Neue Festplatte kann nicht initialisiert werden

  • Hallo,


    ich habe zu weihnachten eine neue 2TB USB-Festplatte bekommen, diese wollte ich an meine Dreambox via USB anschliessen. Sie wird auch erkannt im Festplatten Menu, wenn ich diese aber dann initialisieren will friert die Box noch ein paar Sekunden ein, nach 2-3 Minuten macht sie dann wohl einen neustart, ich sehe zumindest das Bootlogo und den Ladebalken im Display meiner 800se, aber irgendwie hängt die Box dabei und es hilft nur aus- und wieder einschalten.


    Mit meiner alten 500GB Festplatte gab es keine Probleme. Auch am PC scheint die 2TB Festplatte zu funktionieren, allerdings ist da halt dieses NFTS Dateisystem drauf und nicht dieses der Dreambox.


    Ich habe folgendes Image auf meiner Box:

    Einmal editiert, zuletzt von Schnappi ()

  • Und wenn du sie einfach in NTFS formatierst und dann an der Dream nutzt?

  • Auf der Box von meinem Vater ist das Experimental drauf und die 500GB NTFS USB Festplatten laufen einwandfrei an der 800se.Auch aufnehmen ist kein Problem.
    Ich muss dazu schreiben das er einiges an Plugins drauf hat z.B. auch GP3 was natürlich einiges mitbringt.

  • Ich kann von NTFS bei ner Dreambox nur abraten. Das funktioniert zwar, ist aber dann bedeutend langsamer als ext3.
    z.B. wird das Kopieren von Dateien zu einer Qual.