    Aber..... als event. Käufer einer nicht gerade billigen Box möchte ich meine Informationen
    doch aus erster Quelle haben und sie nicht in den Tiefen des Netzes suchen müßen.

  • Entschuldigung, wenn ich mich jetzt zum Gotteslästerer gemacht habe.


    Aber..... als event. Käufer einer nicht gerade billigen Box möchte ich meine Informationen
    doch aus erster Quelle haben und sie nicht in den Tiefen des Netzes suchen müßen.


    Eigentlich solltest du dann hier richtig sein...

    Zitat

    Dreamboard


    Das offizielle Informationsboard von Dream Multimedia

    :kissing_face:

  • Ich erneuere meine Frage ... ob und wann und welche Nachrichten können in der neuen Software erwarten? Die Frage ist, leitet hier, weil unter der neuen Lizenz, hängt alles von der DMM-...

    dm7080= DVB-T + DVB-C + Card NC+ + Cam CP + FTA
    /Maximum E85/Corab80/Maximum E85=46/45-42-39-33/31-28-23-19-16-13-9-7-5-1-4/5


  • Im Ernst: it's about time. Im IHAD ist es vielen schon total langweilig. Die hungrige Meute braucht wieder was zum Spielen!


    dafür reicht denen doch das gp3-plugin schon vollends...

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Also wenn man hier den einen oder anderen Kommentar so liest muss ich ja fast befürchten, dass meine beiden 8000er "schon übermorgen" nicht mehr funktionieren könnten... :kissing_face: Auf der anderen Seite wird immer wieder von "kleinen Spielereien" gesprochen. Einzig das HBBTV Thema scheint mir ja noch einigermassen nachvollziehbar zu sein. Von sicher vorrübergehenden Bugs z.B. bzgl Speichergeräteverwaltung brauch man glaub ich nicht so tief einzugehen.


    Darf ich unbedarfter Normalo-User mal erfahren, was die Kritiker konkret bei den Boxen vermissen? Vielleicht fehlt mir auch noch was ganz essentielles, weiss es nur noch nicht.


    Ansonsten muss ich gestehen, dass sich diese Diskussion für mich ziemlich merkwürdig anliest. Und die Forderung, DMM solle doch mal offenlegen, was sich hinter den Kulissen tut finde ich - entschuldigt bitte - befremdlich. Welches Unternehmen tut denn so etwas?


    Eure (wie ich finde) übertriebene Schwarzmalerei führt jetzt schon dazu, dass ein angeblicher potentieller Käufer (atlantis/Dietmar) total abgeschreckt wird. Weil er mit der Box seine Home-Automation nicht überwachen kann oder das Teil noch immer nicht Kaffee kochen gelernt hat?


    Neugierige Grüsse von jemandem, der vor 5 Jahren von Topfield auf die 8000er umgestiegen ist und den Schritt bis heute noch nie bereut hat

  • Also ich versteh dieses Thema auch nicht, ich hatte bis vor kurzem eine DM800HD und habe mir gerade eine 7020HD zugelegt, warum?
    Weil die Box das macht was sie machen soll und kann, mir das (HD)TV-Bild auf den Fernseher bringen!
    Alles andere sind interessante Spielerein und Gimiks die der Grund sind warum man 500 € statt 100 € ausgibt.
    Und das muss schlußendlich jeder selbst wissen ob es einem das Wert ist.


    Und wenn der Hbb-Hype durch ist interessiert es auch keinen mehr ob es auf der Box drauf ist, oder nicht.